Suchen Menü

Frage betreffend Gläsli

Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage. Ich koche für meine Zwillinge das Mittagessen (Kartoffeln, Karotten etc.) selber. Sie essen dann so ca. 190 - 200 g. Wir gehen bald in Urlaub (juhui) und dann habe ich auch Urlaub und wir werden in diesen zwei Wochen mit Gläschen füttern. Wie lange halten Eure aus (bis zum nächsten Hunger) 2, 3, 4 Stunden? Meine so 3,5-4 Stunden bis dann das Zvieri (sagt man in der Schweiz so) verlangt wird. Ueber Eure Erfahrungen bin ich froh. Grüsse Sonja aus der Schweiz nähe Zürich
Bisherige Antworten

Re: Frage betreffend Gläsli

Hallo Sonja
das Mittagsgläschen hält 3,5 bis 4 Stunden an, das Nachmittags GOB "nur" 2,5. Denke aber dass das Gewohnheit ist, wenn ich mittags mal GOB gebe weil wir unterwegs sind dann hält das auch bis 3-4 Stunden an. Lena will halt um 8 ihre Flasche haben, fast egal wann es das letzte Essen gab
LG

Jolina hält mit dem veg. Brei (Pastinake-Kartoffel-Birnen-Getreide-Brei mit Öl, 190 g) mind. 3 h aus. Nach der Flasche oder Brust allerdings nur 2-3 h. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
Niklas "Nimmersatt" reicht mit seiner Mittagsmahlzeit aus dem Glas i.d.R. 3 - 3,5 Stunden. Anna manchmal 5 Stunden.
LG Dana + Anna u. Niklas (*19.02.04)

Hallo danke für die Antworten!
Bin froh. Meine essen so zwischen 7.30 und 8.00 Uhr Frühstück, dann ca. 4 Stunden später Mittagessen. 3.5-4 Stunden später das Zvieri und dann um 19.30 / 20.00 Uhr geht s ab ins Bettli bis am anderen morgen!
Dann teste ich das mal aus mit den Glässchen. Hab mal HIPP gekauft ab 5 Monaten bin 190 g zum Mittagessen mit Gemüsereis und Poulet und zum Zvieri Aepfel mit Getreide. Mal schauen ob sie es mögen!
Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa 19.01.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen