Suchen Menü

Frage bzw. Umfrage zu Schuhen

Hallo Mädels,
haben eure Kids auch so ein Aufstand beim Schuhkauf gemacht???
Welche größe haben eure???Und wann seit ihr los,wo sie laufen konnten oder schon ein Tick vorher??
Anna hat jetzt Schuhe bekommen, und das war gestern das reinste Theater.
Auch wenn wir ihr jetzt die Schuhe anziehen, findet sie das absolut sch....! Sie hatte vorher diese Krabbelpuschen nur über,das war natürlich bequemer :-)
Aber damit muss sie wohl durch!
LG Tanja und Anna 13 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Frage bzw. Umfrage zu Schuhen

hallo,
wir haben die ersten schuhe im nov. gekauft. weil er schon stand und nie gerne saß. um ihn dann auf den kalten boden stellen zu können. (im dez ging er schon an den möbeln entlang etc.) damals beim kauf hatte er auch theater gemaht. jetzt bei den 2. schuhen war es kein problem.
seine größe 21-22. meistns zieht er sie auch gerne an.
lg susa + phil 13 monate + 3 wochen

Anton ist da schon gelaufen. Ging problemlos obwohl er sehr müde war. Er war von Anfang an ziemlich stolz auf seine Schuhe, erst recht, als wir und die Großeltern dann noch immer betont haben, dass er schon groß ist und er solle mal seine tollen Schuhe zeigen. Er hat Größe 21.
Inzwischen will er auch nicht mehr still halten beim Schuhe anziehen, aber es geht gerade so...
Und Du bist sicher, dass sie ihr auch in der Breite gut passen?
LG,
Clara

Hallo, wir haben eine kleine Schuhfetischistin. *g* Die ersten Schuhe haben wir für die Wohnung gekauft, mit einer weichen Sohle. Eigentlich sollte sie keine bekommen, aber mit ABS-Socken das funktionierte nicht. Die waren immer halb ausgezogen. Seitdem liebt sie Schuhe. Als sie dann an den Möbeln langlaufen konnte, waren wir im Schuhgeschäft zum vermessen. DAs war auch ganz gut, denn Alyssa braucht sehr schmale Schuhe. Schuhe kaufen ist für sie toll. Inzwischen ist es soweit, daß man sie beim Wickeln mit einem Schuh beruhigen kann. Ich mach mir langsam Sorgen um unsere Konten, wenn sie größer ist *g*
LG susi

Re: Frage bzw. Umfrage zu Schuhe

Ups, wollte doch sagen: Typisch Frau, oder?*ggg*

von mir hat sie das nicht! *g*

Huhu!
Leon war von der Aktion Schuhekauf auch nicht so begeistert. Wir haben die erst so vor einem Monat geholt, da lief er in der Wohnung schon lange, aber draußen eben erst dann.
Jetzt findet er die Schuhe cool, weil er weiß, es geht dann raus. Manchmal schleppt er mir die morgens um halb sieben an unser morgendliches Kuschellager. Gar nicht luschtig.
Vielleicht mußt Du da irgendeine witzige Aktion rumbasteln. Dann mag sie es ev. lieber???
GLG Conny

Huhu!
Wir haben heute das erste Paar erstanden. Noch ganz weiche, denn Sophia l äuft noch nicht frei, erst an der Hand und den M öbeln entlang. Aber f ür draussen finde ich es praktischer mit Schuhen als mit den Socken.
Der Einkauf war problemlos, hat aber auch nicht allzulange gedauert, weil gleich das erste Paar gut passte! Und dass noch andere Kinder da waren, war sicher eine zus ätzliche Hilfe!
?bers Anziehen im Alltag kann ich aber noch nichts sagen. Aber meist hilft es bei ihr, wenn man etwas spielerisch macht. Das werd ich mit den Schuhen auch probieren.
Die Gr össe... tja... unser Mini-S öpheli tr ägt jetzt Schuhe mit der Nummer 17!!! Sieht s üss aus!
Liebe Gr üsse, Corinne

Merlin ist jetzt fast 14 Monate und hat am Wochenende seine ersten Schuhe bekommen. Gr. 18 und nur Hausschuhe mit fester Sohle, weil er noch nicht so lange und so gut läuft, dass ich ihn draussen laufen lassen könnte. Wir ziehen sie auch nur sporadisch an, seine Lederpuschen sind einfach klasse.
Aber beim Schuhe kaufen war er begeistert. Er saß im Einkaufswagen und hat mir immer seine Füsse hingestreckt. Wir mußte ganz viele anprobieren, weil er einen hohen Rist und breite Füsse hat, da haben eh nur 2 Paar gepaßt. Hat er geduldig ertragen. Er fand es wohl lustig und eher wie ein Spiel
LG
Aline

Hallo !!!!
Jana ist am 20.02. geboren und wir haben vor 2 Wochen die ersten Schuhe gekauft. Da konnte sie alleine so ca. 5 Schritte laufen. Ich wollte dann auch gerne welche haben, damit ich sie einfach mal "abstellen" kann ;-) Die Verkäuferin war aber zufrieden mit Janas Laufleistung, denn sie ist dafür bekannt, dass sie keine Schuhe verkauft, wenn die Kinder noch nicht laufen können. Jana hat nun einen 19er Schuh bekommen, der schmal geschnitten ist. Sie hat beim Ausmessen kurz gemeckert, da der Fuß so gepresst wurde...Sie ist dann aber direkt über die Straße maschiert, wohl nur an der Hand, denn das war und ist noch immer wohl ein ungewohntes Gefühl. Da sie einen Fuß noch nach innen setzt, denke ich manchmal, sie fällt über ihren eigenen Fuß. Das ist aber laut Orthopäde nicht ungewöhnlich. Dies sollte sich aber bis zum 2. Geburtstag reguliert haben. Meine Nichte ist ein Jahr älter, und da muss das Schuhe kaufen wohl auch eine Qual gewesen sein. Sie wollte die Schuhe danach auch nicht mehr an den Füßen haben. Da ist mal wieder jedes Kind anders ;-)
LG
Jenda

Hallo Anna,
NEin eigentlich nciht,hätte es nicht nicht sooo lange gedauert.
Gr.20
Erst als sie wirklich gelaufen ist...also nicht nur ein Paar Schritte, aber dann ziemlich bald
Alisa hat vorher Kranbbelpuschen getragen.
Wenn die kleine noch nicht komplett ( 3 oder Schritte zählen nicht dazu ) läuft würd ich sie auslassen,das ist einfach zu schwer für den Fuß find ich!
LG Schnegge

Wir konnten uns nicht beherrschen und haben ihm welche gekauft. Und nein, Clemens kann noch nicht laufen. Trotzdem - an der Hand läuft er ganz gern, und wenn wir mal auswärts essen, dann bekommt er die Schuhe ganz kurz mal an und läuft an den Händen durchs Lokal. Drum bin ich ganz froh, dass er das nicht mehr wie bisher auf Strümpfen oder in Krabbelpuschen machen muss, vor allem bei Regenwetter und entsprechendem Schmutz auf den Böden. Dies zu meiner Verteidigung, denn eigentlich soll er sie erst richtig tragen, wenn er läuft. Also waren es bisher nur ca. dreimal gewesen.
Clemens liebt seine Schuhe aber sehr! Wenn er sie offen rumstehen sieht, setzt er sich davor und hält sie an seine Füße, damit man sie ihm anzieht. Hat er sie mal an, dann schaut er ganz fasziniert nach unten. Komme ich dazu, hält er meine Schuhe an meine Füße und seine eben an die eigenen.
Entweder ist er ein Schuhfetischist, oder aber wir hatten Riesenglück, und die sind superbequem.
LG, Enna2

hi tanja!
ich habe gestern für moritz ein paar bärchen schuhe von deichmann gekauft.
er läuft ja noch nicht frei und für das bißchen an der hand laufen reichen die vollkommen aus.
ich wollte ihm letzden samstag in einem richtigen kinderschuhladen ein paar teure kaufen aber die verkäuferin meinte das ich mir das geld noch sparen soll solange er noch nicht alleine läuft.jetzt macht er immer noch seinen fuß so spitz wenn ich ihn den schuh anziehen will und das sei (laut der verkäuferin) ein sicheres zeichen das er noch nicht soweit wäre um schuhe zu tragen.am besten wäre es wenn er solange seine fellpuschen weiter trägt oder so ne art ledersocken.nur leider ist sowas total ungeeignet wenn er bei uns im garten krabbelt.
sie hätte da zwar ein paar übergangslauflernpuschen,aber die waren mir für die paar wochen einfach zu teuer.
er hat jetzt die 21 und zum schuhanziehen stell ich ihn immer hin.er hält sich dann an meiner schulter fest und ich schiebe den hacken vorsichtig mit etwas druck in den schuh.klappt ganz gut so,anders bekäme ich den fuß da nicht rein.
villeicht ist die methode was für euch?
lg
katja&moritz 14mon

hallo tanja,
also tim als auch nils bekamen ihre ersten festen schuhe für draußen als sie sicher über eine längere strecke hinweglaufen konnten und es sich auch mal zutrauten an für sie "fremden" flecken (z.b. beim besuch, in der krabbelgruppe) zu laufen. der erste schuhkauf hat sich bei beiden super gut gestaltet, kein geschimpfe... garnichts! nils war 13 monate als er sicher lief und begann mit schuhgröße 21, tim war etwas unter 12 monate alt und begann mit schuhgröße 22.
der schuhkauf bei tim wurde im laufe der zeit aber immer schwieriger. teils mit riesen aufstand, teils mit fürchterlichen tränen und ab und an auch mal ohne probleme! *wunder*
aber schuh muss sein für draußen, unerläßlich... aber daran wird sie sich schnell gewöhnen, gerade wenn sie feststellt, was man alles tolles auf zwei beinen machen kann außerhalb des kiwas! ;-)
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen