Suchen Menü

Frage hab *dringend

Hallo,
ich brauche euren Rat. Ich habe seit gestern Abend einen Mückenstich am linken Arm, höhe Ellenbogen. Anstatt das er abschwillt, ist er ganz heiss und dick. Würdet Ihr zum Doc gehen?? Wenn ja gleich Hautarzt oder Hausarzt?? Oder kennt jemand ne gute Salbe dagegen?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage hab *dringend

Hm, das hört sich nach allergischer Reaktion an. Entweder du schmierst Fenistil drauf oder du kühlst mit Eiswürfel. Aber ob ich zum Arzt gehen würde? Nee, wohl eher nicht. Wenn du sicher bist, dass es eine Mücke war und du keine Atemprobleme hast, würde ich erst noch warten. Allerdings sind Ferndiagnosen immer schlecht, also entscheide lieber nach deinem Gefühl. Nun ist aber jetzt schon fast Wochenende, du müsstest ja sogar zum Notdienst. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
also ich glaub ich würd nicht zum Arzt gehen, aber wie Zauseline schon gesagt hat, Ferndiagnosen sind immer schlecht.
Was auch hilft sind Essigwickel....stinkt zwar aber tut gut und hilft meistens ! Probiers einfach mal aus.
Lg und gute Besserung
Manu

bist Du sicher, dass es nicht vielleicht eine Zecke war, die schon von selbst wieder abgefallen ist?
Da aber WE ist, würde ich (wahrscheinlich) zum Arzt gehen.
glg TIna

geh lieber zum Arzt! Grade ist meine Nachbarin mit ihrem Shn wieder gegangen, die hat eine Blutvergiftung durch einen Mückenstich! Hat sie nicht erkannt und ist recht spät zum Arzt, jetzt ist der ganze Fuß dick und tut weh (sie hate den Stich am Bein).
Und ne Allergie wäre auch nicht so toll.
LG Franziska

Eine leichte allergische Reaktion ist aber nicht unbedingt so schlimm, so lange keine anderen Beschwerden dazu kommen. Allerdings wusste ich das nicht mit der Blutvergiftung, aber wenn ich mich erinnere, dann hatte Peanut jetzt auch mal so was. *grübel* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen