Frage hab: NUTELLA!!
hab mich hier rar gemacht. Selbst das NUR-Lesen schaffe ich kaum noch, bin momentan viel unterwegs.
Nun will ich es aber mal wissen!
WER von Euch gibt seinem Kind aufs Frühstücksbrot NUTELLA?
Ich hab Mareen vor 2 Tagen mal bei mir kosten lassen, seitdem gibts ein Mordstheater, wenn sie es nicht auf ihr Brot bekommt.
Wie ist das bei euch so? Muss ich mir jetzt schlecht vorkommen?
Marcel hat glaube ich erst sehr spät mit Süßkram zu tun gehabt.. *g*
gglg vampi mit nutellasüchtiger Mareen und selbst auch abhängig von dem Zeugs
Sind in Nutella nicht Nuesse?
Die Nussfrage hat mich nämlich davon abgehalten, Emily mal ein Nutellabrot vorzusetzen. Sie ist so kritisch mit dem Fruehstueck...
Soviel ich weiss, sollen Kinder doch keine Nuesse in den ersten paar Jahren essen, oder??
Bin gespannt auch die Antworten? Super Frage Vampi!!!!
LG Leena
Re: Sind in Nutella nicht Nuesse?
Re: Sind in Nutella nicht Nuesse?
Lg, Alex (die Jonas aber noch nie vom Nutellabrot kosten hat lassen, da sie genau weiss, dass er das lieben würde....)
Re: Frage hab: NUTELLA!!
LG Franziska
Nutella aufs Brot gibt es nicht, aber eher daher, weil wir das selber auch nicht essen, das ist mir doch eine Spur zu heftig. Aber: Tobias hat gestern seine erste Schwedenbombe gegessen... Kennt man das in Deutschland überhaupt? Ich glaube, bei euch heissen die Dickmanns.
Mit Mass und Ziel sind die süssen Sachen schon in Ordnung. Mir ist lieber, er bekommt manchmal etwas Süsses als ich verstecke und verbiete alles (und esse selber mal ein Stück Schokolade heimlich???), denn so kriegt das Thema nicht so eine grosse Dramatik.
Denn generell schauen wir schon, dass wir uns ausgewogen und gesund ernähren.
lg
Birgit
Magnus hatte zum Frühstück auch schon ein Brot mit Nutella. Das ist in meinen Augen nicht so dramatisch und es hat ihm sooo guuuut geschmeckt :o)
Natürlich gibt es das nicht jeden Morgen.
GLG Anni mit Magnus
Ich hab keins im Haus....
GLG Conny
*kicher* LG
sowas wirds bei uns nie geben ausser sie kauft es sich selber! Nich weil ichs nich will sondern weil ichs nicht esse deshalb wirds nicht gekauft.Wenn ichs essen würde würde sies sich er auch von mir bekommen!Aber amélie schlägt etwas nach mir die Steht garnicht so auf süsskrams unbedingt die zieht Würzige sachen eher vor!Bis jetzt kann ichs an zwei händen abzählen wie oft sie mal Schokolade bekommen hat!Bei uns gibts halt selten welche weilsch keine Esse,ganz selten mal das ich da lust drauf habe!
LG annett und amélie*die aber bei schokolade auch nicht lange fackelt*
Also wegen meiner Süßkram-Sucht gibt´s sowas bei uns nicht. Ich hab Magnus mal ein kleines Schokoei gegeben, da war er so gierig, daß ich fast die Folie nicht aus seinem Mund bekam. Also hat sich das wieder erledigt. Bei Milchschnitte gab´s auch Terror, nachdem er ein paar Mal abbeißen durfte und dann beim nächsten Rascheln nichts mehr bei ihm ankam.
O.k., dann wird mein Kind eben ganz langweilig aufgezogen, damit ihm auch die ungesüßten Sachen schmecken (nicht so wie mir). Ich hab mich wegen der Kuchen-Schoko-Marmeladen-Diskussion letztes WoE mal wieder mit meinem SchwiPa angelegt (hatte auch überlegt,ein Wutposting zu verfassen *g*).
Aber wie das so ist: Alles in Maßen... Wer´s hinbekommt *gg*
GLG, Nadine
also Benjamin bekommt auch Nutella aufs Brot - aber halt nur ab und zu und immer auch was anderes dazu.
Ich persönlich finde das nicht schlimm, denn Süßikeiten mit Maß und Ziel ist doch OK.
LG Uschi
schön noch mal was von dir zu lesen :-)
nutella gibts bei uns nicht,
zum einen esse ich es selber nicht
und zum anderen verzichte ich noch 3 jahre auf nüsse, da sie hochallergen sind und luna ja allergievorbelastet ist und 3. ist es meinem verständnis nach zu ungesund einem kind in dem alter schon schokolade aufs brot zu machen, wenn sie das später unbedingt will und auch äußern kann ist das kein thema aber so lange gibts nix schokoladiges aufs brot (und auch ncht zwischendurch), zudem klappt das bei uns mit dem zähneputzen auch nicht so wirklich gut, so dass ich ein noch schlechteres gewissen hätte.
just my 2 cents ;-)
lg
yvonne
glg Tina
ich hab vorgestern ein Glas Nutella gekauft um zu probieren, ob Selena das mag. Leider will sie das Zeug nicht mal riechen (was sie nicht kennt, will sie nicht probieren).
Nun bleibt mir nix anderes übrig, als das Zeug selber zu essen *schmatz*....
LG Manuela.
lg heidi
die Frage ob unser Kleiner was noch nicht essen darf oder nun doch schon, haben wir bereits seit langem "an den Nagel gehängt".
Alles was wir Großen essen, bekommt er auch. Es sei denn, er kostet und verweigert sich. Dann gibt's für ihn ein Gläschen.
Ich denke unsere Zwerge sind mitlerweile "alt" genug, um normale Kost zu sich zu nehmen und diese auch normal zu verdauen.
Bei meinen beiden Kindern habe ich ab dem 1. LJ normales Essen gegeben (natürlich weniger Gewürze dran) und keine Probleme gehabt.
Warum kommt "Mama" sich eigendlich immer schlecht vor, wenn ein Kind im Alter von 1 1/2 Jahren normale Lebensmittel isst???
*michdasimmerimmerwiederfrag*, wenn ich solche Posting's lese...
GGLG Kerstin
Nachtrag
*leckeres Zeug*
LG Annette
danch isst sie noch so 4-8 Bissen Brot bei mir. Und ich gestehe ich esse fast jeden morgen Nutella aufs Brot und das bekommt sie dann auch.
Dafür gibts aber sonst eigentlich nix süßes, außer mal bei Oma, weil ich auch nix esse und dann sieht sie ja nix und verlangt sich auch nix
nutalleliebende grüße
Nicoletta
Alisa hat schon mal ein Nutella Toast bekommen der ihr geschmeckt hat, seitdem viell. einmal gebissen oder so. Aber regelmäßig bekommt sie das nicht...eher probieren lassen. Und so "Scharf" ist sie eh ned drauf :O)
LG Schnegge
ich liebe Nutella, esse es gerne dirket aus dem Glas, wer braucht schon Brot??? Tim allerdings mag keine Schokolade....er spuckt alles aus, was Schoki enthält, also damit ist Nutelle erst mal noch nicht auf seinem Brot;-))Er würde es von mir aber ab und zu bekommen, wenn er es mögen würde.Warum sollst Du Dir schlecht vorkommen? Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit Zucker, Fett, Fastfood usw umgeht. Ich seh das locker, solange die grundsätzliche Ernährung stimmt, kann Tim gerne alles mitessen, ob gesund oder nicht, Chips sind schließlich auch nicht voller Vitamine und ich mag sie trotzdem;-)) Lasst es Euch schmecken*hmmmmm*, GLG, Anja und Anti-Schoki-Esser-Tim
Aus der Nummer kommst Du jetzt wohl nicht mehr raus:-)))
LG, alex
LG
Astrid
Bei Schokolade sind wir noch nicht angekommen. Es gibt schon mal ein Plätzchen, eine Waffel oder auch mal Obst-oder Trockenkuchen. Selbst dabei habe ich immer das Gefühl, es ist zu früh für so'n Zeug.
Ich werde es nicht vermeiden können aber ich kann es nach hinten schieben :-))
LG Leckermäulchen Ulrike mit Alexander, der süße Sachen auch seeehhhhrrr mag
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen