Frage an alle Hausbesitzer
mich würde mal interessieren was auf mich an Nebenkosten zukommen würde wenn wir ein Haus kaufen würden.
Also ich rechne mal bei Strom/Gas(Heizung) so mit 180? monatlich(zahlen wir auch hier in dem Miethaus)und was kommt noch an Nebenkosten,Versicherung?
LG Maggie
Re: Frage an alle Hausbesitzer
versicherung ca 250 - 300 pro jahr
strom und gas sind es bei uns allerdings eher 200 pro monat
Strom 75?
Wasser 40?
Öl ca. 100?
jährlich:
Gebäudeversicherung 260?
Müllgebühr 120?
Haftpflichtversicherung 30?
vierteljährlich:
Grundsteuer 45?
LG Mona
ich denke unsere kosten haben da eher weniger aussagekraft wir haben strom 90?/monat (Haushaltsstrom und Wärmepumpenstrom)und rechnen aber da mal mit 120? also einer nachzahlung am ende des 1. halbjahres. sonst kommt bei uns nix dazu, da wir weder öl noch gas haben, sondern eine wärmegewinntechnik plus erdwärmetauscher, was auch noch nen 15%igen rabatt beim rwe gibt (ökostrom) also wenn man neu baut, würde ich das echt empfehlen, die anschaffugn war nur knapp 1500? teurer als öl- oder gasheizung und das hat man ja dann doch recht schnellw eider raus, zudem wir auch keinen schornstein brauchten, was ja noch mal geld gespart hat und der schornsteinfeger muss zu uns auch nicht kommen...
lg
yvonne
wir hatten ja vor nem Jahr ein Haus gekauft, sind dann aber 2 Tage vor Notartermin abgesprungen weil Unmengen an Kosten anfielen, mit denen wir nicht gerechnet hatten. An Nebenkosten für 130 qm wurde uns von mind. 10 Leuten, die in der Nachbarschaft wohnen, zwischen 250 und 300 Euro genannt, plus dann noch Strom und so Sachen wie Telefonrechnung, Versicherung usw. Darum haben wir auch erst mal beschlossen nix zu kaufen, denn ohne Eigenkapital bist du echt besch*** dran, obwohl wir die Finanzierung durch eine große Bank hatten. Seid da vorsichtig, als erstes leidet die Familie unter dem Stress immer den Geldsorgen und es ist für kein Kind schön, wenn man nicht mal in den Zoo kann, weil halt 50 Euro weg wären. Rechne mal 300 Euro, plus vielleicht noch einmal jährlich anfallende Kosten, an die man nicht sofort denkt. Z.B. je nachdem wohin ihr zieht muß man eine Steuer an den Deichgraf zahlen....Obwohl wir nicht direkt am Deich wohnen...LG, Anja
nee nee bevor wir ein Haus kaufen rechnen wir 10x alles durch!!Was meinst du mit "anfallende Kosten"also Notar und alles haben wir mit eingeplant.Wir haben auch monatlich mit so 300? jetzt an Nebenkosten gerechnet.....waren auch grosszügig an Lebensmitten,Tanken und Freizeit berechnen.So wie wir gerechnet haben würden wir im Schnitt noch 500? am Ende übrig haben.
Ich wissen nicht ob wir neu bauen sollen oder gebraucht kaufeb sollen.
LG Maggie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen