Frage wegen Bauchlage und Drehen?
mein philipp hat sich vor 3 wochen ganz eifrig gedreht (in der summe´ca. 10 x) jedoch mehr so aus zufall. und plötzlich macht er es nicht mehr.
danke für eure infos
Re: Frage wegen Bauchlage und Drehen?
seit dem macht sie riesen "sprünge" und ist echt total mobil, liegt morgens immer um 180 grad gedreht kreuz und quer im bett und dreht sich so oft hin und her,dass mir schon vom zugucken fast schlecht wird ;-)
lg
yvonne
Liebe Grüße, Katharina m. Faulpelz Fynn, 21w3t
noah hält prima sein köpfchen und liegt auch gerne auf dem bauch.
aber mit dem drehen lässt er sich zeit. zweimal hat er es-wohl eher aus versehen- von der rücken- in die bauchlage geschafft, aber nun tut sich gar nichts mehr. mal sehen, wie lange er sich zeit lässt.
lg anusch.
ich hab ne ganz faule Socke. Freiwillig dreht sie sich gar nicht, hat sich vielleicht 5 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber warum sollte sie, brüllen bis sie gedreht wird ist ja effektiver *ggg*
Auf dem Bauch kann sie zwar gut und ausdauernd liegen, gefällt ihr aber nicht mehr, da sie zu wenig sieht, sitzen können ist momentan alles, was sie will, da lasse ich sie auch, weil sie sich schon ca ne Minute lang allein halten kann, es ist mehr ne Frage des Gleichgewichts, nicht der Kraft.
LG Michaela + Hannah 24w1t
moritz hatte sich am montag das erste mal gedreht.war wohl aber mehr zufall,denn seitdem lief da nischt mehr:(
auf dem bauch hält er es mittlerweile ein par minuten ohne rumaulen aus und er hatte es ja auch nur das eine mal geschafft sich wieder in seine geliebte rückenlage zu drehen.
villeicht steht dein kleiner vor einem schub?? denn in dieser zeit gehen sie wieder einen schritt zurück um nach dem schub 2 schritte nach vorn zu gehen.
lg
katja+moritz 19w
das ist bei Kilian genau so. Zuerst immer wieder und nu nicht mehr, bzw. ab und an, aber da glaube ich auch das es mehr aus zufall ist.
Heute hat er sich den Kopf gestossen. Ich habe die decke doppelt genommen und dann noch das Lammfel raufgelegt, er liegt fröhlich da und lacht vor sich hin ich dreh mich um und es macht RUMMS und er mit dem kopf auf unser Lamnat :-( der arme kleine Kerl hat sich umgedreht und ist damit von der decke runtergepurzelt *ichrabenmutter* der arme kleine hat geweint, war ja klar !
LG Sera
Jan hat sich das erste Mal mit 15 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht. Danach war erst mal für ein paar Tage Pause. Dann ging es richtig los und er drehte sich ununterbrochen auf den Bauch - zurück kommt er aber nur, wenn er so richtig in Rage ist. Er liegt inzwischen so ca. 10 min. auf dem Bauch. Er ist wohl ziemlich früh dran, aber er ist auch so groß wie ein sechsmonatiges Kind.
So schön das ist, aber jetzt kann ich kaum mehr aus dem Zimmer gehen.
Viele Grüsse
Christine mit Jan 18W5T
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen