Suchen Menü

Frage weg. Einschlafen am Tag!

Hallo
Emily ist jetzt 9 Wo. alt und schläft seit 2 Tagen die Nacht durch :-) Wenn ich sie um ca. 20:00 ins Bett lege, schläft sie durch bis ca. 5 am. Dann schnell stillen (15 min.) und sie schläft nochmals bis etwa 7-8 Uhr. Danach ist sie leider den ganzen Tag wach! Stille so alle 2-3 Stunden tagsüber, dann schläft sie auf meiner Schulter ein. Lege ich sie jedoch hin, schreit sie. Ich trage sie nun fast 10 Stunden herum. Auch wenn ich mich zu ihr ins Bett lege und sie einschläft (denn sie IST müde), wacht sie wenige Minuten nachdem ich sie verlassen habe auf.
Was kann ich bloss machen? Sie wiegt schon über 5kg! Und die ca. 11 Stunden Schlaf pro 24Std. können doch nicht genug sein!? Sie nimmt leider keinen Schnuller nur meinen Finger.
Um Rat wäre ich dankbar....
LG,
Lynn
Bisherige Antworten

Re: Frage weg. Einschlafen am Tag!

Hmmm klingt irgendwie nach einem Wachstumsschub. Das gleiche Spiel spielen wir schon über ner Woche, aber es wird jeden Tag ein bißchen besser! Aber Rat kann ich dir auch keinen geben; da müssen wir wohl einfach durch...
Hast du schon mal probiert, sie in nem Tragedings zu tragen? Benni war dann immer brav!
LG Uschi

Hi Uschi
So ein Tragedings habe ich. Sie schläft dann schon, so wie im KiWa und jetzt auch auf meiner Schulter, aber mein Leben ist dadurch echt erschwert. Ich muss sie ja immer mit einer Hand halten. Mein Ziel wäre es, dass sie tagsüber mindestens 2 mal 2 Std. in ihrem Bett schläft. Wenn sie dann etwas älter ist, genügt ein Nachmittagsschläfchen.
LG,
Lynn

Ja stimmt, ideal wäre das natürlich, aber ob du das jetzt schon wirklich einführen kannst, bezweifle ich. Und, wenns wirklich nur ein Schub ist, dann geht das ja auch wieder vorbei. Aber in der Zeit sind die Kleinen halt schwierig.
LG Uschi

Hi Lynn,
habe Tobias auch phasenweise auf meinem Bauch liegen, dann liegen wir halt mal so nen ganzen Nachmittag rum. Da ich auch müde bin, bleibt der Haushalt wie er ist!!!
Tagen kann ich ihnmit knapp über 5kg auch nicht lange und im Babybjörn gehts auch nicht lange. Außerdem bekommt er da schlecht Luft, weil er sich dann an meine Brust knuddelt.
Er ratzt jetzt auch schon den ganzen Tag, hat sogar eine Mahlzeit verpennt - freu!! 4h Stillpause!, die bald rum sind.
Viele Durchhaltegrüße
Tina + Tobias 7w

laut kiörztin ist es normal wenn babys nur 10-14 stunden innerhalb 24 stunden schlafen.....meine pennt leider über tag auch nicht.
abends ist sie dafür total übermüdet, aber über tag könnte man ja was verpassen..... *grummel*
lg
Nicoletta und Leonie 10w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen