Frage an die schon Windpocken hatten - eilt
Merlin hat Windpocken, war klar, weil fast alle Kinder in seiner Krippengruppe gerade deswegen krank sind.
Ich habs heute entdeckt, bisher sind nur ein paar rote Punkte, kein Fieber, er ist drauf wie immer.
Jetzt meine Fragen:
1. hat Euer Kind Fieber bekommen, gleich anfangs oder erst im Verlauf?
2. wieviel Tage hat es gedauert bis die Krankheit voll erblüht war?
3. Was habt Ihr zur Linderung gegeben?
4. Wie lange hat es dauert bis sie wieder unter Leute durften und wie lange bis sie ausgeheilt waren?
5. Gings den Kindern arg schlecht?
Eigentlich bin ich recht gelassen, aber trotzdem sehr neugierig. Etwas Sorgen mach ich mir, weil ich morgen bis So auf Seminar muss (kein Ersatz greifbar), Papa ist zwar da aber wenn´s kritisch wird hilft halt nur Mama.
Wollt Ihr mir die Fragen beantworten?
Danke und lieben Gruß
Aline
Re: Frage an die schon Windpocken hatten - eilt
In Emilys Gruppe waren auch die WP aber Emily hat sie nicht bekommen. Beim nächsten Mal halt. Diesmal sind wir gewappnet! Ich kann Dir also nur zu einem Teil antworten:
3: UND DAS IST DER RENNER!!
Tannosynt Lotio aus der Apotheke. Ich hatte das hier jemandem empfohlen..jemandem aus der Schweiz..wer war das bloss??. Und sie war BEGEISTERT!
4) Sie duerfen wieder mit anderen in Beruhrung kommen bzw. in den KIGA wenn das letzte Bläschen verkrustet ist.
5) War ganz unterschiedlich. Einige waren nur 3 oder 4 Tage weg und hatten 5 Pöcken und andere hats regelrecht dahingerafft mit Pocken ueberall auch im Mund.
Kauf diese Lotio! LG Leena
2. ca.3 Tage
3. Sulfur (homöopathisch), ich hatte auch was gegen Juckreiz, aber davon wurde mir vom HP abgeraten. Ich habs nur einmal drauf gemacht, als Anton sich so arg kratzen wollte (Anaesthesulf hieß das).
4. ca.10 Tage, ich weiß es nimmer so genau, da ich Anton schon vorher zur Tamu geben konnte. Und dann sind wir auch nur kurz mit ihm zum Einkaufen und immer noch nicht zu Bekannten mit Kindern.
5. Anton hat es schon hart erwischt, was aber auch gut war, da er so wenigstens einen guten Schutz erworben hat (so hoffe ich). Er war insgesamt 2-3 Tage schlecht drauf, aber trotzdem nicht bettlägerig. Es war ganz gut zu ertragen. Er war teilweise schlapp an den schlimmen Tagen und dadurch eben anhänglich.
LG und schnelle Besserung wünscht
Susanne
Jonas hatte vor 3 Wochen die Windpocken, und hier meine Antworten:
1. Nein, er hatte überhaupt kein Fieber, zu keiner Zeit.
2. Vom Entdecken der ersten 2-3 Bläschen dauerte es ca. 3 Tage bis der Höhepunkt erreicht war, ab dem 4. Tag kamen dann keine neuen Bläschen mehr dazu. Er hatte ganz viele Bläschen am Kopf (unter den Haaren) und im Windelbereich, mittelmäßig viele im Gesicht und kaum welche am Rumpf + Extremitäten.
3. Wir haben Rhus Toxicum D12 Globuli gegeben, das soll gegen den Juckreiz helfen. Jonas hatte aber praktisch keinen Juckreiz (vielleicht auch wegen der Globuli?). Wir hatten auch Tannosynt Lotio da, das kann man auf die Bläschen tupfen, dann trocknen sie schneller aus. Clara (Susanne) hat mir dann aber gesagt, dass ihr Heilpraktiker gemeint hat, man soll nach Möglichkeit nichts drauf tupfen, da sonst die Giftstoffe nicht recht raus kämen. Also habe ich es nur auf ein paar ganz üble Bläschen im Windelbereich getupft, die sonst schlecht abgeheilt wären.
4. Windpocken sind so lange ansteckend bis das letzte Bläschen eingetrocknet/verkurstet ist. Bei Jonas ging es Donnerstag Abend los, und am Freitag in der Woche drauf, war er wieder Kita-bereit, also war er genau eine Woche daheim..... Das ist glaube ich auch der normale Isolationszeitraum. Jetzt (3 Wochen danach) sieht man immer noch einzelne kleine Krusten unter den Haaren, aber in ein paar Tagen sind die wohl auch abgefallen....
5. Nein, Jonas ging es echt total gut. Er war recht fit und gut drauf, hat kaum gejammert oder gekratzt, nur ein wenig schlapper war er schon, das hat man gemerkt. Die ersten 2 Nächte hat er auch etwas schlecht geschlafen und "aua" gejammert, so habe ich ihm dann in diesen Nächten jeweils ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und gut war... Ach ja, wenn es ganz schlimm ist, kann man wohl auch Fenistil-Saft geben, das wirkt auch gegen den Juckreiz und ist ein Antihystaminikum.
Gute Besserung an Merlin und toi toi toi, dass er es auch nur leicht bekommt!
LG, Alex
also wir hatten die Windpocken im Sommer. Sebastian (3,5 Jahre) hatte es ganz schwach.
1. Nur einen Tag erhöhte Temperatur
2. 3-4 Tage
3. Fenistil-Saft und diese Tann...bla-bla-Lotio
4. 7 Tage nach Erscheinen des letzten Bläschens. Er hatte kaum welche. Zu dem Zeitpunkt waren dann auch alle Verkrustet. Wir waren beim Arzt, um die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Kiga zu holen. Erst dann durfte er wieder gehen.
5. Überhaupt nicht. Das Schlimmste war, dass er nicht unter Leute durfte und er war total fit.
Tja, bei Antonia war es anders.
1. Nach 10 Tagen ca. 40 Fieber hat sie Antibiotikum bekommen. Fieber kam am 2. oder 3. Tag
2. Ca. 3 Tage
3. Fenistil und die Lotio
4. Ebenfalls 7 Tage nach Erscheinen des letzten Bläschens. Antonia war übersäht mit Bläschen. Am Schlimmsten im Gesicht, den Haaren und im Windelbereich. Es hatte einige Wochen gedauert, bis man nichts mehr gesehen hat. Zum Glück hat sie nur 1 Narbe zurückbehalten.
5. Ja, sie hatte nicht nur hoch Fieber, sondern wohl auch Pocken im Darm und am After. Daher hat der Darm nicht richtig arbeiten können und sie hatte fürchterliche Bauchweh. Außerdem hat sie den Stuhlgang unterdrückt, da sie Pocken am After hatte. Sie hat daher 2 mal einen Einlauf bekommen. Das hat prima geholfen.
Ich hoffe, Merlin bekommt es eher wie Sebastian
Liebe Grüße
Kerstin mit Antonia 20 Monate
Danke, Danke, Ihr seid super *festedrück* GGLG
2. 1Woche
3. Lotion und Schmerzsaft
4. 2Wochen bis die Krusten abwaren
5. Tim-Luca sehr und Sarah-Michelle nicht
Gruß und alles gute Jessica
meine hatte es damals sehr schlimm erwischt. Sie war teilweise sogar geistig weggetreten. Hat nicht mal ihre eigene Mama oder die Biene Maja oder den Papa erkannt. Nur ihr Lieblingsstofftier hat sie erkannt. War ne schlimme Zeit. Geholfen hat die Lotion von Tannosynt. Fieber hatte sie fast 3 Tage und zwar durchgehend, konnte es nur mit Mühe unter 40 Grad halten. 5 Tage nach Ausbruch ist es wohl nicht mehr ansteckend.
LG Stephanie
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen