Frage bezüglich Schlafrhythmus
Re: Frage bezüglich Schlafrhythmus
Also, Leon schläft immer in Zeiträumen.
So zwischen 9 und 10 für 30 bis 60 Minuten
zwischen 12.30 und 14 Uhr für 60-90 Minuten
so ab 18.30 bis 20 Uhr für 9-11 Stunden.
Planen??? Umstellen?? Keine Chance. *g*
GLG Conny und Leon (Burzeltag -7)
Vormittags zwischen 10 und 11 Uhr für 30 Minuten,dann mach ich sie wach.
Mittags dann von 13 Uhr an für 1-2 Stunden
Manchmal noch von 16.30 Uhr für 20 Minuten
Abends gibt es um 18 Uhr Abendbrot dann speilen wir noch ein bischen. Und so um 19.30 Uhr geht sie dann ins Bett und schläft meistens nach 20 Minuten ein, dann bekommt sie um 23 Uhr nochmal ne Flasche und schläft bis 7 Uhr, heute war es 9 Uhr durch *ausgeschlafenbin* :-)
Die Zeiten sind fest und da lässt sich auch nichts dran ändern, sie wird dann nur nörgelig und hängt wie ne Klette an mir.
Wir sind so zufrieden!
LG Tanja und Anna 10 Monate mit 7 Zähnen
Dann haben wir den Vormittagsschlaf gestrichen; es waren zwar mega-nörgelige Phasen dabei, aber die gab es nur ein paar Tage lang. Dafür schläft Tobias seither von zirka 12 Uhr 30 eineinhalb bis zwei Stunden. Und dann hält er auch leichter durch bis zum Abend. Der Nachtschlaf geht von zirka 20 bis 7 Uhr. Dass er komplett durchschläft, kommt zwar sehr selten vor, aber insgesamt ist es mit der Tagesschlaf-Umstellung viiiiel besser geworden.
Alles Gute!
Birgit mit Tobias (10-einhalb Monate)
Schlafrhythmus, und momentan merke ich, dass es ihr
fehlt. Bloss ist das bei uns so schwierig, weil die Tage
durch die Programme der Grossen total
unterschiedlich sind. Da muss ich wieder zu ner
Therapie zu der Schlafzeit, dann habe ich eine Sitzung,
am Nachmittag kann sie oft so schlecht abschalten bei
dem Hochbetrieb hier. Im Kinderwagen ist sie mir seit
Wochen nicht mehr eingeschlafen.
Ich habe mir heute (!) vorgenommen, festere Zeiten
einzuführen und sie nach einer bestimmten Zeit zu
wecken, denn ihre Schlafdauer schwankt zwischen 30
Minuten und 3 Stunden. Vorgenommen habe ich mit ab
11 Uhr 45 Minuten im Bett, auch wenn sie erst nach 30
Minuten einschläft, dann 15.30 wieder eine Stunde.
Auch am Abend ist es doof. Normalerweise geht
Anthea um 20.30 zu Bett (ca), aber wenn ein
Elternabend o.ä. ist, muss ich schon um 19.15 Uhr aus
dem Haus, und an solchen Tagen habe ich jetzt
einfach den Nachmittagsschlaf gestrichen, damit sie
so früh schon müde war. Ich stille eben immer noch
und kann sie daher nicht gut abgeben. Aber auch das
wird werden.
Ich habe übrigens zum allerersten Mal das Gefühl, bei
Anthea auch Schubanzeichen zu erleben, wie ich das
aus euren Schilderungen kenne. Und ich bin sehr
dankbar, dass Anthea normalerweise ein so
zufriedenes Kind ist.
Liebe Grüsse aus dem Chaoshaus
gabi
Also, Ida schläft um 9.30 ne 3/4 Stunde und um 12.30 2 Stunden, wenn wir aus diversen Gründen diese Zeiten nicht einhalten können, wird sie sehr unleidlich.
Ich kann mich dran erinnern, daß wir auch schonmal so ne Zeit mit chaotischen Schlafzeiten hatten, dementsprechend schlecht drauf war Ida auch in der Zeit. Doch das hat sich von alleine wieder gegeben.
Ich hab auch schonmal versucht, den Vormittagsschlaf auszulassen, war erfolglos.
Ich wecke aber auch meine Kind auf, wenn es sein muß, machen glaub ich, auch nicht alle Mütter hier.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen