Suchen Menü

Frage an Still + Babymilch - Muttis

Meine Kollegin hat einen kleinen Sohn (6Monate), dem sie jetzt zusätzlich Fertigmilch geben möchte, weil sie nicht mehr abpumpen möchte (das schafft sie von der benötigten Menge nicht mehr). Hat jemand Erfahrungen damit? Mit Beifüttern hat sie auch schon angefangen (Möhrchen)
Sie hat die Pre von Hipp probiert, die er jedoch nicht trinkt.
Freue mich, wenn ich eure Tipps an sie weiter geben könnte.
LF Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Frage an Still + Babymilch - Muttis

Hallo Ulrike,
wegen einer Brustentzündung mit KKH-Aufenthalt mußten wir recht früh zufüttern.
Hannah bekam die Milumil Pre - das war aber mehr aus der Not heraus geboren, weil die Hebi zu dem Zeitpunkt keine andere da hatte.
Hannah hat sie aber anstandslos getrunken und bekommt sie noch heute. Allerdings war sie beim ersten zufüttern erst 3 Wochen alt - vielleicht ist der Sohn Deiner Freundin jetzt schon "verwöhnter".
LG Sabine

Re: Frage an Still + Babymilch - Muttis

Und abgepumpte MuMi trinkt er aus der Flasche? Sonst würde ich eher auf ein "saugverwöhntes" Kind tippen und würde vorschlagen, sie lässt Papa oder Oma füttern, wenn sie selbt nicht in der Nähe ist.
Ansonsten hätte ich vielleicht an ihrer Stelle morgens mit einem GOB angefangen, dann hätte sie sich eine Stillmahlzeit eh sparen können...
Anton hat sowohl die Notration Aptamil Pre (zu teuer!!!) zweimal bei der Tamu getrunken als auch später und bis heute die Milasan Pre (ist am Günstigsten von allen). Ich glaube eigentlich nicht, dass die Pre-Nahrungen sich geschmacklich sehr voneinander unterscheiden, aber vielleicht ist so ein Babygaumen auch einfach wesentlich empfindlicher. Ach so, wir hatten zwischendrin auch mal HIPP und HUMANA, war alles kein Problem. Nur Vollmilch wollte Anton ganz lange nicht.
LG,
Clara

Re: Frage an Still + Babymilch - Muttis

Tja, ich denke, der kleine Gourmet ;-)) mag lieber Muttis Milch. Anna bekam ab der 6. Woche zusätzlich zum Stillen und Abpumpen die HA Pre von Hipp, ich hatte nach zwei Brustentzündungen und wochenlang wunden Brustwarzen einfach nicht mehr die Kraft, weiter zu kämpfen für ne erfolgreiche Stillbeziehung. Zumal Anna in einem W"achstumsschub steckte und erst recht oft trinken wollte. Hab dann noch bis zum 4. Monat teilgestillt und abgepumpt.
Hmm, entweder sie probiert sich durch sämtliche Sorten Pre oder vielleicht kann sie ihn sanft an Fertigmilch gewöhnen in dem sie diese mit abgepumpter MuMi mischt. Hab ich auch so gemacht, Anna hat es gut vertragen, obwohl mir gesagt wurde, das sei nicht zu empfehlen, wegen der Verträglichkeit?! Habs aber nicht kapiert so recht, warum nicht und trotzdem so gemacht und es hat funktioniert.
Viel Glück für deine Freundin,
LG
Astrid

Habe beim gro0en auch Beides gemacht...

und beim Lütt bis zum einschließlich 9 MOnat gestillt und dann ab dem 7. Monat so langsam das Zufüttern angefangen....
Der Große hatte überhaupt keine Probleme mit "Pulvermilch" und Brustsaugen.... der Kleine Übrigens auch nicht....
Abends hat nämlich immer de Papa ne Pulvermilchflasche gegeben.... ansonsten hab ich aber gestillt...
Manche Kids mögen es und manche halt nicht...
Mein Kinderarzt hat nur gesagt, man soll HA Milch (wegen Allergien) zufüttern und nichts anderes.... Diese Milch schmeckt aber total *kotz*....
LG
Bärlesmama, die immer noch an Milch verliert, ob wohl sie schon seit 10 Monaten abgestillt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen