Suchen Menü

Frage wegen 6-Fach-Impfung

Hallo!
Hat Euer Kinderarzt Euch eigentlich gesagt,daß Quecksilber in dem Impfstoff ist?Hab bei Leon extra gefragt und er hat das deutlich verneint.Nun habe ich wegen Rebecca ja wieder Infomaterial mitbekommen und mal nachgelesen was für Inhaltsstoffe da drin sind-Quecksilber!Ist der gleiche Impfstoff wie bei Leon!Könnte heulen,Leon hat das 3x bekommen weil ich mich nicht richtig informiert habe:-(Bin grad am überlegen,ob ich nicht lieber den KA wechsel,war aber sonst eigentlich die letzten 2 Jahre zufrieden.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen 6-Fach-Impfung

Hab jetzt in meinem Ökotest-Jahrbuch nachgeschaut und die haben diverse Impfstoffe getestet und bei den 6-Fach-Impfstoffen "Infanrix Hexa" und bei "Hexavac" waren keine Quecksilberverbindungen dabei. Frag doch mal beim KiA, ob sie nicht einen von diesen Impfstoffen nehmen können.
LG,
Clara

Hallo Clara!
Das war Hexavac,und da ist wohl doch Quecksilber drin und Formaldehyd,hat mich auch stutzig gemacht.
LG Petra,und danke fürs nachschauen

sag mal, was sind denn das für infos? ich hab grad den beipackzettel von hexavac rausgesucht, da stehen die inhaltsstoffe drin und es ist kein quecksilber drin. das MÜSSEN die doch aufführen, oder? früher war wohl mal quecksilber drin, aber inzwischen wohl nicht mehr.
wie gesagt, was ist denn das für infomaterial?
lg franziska

Es sind Quecksilberverbindungen, die können sich hinter Bezeichnungen wie Thiomersal, Natrium-2-(Ethylmercurithio)benzoesäure oder -benzoat, oder Natriumtimerfonat verstecken.
LG,
Clara

aha, danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen