Frage an die Tragetucherfahrenen unter Euch...
ist das so ok udn normal oder mache ich was falsch?
lg
yvonne
Re: Frage an die Tragetucherfahrenen unter Euch...
Also es ist richtig, daß sie einen Rundrücken hat, aber sie sollte nicht "in sich gebogen" sein, weißt Du, wie ich das meine? Du mußt sie wirklich sehr fest binden, damit sie richtig an Dich gestützt ist.
Achja, welche Trageweise nimmst Du eigentlich?
Unter stillen-und-tragen (mit de eh) gibt es auch ein Forum, wo Du fragen könntest.
LG Franziska
werde mal zu der seite gehen, die du angesprochen hast. danke :-)
lg
yvonne
Ich hab mir das Tuch mal angesehen, und ehrlich gesagt würde ich es mir nicht kaufen. In der Wiege liegen die wenigsten Kinder gerne lange, und sie sind da auch nicht in dieser Spreiz-Anhock-Stellung drin. Und wenn sie dann aufrecht getragen werden, kann man es nicht nachziehen, in meinen Augen kann man so ein kleines Kind dann gar nicht ausreichend stützen, wenn man das Tuch nicht anpassen kann.
vielleicht wär ja ein Sling was? weiß aber nicht, wieviel die kosten, auf jeden Fall sind sie wohl einfacher zu handhaben, aber man kann sie anpassen.
LG Franziska
habe gerade deine Anworten mit Franzi gelesen! Hast du shcon mal an einen glückskäfersack gedacht?? Der ist super leicht zu habdhaben! Musste ich mich selber bei Karin von überzeugen! Frag doch mal Karin, sie hat noch einen Sack! Und die sind in den Test auch mit sehr gut getestet! auch ist die Spreizhaltung in jedem Fall gegeben!
Und wenn Franzi sagt, dass das Tuch, was du dir da beosrgt hast nichts ist, dann stimmt das schon, und wenn du deine Maus nicht nachträglich fixieren kannst, würde ich auch sagen ist nichts gescheites!! Sorry!!
GGGGLG Yvonne, die von Didymos überzeugt ist und den Käfer auch gut findet!!
den glückskäfer hab ich auch, aber erhlich gesagt war/ist mir die knoterei immer etwas lästig und schon bei luna hat mir das immer so blöd auf meinen stillbusen gedrückt und den soll man ja eigentlich erst ab der 6. woche nehmen und ich wollte ja ein tuch von anfang an, da ich ja ab dem 5. monat wieder meinen heißgeliebten ebc nutzen kann und halt nur für die "wiege"-haltung was gesucht habe...
glg
yvonne
Ich habe Lena und auch Leon NIE in der Wiege gehabt, ich hatte sie von Anfang an in der Kreuz- oder Wickelkreuztrage getragen!
Hm, wenn du den Käfer auch nicht magst, dann wird es echt schwierig! :o(( Die Didymos Tücher sind so klasse!! *findich*
GGGGLG YVonne, die sich vielleicht später auch einen EBC holen will! Denn ab 12kg ist es im Tuch arg schwer, wenn man nicht 100tig gut gebunden hat!
Wollte dir schon lägst mal wieder geschriebne haben, komme im Moment aber leider zu nichts...
Hm, so wie du das beschreibst, hört sich das nicht so gut an. Bin mir aber auch nicht sicher. Es ist sicherlich besser, wenn sie mehr Halt hat und fest an dir liegt. Müßte doch dann sicherlich auch für dich bequemer zu tragen sein, oder? Und wenn du das Tuch noch mal raus holst? Ich fand das am Anfang auch total schwer und habe lange geübt bis es geklappt hat. Inzwischen bin ich einfach nur noch begeistert. Mila habe ich die ersten 6 Wochen sogar in der doppelten Wiege getragen. Das hat sie geliebt. Hast du nicht jemanden, der dir das mal zeigen kann? Oder ihr kommt vorbei und macht Urlaub an der Ostsee , ich zeig es dir gern ;-)))
Wie geht´s denn deinen Brustwarzen? Ich hoffe doch besser?
GLG Janne
den urlaub würd ich doch glatt auf der stelle machen, wenn da nicht zufällig gerade ein neues menschlein angekommen wäre *g*, wenn wir mal in richtung ostsee fahren und urlaub machen müssen wir uns auf jeden fall mal treffen, nächstes jahr haben wir uns schon überlegt, sofern wirs finanziell hinkriegen, an die ost- oder nordsee zu fahren, na ja ich werde berichten *g*
kenne leider gar keinen hier, der sich mit dem tragetuch auskennt und das didymos tuch, was ich von meiner freundin geliehen hatte, die damit auch nicht zurecht kam, hab ich schon wieder zurückgegeben, na ja bald passt sie ja in den ebc :-) und luna ist auch nicht eifersüchtig, wenn ich sie viel auf dem arm habe...
danke für deine antwort im lzs-forum, beruhigt mich, dass es normal zu sein scheint :-) ist halt doch immer bei jedem baby alles anders *g*
meine bw tut nur noch minimal weh, ich bin ja sooo froh, dass der schmerz diesmal nicht wieder 7 elend lange wochen angedauert hat, sondern nur 2, denke mal dass ich es nun überstanden habe...
ganz liebe grüße, ich meld mich wieder, nova ruft nach ihrer mumi :-)
yvonne mit luna und nova
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen