Frage wegen Haarausfall
Habt ihr irgendwas dagegen unternommen oder einfach abgewartet? Verschwindet das irgendwie wieder von selbst oder nicht?
Hab nämlich das Problem jetzt seit ein paar Tagen auch und weiss nicht, ob ich reagieren soll oder nicht...
GLG, Corinne und Sophia 18w6t
...mich auch interessieren würd....
mir gehts da genauso wie dir *handreich*. Meine Ma sagt ich soll zum Hautarzt gehen....scheint mir aber irgendwie übertrieben. Mach mir halt jetzt immer einen geflochtenen Zopf, dass hält den Ausfall zwar nicht auf, aber wenigstens hab ich tagsüber so nicht dauernd die Haare rumfliegen. abends hab ich dann dafür umso mehr in der Hand *schnief* . Die Hormonumstellung sollte ja irgendwann abgeschlossen sein, und dann dürfte ja auch der Haarausfall vorbei sein, oder????
Hoffe hier hat jemand noch nen Tip.
GLG Anja und Emilia 20W
Re: Frage wegen Haarausfall
die sache mit dem haarausfall ist ja normal und daher kann man effektiv nichts dagegen machen. vielleicht kann man sein gewissen ein wenig beruhigen in dem man so tut als würde man nichts unversucht lassen seine haarpracht zu behalten, aber im endeffekt bringt's nix!
irgendwann wird der haarausfall schwächer und dann reduziert sich auf ein normales pensum! hatte bei tim damals noch lange haare und auf meinem kopf wurde es sogar richtig licht!
du kannst wirklich nichts machen ausser abwarten und dich während jedem haarewaschen ekeln ;-). so wie der haarausfall kam, so geht er auch wieder! irgendwann wirst du feststellen, das wenn du dir über den kopf gehst, da ganz viele kleine, kurze stoppel sprießen - wirst sehen - sie wachsen also auch alle wieder nach :-)
glg von ildiko & tim & nils
@oki: Ich bedanke mich mal für Deine Antwort ...
GLG
Anett und Benedikt
Re: Frage wegen Haarausfall
glg, corinne und sophia
Re: Frage wegen Haarausfall **einschleich**
also ich hab das Problem auch und bin mal in die Apo gegangen. Die hat mich gefragt, ob ich genug Milchprodukte esse (stille nicht). Das kann ich wirklich verneinen, ich mach das nicht, obwohl es falsch ist. Und dann meinte sie, das könnte dann Zinkmangel sein. Ich mampf jetzt also Zinktabletten. Selbst wenn´s nicht hilft, ich meine wenigstens was gegen den Haarschwund getan zu haben und falsch machen kann man damit nicht viel.. :-/
GGLG, Jana, die jetzt wahrscheinlich nicht wirklich helfen konnte..
glg, corinne
Ob´s hilft? Keine Ahnung, aber immerhin hat man was getan. Mich macht der Haarausfall auch ganz schön fertig... :-(
GLG, Jana
na, hoffen wir, dass die dinger bald wieder brav "kleben" bleiben! ;o)))
glg, corinne
Hoffen wir das beste... ;-)
GLG, Jana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen