Frage an alle deren Kids 3TageFieber hatten:
Wie waren bei euren Kids die Anzeichen?
Wir bieten:
- 39 Fieber
- müde, kuscheln, schlafen wollen
- viiiiiiiel trinken (wir haben fast nen Liter geschafft)
- kein Schnupfen, Husten oder so
- Mittags einmal eine RICHTIGE Schmadderschisswindel *würgundrenn*
- er schwitzt aber nicht, ist nur überall warm wie ein Backofen.
Kommt das hiiiin????
GLG und Dankäää, Conny, deren Lauser jetzt schläft (im Bett)
Nachtrag:
LG Conny
Re: Nachtrag:
Ja, ich bin zum Arzt gegangen, meine hatten es beide sehr früh (mit 6 bzw. 5 Monaten) und da war ich doch vorsichtig...War aber sicher im Nachhinein betrachtet eher überflüssig.
LG
Petra
Es gibt aber laut unserem KiA einen Punkt (?) im Hals, bei dem man es diagnostizieren kann. Die Symptome waren bei uns so ähnlich wie bei dir, Conny. Und Tobi hatte es auch sehr früh, mit 6 Monaten, also wie bei dir, Petra.
Schlecht drauf war er nicht wirklich, nur irgendwie schlapp. Dann hat er am 3. Tag einen 3-Stunden-Schlaf tagsüber gemacht, was extrem aussergewöhnlich war. Und dann, am 4. Tag, war der Ausschlag da und seine Laune mehr als bescheiden.
Ich bin sowohl währenddessen als auch beim Ausschlag beim Kinderarzt gewesen, weil ich 3-Tages-Fieber bis dahin für einen Fachausdruck aus der Disco- und Drogen-Szene gehalten hab *g*.
Gute Besserung an die Lausebacke und viel Geduld seiner Mama!!
Birgit
alsi ich weiss das das 3 Tage Fieber in den 3 Tagen wo es anhält schwankt.Und am Ende bekommen die Kinder dann einen Ausschlag.....kannst dich an das eine Foto erinnern was ich dir mal vom Nick geschickt habe.....als er so ein Auschschlag hatte?
Er hat wiede seid heute ein Auschlag....hatte auch einen im Dezember als er krank war.Der KiA meinte damals das Kinder auch auf Infektionen mit sowas reagieren.
Aber ich habe beim 3 Tage Fieber auch nur Zäpfchen gegeben,und nach der Zeit war es auch besser.
LG Maggie die Gute Besserung wünscht
Wir bieten:
Fieber bis 39,6, schwitzen, aber sehr gut drauf, weder müde noch quengelig, wie immer!
nach drei Tagen leichter Ausschlag auf Bauch und Rücken. Ich habe ab 39,5 das Fieber gesenkt, weiter nichts!
GLG, Jaja
Re: Frage an alle deren Kids 3TageFieber hatten:
also:
- fieber immer so bis kurz unter 40°C
-sehr anhänglich und weinerlich
-viiiiiiiiel schlaf
-kaum essen, dafür viel trinken
-durchaus auch komische windelinhalte
-das ganze halt 3 tage lang mit darauffolgendem ausschlag
bin nicht zum arzt, habe halt nur geschaut, dass das fieber nicht über die 40°C gelangt. für die nacht gab's wenn arg wurde ein zäpfchen.
hoffe leon geht langsam besser... gute besserung
glg von ildiko
bei manchen ist der auschlag am 3.-4. tag wohl so schwach, dass man es nicht immer erkennt...
beim kia waren wir auch nicht, hätte ja eh nix machen können und wenn am 3. tag kein auschlag gekommen wäre und fieber immer noch nicht runter gewesen wäre, dann wäre es dann immer noch früh genug gewesen.
lg
yvonne mit luna, die vor 3 wo. das drei-tage-fieber hatte
Also, bei uns wars so:
- Fieber um 40° - allerdings "nur" zwei Tage, danach wars tiefer.
- Keine sonstigen Symptome, also kein Husten oder Schnupfen.
- Sie war mehr müde, aber es war jetzt nicht so, dass sie den ganzen Tag geschlafen hätte. Weinerlich war sie nur die beiden Tage mit dem hohen Fieber.
- Übellaunigkeit dauerte eine gute Woche
- Windelgeschichten weiss ich keine mehr, also war's wohl nichts Aussergewöhnliches
Und übrigens: Am Samstag hatte sie schon fast kein Fieber mehr, der Aussschlag kam aber erst am Dienstag!
Wir waren beim Arzt, weil sie sich oft ans Ohr gefasst hat und ich abklären wollte, ob sie eine Mittelohrentzündung hatte. Das war am Freitag. Was es war wusste ich dann erst am Dienstag (eben, wegen dem Ausschlag und den netten Antworten, die ich auf ein Posting hier erhalten habe!). Auf das 3-Tages-Fieber ist mein KiA nämlich damals nicht gekommen...
GLG, Corinne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen