Suchen Menü

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft und wie Ihr Eure Kinder füttert.
Wir halten uns immer noch an den 4 Stunden-Rhythmus. Außer nachts, da lasse ich ihn entscheiden wann er gefüttert werden will.
Jetzt überlege ich, ob es nicht vielleicht doch sinnvoller wäre Luca nur noch zu füttern, wenn er von sich aus das Fläschchen haben will.
Wie haltet Ihr das?
LG
Steffi + Luca(9Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Flaschenmamis

Hi Steffi,
Tim ist auch 9 Wochen und bekommt schon ziemlich lange die Flasche nur wenn er sie möchte. Wenn sie zunehmen besteht kein Grund den 4 Stunden Rhythmus beizubehalten.Was fütterst Du? Pre oder 1 er? Und Du entwickelst trotzdem einen regelmäßigen Rhythmus. Bei uns wacht Tim automatisch morgens immer um die selbe Zeit auf (ok, momentan im Schub nicht), tagsüber variieren die Essenszeiten so um 1 bis 1,5 Stunden. Ist also auch angenehm. LG, Anja und Tim

Hallo Steffi,
Nick wird am Sonntag 8 Wochen,und wir haben auch noch den $ Std. Rythmus,ausser Nachts da schläft er durch und bekommt die Flasche wenn er sich meldet.Er schläft von 22 Uhr bis 5 Uhr oder 23 Uhr bis 6.30 uhr.Danach weiter alle $ Std.
Muss dazu sagen das er mit der Zeit gut auskommt weil er sich meistens dann alle 4 Std. selber meldet.
LG Maggie

Fynn hat seinen Rythmus von Anfang an selber bestimmt- hatte zur Folge, dass er auch 3,4 mal 6 Flaschen statt 5 bekommen hat... Da er von 20 Uhr bis 8 Uhr pennt, drückt er im Mom. seine 5 Flaschen in die verbleibenden 12 Stundne... *g* Aber solange es passt...
Ich würde Luca auch selber entscheiden lassen, irgendwann pendelt sich da sein eigener Rythmus ein, denke ich.
LG Katharina mit Fynn, 14w5t

*mit dem kopf schüttel nicht verstehen kann*

Hallo Steffi,
ich habe meine Kinder NIE nach einem Zeitplan gefüttert ? immer NUR nach deren Bedürfnis !!!! *mit dem kopf schüttel nicht verstehen kann*
Ich kann Dir nur raten, so schnell wie möglich die Zeitplanfütterung einzustellen !!!! Die Zeitplanfütterungskinder sind nämlich ziemlich arm dran !!! Alle Kinder, die ich kenne, die nach Zeitpan gefüttert wurden, wurden dann auch mit 3-4 Jahren auf DIÄT gesetzt, da sie stark übergewichtig sind und kein ?normales? Essverhalten, sprich Hunger-/Sättigungsgefühl entwickelt haben !
Ich weiß, Du willst auch nur das Beste für dein Kind, aber bitte, bitte lass diese Zeitfütterung sein !!!
Es käme ja auch keine Stillmama auf die Idee das Kind zum saugen zu zwingen, wenn es keinen Hunger hat ... Du möchtest doch bestimmt auch nicht essen, wenn Du keinen Hunger hast ...
LG
Renata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen