Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand oder

weniger zum nächsten Kind. Wie habt ihr das mit dem Kinderwagen gelöst? Geht das mit dem Kiddyboard oder sind 18-14 Monate alte Kids dafür doch eher zu klein? So eine richtige "Shopping"-Tour oder ein Spaziergang ist doch damit auch etwas unbequem oder?
Muss man dann einen Zwillings- oder Geschwisterwagen haben?
LG,
Clara, die schon mal überlegt, da ja Nr.2 demnächste in Produktion gehen soll
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand oder

Hallo Clara,
die Frage ist Klasse!:O) Also bei meiner Schwester ihren kleinen ( 3 an der Zahl ) giong das nicht mit dem Kiddyboard.
Sie musste für die erste Zeit nen Geschwisterwagen kaufen!
LG Schnegge die gespannt ist auf die andren antworten!
PS: Hast Du deine Mens schon gehabt? Oder wartest Du noch drauf.
Ich bin ehrlich gesagt auch schon voll "wuschig" :O)

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

Immer noch keine Mens, aber der Test, den ich am Mittwoch morgen gemacht hab, war wieder negativ... Ich hab jetzt noch einen ganz empfindlichen bestellt, der müsste heute geliefert werden, wenn der auch negativ ist, dann glaub ichs wirklich. Dann hoffe ich nur, dass die Mens BALD kommt!
LG,
Clara
PS: Wie meinst Du das mit dem "wuschig" ;o)?

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

huhu!
wir hatten noch ein halbes jahr manchmal den buggy für den großen und den kleinen ja immer im tragetuch. mit zweieinhalb ist malte dann endgültig aufs laufrad umgestiegen. geschwisterkinderwagen wäre mir definitiv zu sperrig und schwer und unhandlich, und eine zu große anschaffung für die kurze zeit.
kiddyboard haben wir auch, aber wegen mangelndem baby im kinderwagen nicht benutzt ;-)
eine freundin von mir hat 1,5 jahre nach der ersten tochter zwillinge bekommen und hatte einen (sehr schmalen) zwillingswagen plus kiddyboard, der wagen paßt sogar durch normale türen (die kinder saßen nebeneinander).
mit unserer variante sind wir immer gut gefahren, grade als dann der buggy wegfiel, aber auch noch mit buggy. wir wurden auch oft angesprochen, wie praktisch das doch ist.
lg franziska

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

An Tragetuch hab ich auch schon gedacht, aber das war ja bei Anton auch schon schwierig, da er mir bald zu schwer war... Aber ich denke, wenn ich mit dem Binden geschickter gewesen wäre und ihn öfter getragen hätte, hätten sich meine Rumpfmuskeln wohl dran gewöhnt.
Ich mag diese Geschwisterwagen eigentlich auch nicht so gerne, weil sie so breit sind und, wie du sagst, nur für kurze Zeit verwendet werden. Da wär dann doch ein normaler Kombi-KiWa mit Kiddyboard und Tragetuchalternative besser...
LG,
Clara

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

ich habe jetzt bei arne auch gemerkt, daß das regelmäßige tragen und richtige binden entscheidend ist. ich habe arne ja wirklich jeden tag mehrmals getragen, und ich habe das tuch immer sehr fest und auch glatt (also nicht eingedreht) gebunden und bekomme erst jetzt langsam probleme mit dem rücken, aber auch, weil ich ihn nicht mehr so oft trage (wir sind zu fuß nur noch hier in der gegend unterwegs, und da trage ich ihn auf der hüfte). er wiegt jetzt etwa 9 kilo oder etwas mehr, vorher ging es wirklich gut, dabei hab ich einen sehr schwachen rücken (sieht man mir auch sofort an :-/ )
aber arne ist auch wirklich ein kinderwagenhasser, mit geschwisterwagen wäre bei ihm nix zu holen. malte ging ja mit fünf monaten dann gerne in der kinderwagen, bei arne hab ich es jetzt nach langer zeit mal wieder ausprobiert, und es geht vielleicht für 5 bis 10 minuten. da hatte ich auch nicht wiklich ne wahl.
viel spaß beim üben!
lg franziska

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

Genau, lerne das Binden, und Du wirst staunen, wie leicht Dir ein 9 kg-Kind vorkommen kann, garantiert! Ich glaube auch, mein Rücken ist isgesamt positiv kräftiger geworden, habe nie wieder durchs Geige-üben Verspannungen gehabt seit der Tragerei.
Aber Clemens hatte sich als Neugeborener überhaupt nicht festbinden lassen wollen. Wir haben ihn erst mit etwa drei Monaten ins Tuch oder Tragesack bekommen. Er hatte alles andere gewollt als an den Mutterleib erinnert zu werden, hatte ich den Eindruck. Erst später genoss er das Tragen. Angfangs hörte er dabei einfach nicht auf zu schreien - komischer Kerl.
Ich hab keine Ahnung, was ich machen würde. Vielleicht einen Geschwisterwagen irgendwo leihen und testen? Das kommt mir zu sperrig vor, als dass man es kaufen und nur herumstehen haben sollte.
Ob ich vielleicht Clemens tragen und das Neugeborene schieben würde? Aber da würe ich wahrscheinlich anfangs wieder zu stillen versuchen, das würde dann das Tragen wieer unmöglich machen...mh, andererseits hast Du ja beim Stillen keine Probleme, also vielleicht doch tragen?

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

Das mit dem Ausleihen ist halt so eine Sache. Ich kenne niemanden mit so einem Wagen und ob ein Fachgeschäft sowas macht???
Aber ich denke, ich würde es mit dem Tragetüch oder vielleicht auch BabyBjörn versuchen.
Ich überlege deshlab, weil der Tchibo-Wagen sich nun doch langsam in seine Einzelteile zu zerlegen scheint. Die Feststellbremse löst sich aus der Plastikbefestigung und er rostet auch vor sich hin :0( Ich würde mir gerne mein Geld zurückgeben lassen und einen Jogger von Knorr kaufen, der ist "nur" 100 Euro teurer und scheint stabil zu sein (ein Kollege von mir hat den). Aber ich werde ihn mir erst nochmal genauer anschauen. Die andere Alternative wäre ein teurer Hartan Skater, aber da drehn sich in mir die Eingeweide, wenn ich an den Preis denke... Ich finde 500 Euro für einen KiWa immer noch mega unverschämt!
LG,
Clara

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

Für kleine Babys ist auch der Glückskäfer-Tragesack eine gute Sache. Darin hat mein Mann Clemens getragen, bis der knap 8 Mon. alt war. Garantiert eine gesunde Spreizhaltung der Beinchen und ist recht bequem. Gewicht lastet halt auf den Schultern, aber man kann ihn gut hinten über kreuz festbinden, so dass es bei kleineren Babys gut klappt.
Den kann man auch sicher irgendwo testen, nehme ich an, wie etwa den EBC. Den Glückskäfer könntest Du mit Anton drin testen (auch für Kleinkinder noch geeignet) und dir dann vorstellen, wie es wäre mit einem Bruchteil des Gewichts.

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand oder

hallo clara,
meine beiden sind ja 2 jahre auseinander. da tim sehr lauffaul war und wir die eifersucht nicht unnötig schüren wollten (baby bekommt tims kinderwagen!!) haben wir uns einen geschwisterkinderwagen angeschafft. das baby liegt hinten und das große geschwisterkind vorne!! anfürsich schon praktisch und tim fand es gut, aber... es ist sauschwer zu lenken, da ja das "schwere" kind vorne sitzt und die gewichte einfach schlecht verteilt sind!! nichtsdestotrotz werde ich ihn auch für nr. 3 wieder nehmen!
shopping tour durch ein einkaufszentrum mit glatten böden ist möglich, doch vergiß die spatziergänge. da dann doch lieber tragetuch bzw. tragesack und das große im kiwa!!
das kiddyboard haben wir uns dann second-hand gekauft als ich auf den "normalen" wagen umgestiegen bin, wo tim keinen platz mehr hat. tim hatte bis dahin auch schon vergessen, dass der wagen mal ihm gehört hat und fand das kiddy board gut. und wenn du einmal einen geschwisterkinderwagen geschoben hast und dann auf einen normalen mit kiddyboard umsteigst, dann ist das als würde man auf wolken schweben. *ggg*
ist die mens jetzt da?!? oder hibbelst du noch??
viel spaß beim üben!! ich habe bisher noch nichteinmal die mens bekommen! *seufz*
glg von ildiko

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand oder

Ja, dass die Geschwisterwagen schwer zu lenken sind, höre ich von überall. Werde wohl Tragetuch oder Kiddy Board versuchen, wenn es denn sein sollte.
Ich hab immer noch keine Mens, bin aber heute soooo schlecht gelaunt, dass ich wette, in den nächsten Tagen "heimgesucht" zu werden... Der SS-Test war ja negativ.
Ich hoffe dann, dass es im nächsten Zyklus klappt! Und wenn nicht, dann hoffe ich (jetzt nach dem Abstillen :o(( ) wenigstens auf einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus!
GLG,
Clara

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

schau, schau, noch eine, die ans weitermachen denkt *lach*
das mit dem kiwa ist eine gute frage, soweit hab ich noch gar nicht überlegt! hmmm... so wie's von den andern tönt, finde ich den geschwisterwagen nicht unbedingt eine tolle alternative.
das kiddyboard schon eher! oder so ein fahrradsitz. das hab ich mal an einem wagen gesehen. da wird eine stange mit rad und sitz an den kiwa montiert. was ich noch gut fand, war, dass die kids so sitzen können. obs in der praxis was taugt, weiss ich allerdings nicht.
wahrscheinlich werde ich's mit der variante tuch-kiwa versuchen. sofern ich ss werde, meine ich. das müsste ja dann schon noch vorher geschehen *lach*
liebe grüsse, corinne

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

Ja, ich bin vielleicht etwas voreilig ;o) Aber mein Tchibo-KiWa gibt bald den Geist auf und ich überlege, das Geld zurück zu verlangen und mir dann einen "anständigen" Wagen zu holen. Hab da einen Jogger von Knorr im Auge, hab aber überlegt, ob das, falls demnächst sich was ankündigt, nicht falsch wäre. Aber abdererseits hab ich von den Geschwisterwagen bisher eigentlich auch nur schlechtes gehört... Ich denke auch, dass ich es mit Tuch oder Björn und KiWa bzw. Buggy versuchen würde...
Das mit dem Fahrradsitz hab ich auch schon gesehen und das wäre noch eine gute Alternative (wenns funzt).
LG,
Clara
PS: Bastelt ihr auch schon wieder?

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

Das mit dem Fahrradsitz müsste man mal überprüfen... Mal ein wenig umhören, ob jemand damit Erfahrung hat.
Was das basteln angeht, das ist im Moment eher ein theoretischer Ansatz *grins* Ich bin in der letzten Zeit so müde am Abend, dass ich immer kurz nach zehn schon in ein mittleres Koma falle. Und das ist ja nun nicht gerade förderlich *lach*
Habe keine Ahnung wieso, Sophia schläft eigentlich sehr gut. Nur ich irgendwie in letzter Zeit nicht so... na, auch das geht bestimmt mal vorbei ;o)
Und dann basteln wir dann auch in der Praxis... ist beschlossene Sache!
Bin schon gespannt, wen ich dann, falls es klappt, im neuen Forum antreffe...
GLG, Corinne

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

Hallo!
Leon war 23 mon alt und ist da schon ein paar mon nur noch gelaufen beim spazieren gehen.Wenn er müde wurde gings aufs Kiddyboard.Als er 2,5 war kam es dann ganz weg!
LG Petra

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

Wir sind ja nun auch wieder schwanger und der Abstand wird zu ca. 17 Monate sein.
Anfangs hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt einen Zwillingswagen zu kaufen, doch das habe ich at Akta gelegt.
Ich habe mir jetzt einen Sitz gekauft den man auf die Hartschale des Kinderwagens klemmt (sog. Geschwistersitz) kostet 35 ?. Dort kann sich Lara Sophie dann draufsetzen. Da es dann eh schon recht warm ist seh ich da kein Problem. Werde mir dann denke ich aber noch einen Buggy anschaffen. Wenn man dann mal zu zweit unterwegs ist (beide Eltern) oder allein mit der Großen, wo sie sich dann reinsetzen kann.
Hoffe geholfen zu haben, ganz liebe Grüße
Atnenia mit Lara Sophie und Pünktchen Nr. 2 15+2

Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od

Ist ne gute Idee, aber wir haben keine Hartschale und ich wollte, falls ich einen neuen KiWa kaufen sollte, auch lieber wieder eine Softtasche *grübel*.
Naja, bei uns ist es ja noch nicht akut ;o)
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen