Suchen Menü

Frage an alle die die Flasche abgeschafft haben

Hallo!
Ich melde mich aus unserem Mittsommerwochenende offiziell zurueck. Kein Mord ala Wallander passiert :-)! Dafuer haben wir das Lokalorginal (vom Nachbarort) auf dem Mittsommerfest gesehen. So ein Typ (ewig alt), der das ganze Jahr ueber nur in so einer Art Radlerunterhose und Socken/ Slippers rumläuft. Das war es dann an Kleidung. Ansonsten ist er braun wie ein Indianer. Nur in Unterhose und das bei Temperaturen von bis zu -30 Grad im Winter. Fröst!
So, nun aber zu meiner Frage. Hier haben ja schon viele die Flasche abgeschafft (siehe Umfrage weiter unten). Wieviel trinken denn Eure Kinder dann pro Tag?
Emily bekommt ihre Flasche morgens, mittags zum Mittagsschlaf, nachmittags, abends und vor dem einschlafen und nochmal in der Nacht. Zu den Mahlzeiten bekommt sie Wasser aus der Tasse oder Glas. Aber wenn ich ihr nur die Tasse geben wuerde, dann wuerde sie viel weniger trinken. Und sie trinkt 1.5-2L pro Tag. Trinken Eure soviel aus dem Becher?
Ach so, Emily hasst diese Kindertrinkbecher und Schnuller.
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle die die Flasche abgeschafft haben

Wollte heute Morgen die Flasche mal weglassen, Christopher hat bitterlich geweint, bis er die Milch bekam. Also, wird sie bei uns noch bleiben. Christopher trinkt leider nicht so gut tagsüber, wenn wir 500 ml schaffen ist das schon viel!
Das mit dem Mann ist doch irre, der ist bestimmt abgehärtet;-)
LG Sandra

Re: Frage an alle die die Flasche abgeschafft habe

Hallo Leena!
Sag mal hab ich richtig gelesen und Emily bekommt 5 Milchfläschchen am TAG????
Isst sie denn normal? Wieso soviel Milch?
Felix trinkt nur mehr abends ein Milchfläschchen ansonsten trinkt er aus Bechern, Gläsern, Trinkbechern etc. Wasser oder manchmal verdünnten Saft. Morgens gibts Kakao zum Frühstück. Ich denke er hat genug Flüssigkeit und trinkt inklusive Flasche ungefähr 500ml pro Tag (wenns gut geht). Es reicht ihm und er sieht auch gesund aus, also denke ich es reicht auch seinem Körper.
Flaschen hat er tagsüber nie getrunken, da ich gestillt habe und nach und nach eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt habe durch richtiges Essen. Und die morgenflasche die er dann noch bekam hat er selbst abgeschafft.
Liebe Grüße,
Babsl

Re: Frage an alle die die Flasche abgeschafft habe

Hallo!
Ich hatte einen Kinderarzt in Deutschland gefragt und der meinte, dass es kein Problem waere, wenn sie soviel trinkt. Sie trinkt allerdings nicht reine 2 L Milch. Da ist viel Premilch verduennt mit Wasser dabei. Und so 200-500ml Milch (auch verduennt mit Wasser). Hier in Finnland sollen die Kinder 600ml Kuhmilch pro Tag trinken, damit genuegend Kalzium aufgenommen wird. Wie Kinder in Deutschland zu genuegend Kalzium kommen ist mir immer noch nicht klar, denn in Mineralwasser ist auch nicht viel Kalzium drinn.
Saft oder diese Pulver, die man in Deutschland kaufen kann, trinkt sie absolut ueberhaupt nicht. Tee auch nicht. Reines Wasser trinkt sie auch nur in Ausnahmefällen. Irgendwie ist sie da sehr eigen.
LG Leena

Re: Frage an alle die die Flasche abgeschafft habe

Hallo Leena!
Was isst Emily denn? Mir wäre so viel Milch für Felix zu viel Kalorien, denn er isst ja normal. Zu viel Kuhmilch sollen die Kinder ja nicht zu sich nehmen wegen den Nieren. Felix bekommt morgens ca. 200ml und dann nen Joghurt oder Käse oder ein anderes Milchprodukt. Manchmal auch eine Erdbeermilch oder Bananenmilch, wies mir grade einfällt. Ich denke nicht, dass er zuwenig Kalzium hat, kann es aber auch nicht wirklich wissen, aber genügend Milchprodukte isst er.
Hmmm, ich weiss nicht was richtig ist, ich hab mich nur über die enorme Milchmenge gewundert, da unsere Kinder ja keine Säuglinge mehr sind.
Liebe Grüße,
Babsl

Re: Frage an alle die die Flasche abgeschafft habe

Hallo,
Soviel Milch ist es nicht, denn wenn ich eine Flasche mache (und zwar Randvoll) dann sond dass ca. 300ml. Davon sind es 50-100ml Premilch (die gibt es hier im Tetrapack) und der Rest Wasser.
Auf das Kalzium bin ich erst gekommen, weil die Mengen in Finnland und Deutschland so verschieden sind. 600ml oder 200-300ml ist doch das doppelte bis 3-fache. Im Internet hatte ich gefunden, dass mit 600ml Milch der Kalziumbedarf abgedeckt ist.
LG Leena

Re: Frage an alle die die Flasche abgeschafft habe

In der Pre-Milch ist doch auch Kalzium enthalten. Das zählt ja mit. Das heißt, wenn man 2 Flaschen Pre-Milch und dann z.B. Schnittkäse und Joghurt gibt, dann kommt man locker über 600g.
LG,
Clara

Re: Frage an alle die die Flasche abgeschafft habe

Huhu!
Also... am Morgen einen Becher voll warme Schokolade, das sind ca 2.5dl. Dann wohl nicht ganz zwei Becher Wasser, verteilt über den Tag, sagen wir also etwa 4 dl. Und am Abend vor dem einschlafen noch einen halben Becher Milch. Also etwas mehr als 1 dl.
Ergibt *rechnel* 7-8dl. Manchmal wohl auch etwas weniger... Aus dem Kinderbecher trinkt sie glücklicherweise gerne. Man muss sie aber zwischendurch aber immer mal wieder zum trinken auffordern.
So viel wie Emily trinkt sie also nicht, das ist ja aber auch wirklich viel. Bin schon zufrieden, dass wir grundsätzlich über 5 dl liegen. Wie's vorher war weiss ich nicht, weil ich gestillt habe.
GLG und welcome back!
Corinne

Re: Frage an alle die die Flasche abgeschafft haben

Hallo Leena,
Nick trinkt am Tag 1L Tee(Kamile oder Fenchel)an heissen Tagen noch mehr.
Als wir die Flasche abgewöhnt haben,habe ich stattdessen Brei gegeben,und dann langsam auch den abgeschafft.Jetzt isst er morgens/Abends Brot und Mittag schon lange was wir essen.
LG Maggie

ich hatte vergessen:Emily isst ganz normal

Emily isst ganz normal. Fruehstueck mag sie zwar keins oder nur wenig, aber Mittagessen (Kindergarten oder am WE was wir essen), "Välipala" ein Snack Nachmittags, abends dann das was wir essen und später noch Obst oder einen grossen Keks oder Wurst und Käse.
ALSO: sie ist ganz normal und trinkt noch zusätzlich soviel!
LG Leena

Re: Frage an alle die die Flasche abgeschafft haben

Also, Anton trinkt aus dem Glas, dem normalen Becher oder auch aus der Wasserflasche *schäm*. Keine Ahnung, wieviel er trinkt, aber er trinkt genug, denke ich. Ansonsten kriegt er ja morgens und abends noch seine Pre-Milch.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen