Suchen Menü

Frage habe Thema Schuhe

Guten Morgen liebe Mamis
Ich bin mir nicht sicher wo ich das mal aufgeschnappt habe, dass Kleinkinder-Schuhe über den Knöchel "hoch" sein sollten. Stimmt das? Wenn ja wieso?
Man sagt, ja Barfuss sei am besten für so kleine Füsse also kann es ja nicht zur stütze der Ferse oder so sein?
Habe für Livia coole Turnschuhe gekauft, die sind aber eben nicht "Knöchelhoch" und will ja nicht ihren Fuss malträtieren und mir später anhören müssen Mami hat mir falsche Schuhe gekauft darum sind meine Füsse futsch....ziehe ihr diese Turnschuhe immer nur für kurze Zeit an vor allem schnell fürs Einkaufen oder wenn wir auf Besuch gehen für zum spazieren ziehe ich ihr die "Knöchelhochen" Halbschuhe an.
Bin mal gespannt ob ich irgendwo ein Ammenmärchen aufgeschnappt habe oder ob da was dran ist und wenn ja wieso :o)
Danke für Eure Antworten und ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia 15m1t
Bisherige Antworten

Re: Frage habe Thema Schuhe

Hi!
Ich hab gehört, ein Schuh soll schützen, und nicht stützen.
Jonas hat die Preschoolians Schuhe - so Turnschuhe. Ich bin sehr zufrieden damit und glaube, dass ich die Richtige Entscheidung getroffen habe, was Schuhe angeht! ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel

Hallo Nadja,
also meine Schwester ist gelernte Kinderschuhverkäuferin! Sie sagt auch Schuhe müssen hoch sein, damit der Knöchel geschützt ist! Wir haben nun hohe Schuhe gekauft.Denke aber, dass es nichts macht, wenn Du die Schuhe nicht stundenlang oder für lange Spaziergänge anhast!
Grüsse Sonja

Also, die Schuhverkäuferin hat zu uns gesagt, dass man erstmal Knöchelhohe nimmt. Ich verlass mich da ganz auf die Fachfrau und es gibt ja auch massig Auswahl...
LG,
Clara

Hallo Livia,
was die Schuhe angeht scheiden sich ja die "Geister" wie bei allen Themen. In dem Schuhgeschäft wo ich Alisas Schuhe gekauft habe, hat man mir gesagt das sie Knöchelhoch sein sollen.
Ich hab die auch gefragt wann Turnschuhe, da meinte sie eigentlich nicht vor dem 2 LJ.
( ausser GEOX, weil die sehr stabil sind ?!)
LG Schnegge

hallo nadja,
es geht einfach darum, dass der fuß bei "permanenter" belastung besser gestützt ist und das ist bei einem knöchelhohen schuh der idealfall. die kleinen sind noch nicht so geschickt was ihren laufstil angeht und das gerade auf der strasse, da ist es besser ihnen noch ein wenig mehr halt zu geben!
glg von ildiko

Hi, ich kenne das mit den knöchelhohen für den Anfang auch. Jetzt habem wir für Frühjahr und Sommer aber Papoutsis, die sind nicht knöchelhoch, werden aber besonders für Laufanfänger empfohlen wei sie nämlich keine starre Sohle haben sondern ganz aus Leder sind, sehne ein wenig aus wie Mokkasins. Finn läuft prima darin, hat keine Schweißfüße, sonst sogar in den Lederpuschen! und trainiert bei jedem Schritt die Fußmuskeln.
HAb nur für totale Regentage knöchelhohe Peppinos von Ricosta, hoffen wir das die nicht mehr oft zum EInsatz kommen.
Wenn sie gut darin läuft lass ihr die Schuhe ruhig.
LG, FRanka
PS:Kinderfüße waschsen ja echt wie verrückt, wir haben schon die 2.Größe nach 1 1/2Monaten LAufkarriere-wahnsinn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen