Frage an die Famlienbett-Mamis!
Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!
marie schläft bei uns ja auch oft im bett (zumindest die zweite nachthälfte). da habe ich auch immer angst, dass sie mal einen köpper macht.
alleine würde ich sie nie dort schlafen lassen, zwar haben wir die eine bettseite an die wand gestellt, aber trotzdem...
marie ist ja immer in action und nachts oft 2 stunden wach, da muss ich aufpassen, dass ich nicht einschlafe!
....sonst hätte sie den ein oder anderen abgang schon gemacht!
also, überängstlich bist du bestimmt nicht!
lg, christine und marie, die nach 30 min. schlaf schon wieder fit ist
lg
yvonne
hm, aber auch bei uns am bett sind nur 2 seiten zum fallen, die anderen beiden stehen an der wand...
also bin ich auch nicht wirklich eine hilfe. weiß net was du machen könntest... sorry
liebe grüße kristin (die mal ne stunde sturmfreie hat)
Rebecca kann schon seit Monaten problemlos allein in unserem Bett schlafen. Rausgefallen ist sie erst ein einziges Mal, aber das war meine Schuld, denn sie lag auf meinem Bauch und ich wollte mich - im Schlaf - umdrehen. Unser Bett ist relativ niedrig und wir haben Teppichboden im Schlafzimmer, daher mache ich mir da aber eigentlich wenig Sorgen.
Wenn sie ausgeschlafen ist, kommt sie entweder von selbst zu mir (wo auch immer ich gerade bin) oder sie ruft "Mama", manchmal fängt sie auch zu weinen an. Dass sie nicht von selbst kommt, passiert aber nur, wenn sie ihren Schlafsack an hat und daher nicht so mobil ist. Jetzt im Sommer schläft sie meistens nur im Body und zum Mittagsschlaf ziehe ich ihr sowieso keinen Schlafsack an, da kommt sie immer von selbst angetrippelt.
Dafür haben wir momentan das Problem, dass Rebecca sehr unvorsichtig geworden ist (war sie früher nicht) und dauernd von irgendwelchen Sesseln oder der Couch herunterfällt, wenn man nicht schnell genug hinter ihr her ist. Das ist viel schlimmer, denn erstens höher und zweitens haben wir Laminatboden im Wohnzimmer, also nicht so toll, wenn sie auf dem Sessel steht und einen Köpfler auf den Boden macht.
LG
Sabine
Ich hab keine Ahnung, ob Du überängstlich bist. Wirklich nicht. Arne kann schon seit Ewigkeiten alleine aus dem Bett kommen und auch die Treppe runtergehen (das Schlafzimmer geht direkt in die Treppe über). Malte konnte das auch früh, das war nie ein Problem, und er war ja auch so ein Rumwälzer. Aber wir haben z.B. am Bettende so Stahlstangen (ist ein Metallbett9, da bleibt auch nicht mehr viel zum rausfallen.
Leg doch einfach ein paar Kissen oder Decken davor.
LG Franziska, obergenervt von diesem Sch*** Tag.
glg Tina
und auf Chris seiner seite ist so ein bettgitter das man extra im babyhandel kaufen kann, wobei es halt hinten am fußende frei ist.
Und genau dort krabbelt er dann auch raus, hab ehrlich gesagt keine ahnung wie er das macht, weil er halt immer schon draussen ist wenn ich ihn wach sehe *lach*
Ich finde das sehr süß, er macht das allerdings erst seid einer woche, dann steht er an der Tür und ruft "MAMA!" *sogoldigist*
LG Serafina
also schon mit mir im bett ist es ein wunder dass liz nicht fällt. sie ist üebrall zu finden und turnt herum. also wenn sie schläft sind wir immer da. allien fällt sie runter, ist schon fast passiert als ich kurz auf dem wc war. und wenn sie schläft macht sie vor kewiner bettkante halt und wenn sie es wach eilig hat auch nicht. sie weiss zwar wie man runterkommt aber nachts ist mir da srisiko zu hoch.
lg heidi, die erstaunt ist wie ähnlich die beiden grazien sind
Da macht es PENG (o-ton magnus) und er purzelt raus. Erst vor ein paar Tagen ist er im Urlaub heimlich ins Bett geklettert und als ich es bemerkte viel er kopfüber raus.
Man der hat vielleicht geweint *grusel*.
GLG Anni
Wir haben das Bett in der kritischen Zeit mit Matratzen und Decken umrandet,nicht sehr schön,aber nachdem die kleine einer Freundin mit Schädelbruch in die Klinik kam hatte ich einfach zu viel Angst!Mittlererweile schwingt sie sich sogar über ihr Gitterbett,öffnet Kinderzimmer und Schlafzimmertür und ruft am Treppengitter-hoffe das kann sie noch laaaang,laaaang nicht öffnen!
LG Petra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen