Frage aufkommt wegen alter....
Alisa ist heute 21w3t alt, übermorgen hat das Monat ihr Geburtsdatum erreicht 23 Januar geboren...ist sie schon 5 Monate alt oder wird sie das erst???
Ich dachte nämlich sie wird erst 5 MOnate, rechnet man in Wochen, so würde sie ja schon ein Jahr vor Ihrem Geburtstag sein wenns den soweit ist ODERRRRRRRR???
LG Schnegge
Oje, wie kompliziert...
Also Schnegge,
Alisa wird am 23.06. 5 Monate alt und ist dann im sechsten Lebensmonat.
Am Tag ihres 1. Geburtstag vollendet sie ihr erstes Lebensjahr und geht an ihrem Geburtstag ins zweite Lebensjahr.
Alles klar?
LG Annette + Jana 5m5t
Re: Neee...oder doch ???
Leon ist am 21.01. geboren...
Dann wird er laut Deiner Rechnung am 21.6. 5Monate geht in den 6ten (das ist klar)
Aber eigentlich stimmt das doch nicht, oder ?
Denn ein Monat hat doch nicht immer glatte 4Wochen (28Tage) ist ja immer +- ?!?!?!?!?
Häääääööööööööö ??????
*kopfzuaugenzunixmehrversteh*
*grins*
LG Nici die mehr als gut is auf´m Schlauch steht :(
Och Nici und eben dachte ich
Mal sehen ob hier noch jemand durchblickt...
GLG Anni
Hö HÖ Anni,
Nöö, was denn
Bitte gib es mir doch schriftlich *bettel*!
GGLG von einer verwirrten Anni
Also
also wenn du immer mit 7 Tagen rechnest und das mal 4 dann bist du bei 28 Tagen ( 28 Tage ist aber kein Monat ....ein Monat hat mehr Tage und das nennt man dann Mondtage...
würdest Du so weiterrechnen dann kämmst du irgendwann auf 1 Jahr obwohl Magnus noch gar nicht geburtstag hat, weil Du ein Monat mit 28 Tagen berrechnet hast.
Mönsch Anni:O) ich kann Dir das ned anders erklären ...das nächste mal ruf ich dich an *grins*
GGLG Schnegge
Re: Also
Ich rechne jetzt nun also mit "richtigen" Monaten und nicht mit dem Mond *ggg*.
Immer am 26. ist mein Krümel einen Monat älter, so, ferdisch! Sag mir jetzt nicht, dass das wieder nicht stimmt...RUF MICH AN und *mitderPeitscheknall*...
GGLG Anni
Da ist es wieder...
Also, bitte den Monat mit 30 bzw. 31 Tagen rechnen und nicht mit 28, denn das sind "nur" vier Wochen aber kein Monat.
LG Annette
Außer dem Februar
Re: Oje, wie kompliziert...
Jaja, schon klar, ich hab das Anni auch so gesagt, aber da jetzt schon zum zweiten mal die Frage aufkam begann ich schon zu zweifeln :O)
Danke nochmal und LG
Schnegge
Das klingt logisch...dankäää! GLG
Mich interessiert das auch brennend! ;o)) LG
Re: Frage aufkommt wegen alter....
28 Tage sind ein Mondmonat
aber ein Kalendermonat sind mehr als 28 TAge und 12 Mondmonate sind nicht ein Jahr...
sonder 12 Kalendermonate sind ein Jahr...
LG
Peanut
@Penaut
nein hab ich natürlich nicht.
Wie gesagt, für mich wird Alisa übermorgen 5 Monate, so hab ich das auch unten im Beitrag geschrieben, aber da ich schon 2 mal gefragt wurde warum sie nicht schon 5 Monate ist, hab ich eben gezweifelt....
LG Schnegge
Seit der SS bin ich irgendwie ständig auf dem Holzweg...
Ob das noch an den Hormonen liegt *grübel*?
LG Anni
das Problem kenn ich,bin immer froh wenn wir den 18 ten haben,weil dann kann ich genau sagen wiealt Nick ist,hihihi
Also letzten Freitag 18.06 ist Nick 4 Monate alt geworden,weil er ist ja am 18.02 geboren.
Ich rechne immer so...
LG Maggie
ich habe jetzt auch umgestellt.
Ich rechne nicht mehr in Wochen (da grübelt jeder, wenn ich sage, Leon ist 27 Wochen alt...) sondern er ist jetzt 6Monate alt. Und drei Tage *g* Und zwar immer ein Monat mehr am TAG seiner Geburt im Monat (also am 18.)
Ganz wie Annette schon schrieb. :o)
GLG Conny und Leon 6m3t *öhm*
Michelle ist heute 5 Monate und 20 Tage alt. Ich weiss schn gar nicht mehr wieviel das eigentlich in Wochen ist. Aber ich denke mir es ist einfach fuer dich und andere wenn du das so rechnest. Jeden Monat am Tag an dem sie geboren ist faengt ein neuer Monat an.
Alisa waere dann schon 5 Monate alt und am 23. dann 6 Monate.
LG Tanja und Michelle
LG Tanja
~grins*
GGLG Schnegge mit Alisa übermorgen 5 Monate
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen