Suchen Menü

Frage an Stillmamis

Hallo,
und zwar ich habe nächsten Samstag vor, auf dem Flohmarkt selber was zu verkaufen, und möchte dann für Marc die MM abpumpen, funktioniert auch, weiß ich, allerdings frage ich mich dann wie es dann selber an dem Tag ist wo ich Marc nicht anlege, bzw. erst nach ca. 10 Stunden anlege, wie wirkt sich das auf die Brust auf, vielleicht habt ihr schon mal solche erfahrungen gemacht.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: Frage an Stillmamis

Ich würde mir, wenn es irgend geht, eine Handpumpe mitnehmen und wenn die Brust spannt abpumpen. Kannst die Milch ja wegkippen. Aber es könnte sonst schon einen Milchstau oder so etwas geben... Ist halt die Frage, ob Du einen kleinen Moment Zeit zum Pumpen hast...
Ich hab letztens eine stillende Mami beim Flohmarkt gesehen. Die hat, während sie verkauft hat, munter weiter gestillt *ggg*, was ich klasse fand. Geht aber nicht mit jedem Kind, und ich glaub, sie hatte eine größere Tochter, die noch helfen konnte.
LG,
Susanne

Ich habe meinen Sohn 15 Monate gestillt. Ab und an war ich auch mal alleine weg und habe es so wie Du gemacht - also abgepumpt und nicht gestillt. Wenn mir die Brust zu sehr weh tat, hab ich irgendwo unterwegs (Toilette etc.) die Milch ausgestrichen. Wieder zuhause habe ich ganz normal wieder gestillt. Es hat meiner Brust bzw. Milchproduktion nichts geschadet. Ich denke, wenn man sowas ab und zu mal macht, passiert auch nichts. Macht man das regelmäßig (täglich), dann verringert sich wohl die Milchmenge. Bei meiner 1. Tochter damals hatte ich übrigens 2 x die Woche Abendschule und hab da auch vorher abgepumpt und dann jedesmal bis zu 7 Stunden nicht gestillt. Hat auch nichts ausgemacht. Ich habe die Kleine auch 6 Monate (trotzdem!) vollgestillt und dann nochmal ein paar Monate zur Beikost.
LG Ina

Hallo Alexa!
Marc ist ja noch ziemlich klein, da würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber eine Pumpe mitnehmen. Erstmal immer ausstreichen, wenn die Brust sehr hart ist, aber wenn das nicht reicht lieber abpumpen. Nicht, weil durch den einen tag die Milch weniger würde (das glaube ich eher nicht), sondern damit Du keinen milchstau kriegst.
LG Franziska

Re: die macht "paff"

*GRINS*
Huhu :)
Hm ?
Keine Ahnung was genau da passiert - aber vermute mal, dass Du ausläufst und die Brust ordentlich spannt ?
Würde evtl. zwischendrinnen "abpumpen" sofern es geht...
Dann wegleeren oder irgendwem mitgeben, damit der die dann in den Kühli stellt oder einfriert !!!
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen