Frage an die Zweit- u. Mehrfachmamis...
ich habe mich aus dem Mai/Juni Forum eingeschlichen und habe mal eine Frage. Wie war das bei Euch, ging die zweite Geburt wirklich wesentlich oder zumindest schneller als die erste? Ich bin jetzt in der 35. SSW und mache mir so langsam Gedanken über die Geburt. Meine erste Geburt ging recht schnell, vom ersten kleinen Ziepen bis zum ersten Schrei nur fünf Stunden, wobei ich eigentlich nur eine Stunde lang heftige und auch richtig schmerzhafte Wehen hatte. Mein Mann und ich machen uns nun unsere Gedanken, wann wir wohl in die Klinik fahren sollten. Ich möchte eigentlich nicht zu früh dort auftauchen, aber das Baby natürlich auch nicht im Auto bekommen ;o).
Erzählt doch mal kurz, wie das bei Euch war. Kam es auch vor, das die zweite Geburt länger dauerte als die erste???
Vielen Dank!
LG Marion mit Lea und 35. SSW
Re: Frage an die Zweit- u. Mehrfachmamis...
wirklich heftig. ich hatte ungefähr fünf stunden
übergangswehen, ich hab überhaupt nichts mehr mitgekriegt,
nur geschrien, und währenddessen keine wehenpause.
trotzdem hab ich sie in einigermaßen guter erinnerung, hat
ja nicht zwanzig stunden gedauert oder so.
diesmal hat's vom aufwachen bis zur geburt drei stunden
gedauert. ich hab die ganze zeit auf's dicke ende
gawartet, aber das kam praktisch gar nicht. diese heftigen
übergangswehen vom letzten mal hatte ich drei oder vier,
ich hatte immer relativ lange pausen und arne kam mit zwei
preßwehen :-)
allerdings war der mumu schon wochenlang etwas geöffnet
und der gebärmutterhals nur noch wulstig (beim ersten mal
war alles noch zu und fest).
na, der rest steht im profil.
also, wenn es beim ersten mal schnell ging, solltest du
dir jetzt sich auch nicht allzuviel zeit lassen.
lg franziska
Und bei der Kleinen lag ja die Nabelschnur um den Hals, weshalb es schnell gehen musste. Also auch wieder Wehentropf. Obwohl, da dauerte das Ganze ja immer noch länger, als bei deiner ersten ;-) Bei meinem Größten hats 14 Std. gedauert.
LG bubbles71
also bei uns war die zweite geburt schneller als die erste und wir hatten nicht mal mehr zeit für ein einlauf. also ich würde früh genug losfahren bei uns ging es ganz gut da das kh nur fünf minuten von uns weg ist.
viel glück
lg Claudi
1.geburt 11stunden/2.geburt 5stunden. o.t.
bei der 1. habe ich ca.4 Std. gebraucht,bei der 2. ging es so schnell das ich es nichtmal ins KH geschafft habe,alles in allem ca. 1Std. aberlies selbst im Profiel.
LG Maggie und Nick
tim kam innerhalb von 3 3/4h zur welt.
und mit nils lag' ich jetzt vielleicht 45 minuten im kreissaal, wobei ich denke, dass ich ungefähr 2h vorher schon relativ starke, regelmäßige wehen hatte.
wir haben es noch gut ins krankenhaus geschafft! :-)
glg von oki & tim & nils 10w5t
Bei meinem ersten Sohn habe 12 Stunden gebraucht, jedoch lag Sebastian bis zum Schluß sehr weit oben und hat nicht mitgearbeitet.Bei Moritz ging das ganze jetzt in 5 Stunden über die Bühne. Aber der lag auch schön tief im Becken und hat den MuMu schön mit seinem Köpfchen geöffnet.
Lg
Andrea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen