Suchen Menü

Frage an die Famlienbett-Mamis!

Ich habe gerade bei einigen von euch gelesen, dass euere Kleinen alleine aus dem Bett aufstehen. Ich habe immer noch Angst, Jolina dort alleine zu lassen, weil sie zwar sehr wohl weiss, wie man da runter kommt, aber trotzdem noch ganz häufig kopfüber auf den Boden fällt. *seufz* Sie alleine dort schlafen zu lassen, ist zur Zeit überhaupt nicht möglich, weil sie sich so rumwälzt, dass sie auch aus dem Bett fallen würde. Bin ich da jetzt überängstlich oder passen eure Kinder am Bettrand einfach besser auf. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

hallo zauseline,
marie schläft bei uns ja auch oft im bett (zumindest die zweite nachthälfte). da habe ich auch immer angst, dass sie mal einen köpper macht.
alleine würde ich sie nie dort schlafen lassen, zwar haben wir die eine bettseite an die wand gestellt, aber trotzdem...
marie ist ja immer in action und nachts oft 2 stunden wach, da muss ich aufpassen, dass ich nicht einschlafe!
....sonst hätte sie den ein oder anderen abgang schon gemacht!
also, überängstlich bist du bestimmt nicht!
lg, christine und marie, die nach 30 min. schlaf schon wieder fit ist

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

bei uns ruft luna immer direkt wenn sie wach wird und ich (ganz selten) mal vor ihr aufgestanden sein sollte, kann also leider nicht helfen.
lg
yvonne

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

huhu, also eric schläft auch die zweite nachthälfte bei uns. ich kann ihn aber ohne bedenken dann auch mal liegen lassen wenn ich schon eher wach bin. das klappt. meist kommt er dann allein ráus....
hm, aber auch bei uns am bett sind nur 2 seiten zum fallen, die anderen beiden stehen an der wand...
also bin ich auch nicht wirklich eine hilfe. weiß net was du machen könntest... sorry
liebe grüße kristin (die mal ne stunde sturmfreie hat)

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

Hallo Zauseline,
Rebecca kann schon seit Monaten problemlos allein in unserem Bett schlafen. Rausgefallen ist sie erst ein einziges Mal, aber das war meine Schuld, denn sie lag auf meinem Bauch und ich wollte mich - im Schlaf - umdrehen. Unser Bett ist relativ niedrig und wir haben Teppichboden im Schlafzimmer, daher mache ich mir da aber eigentlich wenig Sorgen.
Wenn sie ausgeschlafen ist, kommt sie entweder von selbst zu mir (wo auch immer ich gerade bin) oder sie ruft "Mama", manchmal fängt sie auch zu weinen an. Dass sie nicht von selbst kommt, passiert aber nur, wenn sie ihren Schlafsack an hat und daher nicht so mobil ist. Jetzt im Sommer schläft sie meistens nur im Body und zum Mittagsschlaf ziehe ich ihr sowieso keinen Schlafsack an, da kommt sie immer von selbst angetrippelt.
Dafür haben wir momentan das Problem, dass Rebecca sehr unvorsichtig geworden ist (war sie früher nicht) und dauernd von irgendwelchen Sesseln oder der Couch herunterfällt, wenn man nicht schnell genug hinter ihr her ist. Das ist viel schlimmer, denn erstens höher und zweitens haben wir Laminatboden im Wohnzimmer, also nicht so toll, wenn sie auf dem Sessel steht und einen Köpfler auf den Boden macht.
LG
Sabine

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

hab die anderen Antowrten nicht gelesen.
Ich hab keine Ahnung, ob Du überängstlich bist. Wirklich nicht. Arne kann schon seit Ewigkeiten alleine aus dem Bett kommen und auch die Treppe runtergehen (das Schlafzimmer geht direkt in die Treppe über). Malte konnte das auch früh, das war nie ein Problem, und er war ja auch so ein Rumwälzer. Aber wir haben z.B. am Bettende so Stahlstangen (ist ein Metallbett9, da bleibt auch nicht mehr viel zum rausfallen.
Leg doch einfach ein paar Kissen oder Decken davor.
LG Franziska, obergenervt von diesem Sch*** Tag.

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

Tobias hat ja im Notfall sein Bett und die gesamte Breite unseres Bettes. Er ist aber gewohnt, dass ich sofort komme, daher bleibt er meist sitzen. Und da unser Bett höher ist als normal und es am Bauch weh tut, wenn er über die Kante rutscht, wartet er schon aus dem Grund.
glg Tina

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

also wir haben auf der einen seite sein bett, was zu unserer seite keine stäbe hat
und auf Chris seiner seite ist so ein bettgitter das man extra im babyhandel kaufen kann, wobei es halt hinten am fußende frei ist.
Und genau dort krabbelt er dann auch raus, hab ehrlich gesagt keine ahnung wie er das macht, weil er halt immer schon draussen ist wenn ich ihn wach sehe *lach*
Ich finde das sehr süß, er macht das allerdings erst seid einer woche, dann steht er an der Tür und ruft "MAMA!" *sogoldigist*
LG Serafina

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

hallo zauseline
also schon mit mir im bett ist es ein wunder dass liz nicht fällt. sie ist üebrall zu finden und turnt herum. also wenn sie schläft sind wir immer da. allien fällt sie runter, ist schon fast passiert als ich kurz auf dem wc war. und wenn sie schläft macht sie vor kewiner bettkante halt und wenn sie es wach eilig hat auch nicht. sie weiss zwar wie man runterkommt aber nachts ist mir da srisiko zu hoch.
lg heidi, die erstaunt ist wie ähnlich die beiden grazien sind

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

Ich lasse Magnus nie alleine in meinem Bett!
Da macht es PENG (o-ton magnus) und er purzelt raus. Erst vor ein paar Tagen ist er im Urlaub heimlich ins Bett geklettert und als ich es bemerkte viel er kopfüber raus.
Man der hat vielleicht geweint *grusel*.
GLG Anni

Re: Frage an die Famlienbett-Mamis!

Hallo Zauseline!
Wir haben das Bett in der kritischen Zeit mit Matratzen und Decken umrandet,nicht sehr schön,aber nachdem die kleine einer Freundin mit Schädelbruch in die Klinik kam hatte ich einfach zu viel Angst!Mittlererweile schwingt sie sich sogar über ihr Gitterbett,öffnet Kinderzimmer und Schlafzimmertür und ruft am Treppengitter-hoffe das kann sie noch laaaang,laaaang nicht öffnen!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen