Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand oder
Muss man dann einen Zwillings- oder Geschwisterwagen haben?
LG,
Clara, die schon mal überlegt, da ja Nr.2 demnächste in Produktion gehen soll
Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand oder
die Frage ist Klasse!:O) Also bei meiner Schwester ihren kleinen ( 3 an der Zahl ) giong das nicht mit dem Kiddyboard.
Sie musste für die erste Zeit nen Geschwisterwagen kaufen!
LG Schnegge die gespannt ist auf die andren antworten!
PS: Hast Du deine Mens schon gehabt? Oder wartest Du noch drauf.
Ich bin ehrlich gesagt auch schon voll "wuschig" :O)
Re: Frage an Mehrfachmamis mit 2-Jahres-Abstand od
LG,
Clara
PS: Wie meinst Du das mit dem "wuschig" ;o)?
wir hatten noch ein halbes jahr manchmal den buggy für den großen und den kleinen ja immer im tragetuch. mit zweieinhalb ist malte dann endgültig aufs laufrad umgestiegen. geschwisterkinderwagen wäre mir definitiv zu sperrig und schwer und unhandlich, und eine zu große anschaffung für die kurze zeit.
kiddyboard haben wir auch, aber wegen mangelndem baby im kinderwagen nicht benutzt ;-)
eine freundin von mir hat 1,5 jahre nach der ersten tochter zwillinge bekommen und hatte einen (sehr schmalen) zwillingswagen plus kiddyboard, der wagen paßt sogar durch normale türen (die kinder saßen nebeneinander).
mit unserer variante sind wir immer gut gefahren, grade als dann der buggy wegfiel, aber auch noch mit buggy. wir wurden auch oft angesprochen, wie praktisch das doch ist.
lg franziska
Ich mag diese Geschwisterwagen eigentlich auch nicht so gerne, weil sie so breit sind und, wie du sagst, nur für kurze Zeit verwendet werden. Da wär dann doch ein normaler Kombi-KiWa mit Kiddyboard und Tragetuchalternative besser...
LG,
Clara
aber arne ist auch wirklich ein kinderwagenhasser, mit geschwisterwagen wäre bei ihm nix zu holen. malte ging ja mit fünf monaten dann gerne in der kinderwagen, bei arne hab ich es jetzt nach langer zeit mal wieder ausprobiert, und es geht vielleicht für 5 bis 10 minuten. da hatte ich auch nicht wiklich ne wahl.
viel spaß beim üben!
lg franziska
Aber Clemens hatte sich als Neugeborener überhaupt nicht festbinden lassen wollen. Wir haben ihn erst mit etwa drei Monaten ins Tuch oder Tragesack bekommen. Er hatte alles andere gewollt als an den Mutterleib erinnert zu werden, hatte ich den Eindruck. Erst später genoss er das Tragen. Angfangs hörte er dabei einfach nicht auf zu schreien - komischer Kerl.
Ich hab keine Ahnung, was ich machen würde. Vielleicht einen Geschwisterwagen irgendwo leihen und testen? Das kommt mir zu sperrig vor, als dass man es kaufen und nur herumstehen haben sollte.
Ob ich vielleicht Clemens tragen und das Neugeborene schieben würde? Aber da würe ich wahrscheinlich anfangs wieder zu stillen versuchen, das würde dann das Tragen wieer unmöglich machen...mh, andererseits hast Du ja beim Stillen keine Probleme, also vielleicht doch tragen?
Aber ich denke, ich würde es mit dem Tragetüch oder vielleicht auch BabyBjörn versuchen.
Ich überlege deshlab, weil der Tchibo-Wagen sich nun doch langsam in seine Einzelteile zu zerlegen scheint. Die Feststellbremse löst sich aus der Plastikbefestigung und er rostet auch vor sich hin :0( Ich würde mir gerne mein Geld zurückgeben lassen und einen Jogger von Knorr kaufen, der ist "nur" 100 Euro teurer und scheint stabil zu sein (ein Kollege von mir hat den). Aber ich werde ihn mir erst nochmal genauer anschauen. Die andere Alternative wäre ein teurer Hartan Skater, aber da drehn sich in mir die Eingeweide, wenn ich an den Preis denke... Ich finde 500 Euro für einen KiWa immer noch mega unverschämt!
LG,
Clara
Den kann man auch sicher irgendwo testen, nehme ich an, wie etwa den EBC. Den Glückskäfer könntest Du mit Anton drin testen (auch für Kleinkinder noch geeignet) und dir dann vorstellen, wie es wäre mit einem Bruchteil des Gewichts.
meine beiden sind ja 2 jahre auseinander. da tim sehr lauffaul war und wir die eifersucht nicht unnötig schüren wollten (baby bekommt tims kinderwagen!!) haben wir uns einen geschwisterkinderwagen angeschafft. das baby liegt hinten und das große geschwisterkind vorne!! anfürsich schon praktisch und tim fand es gut, aber... es ist sauschwer zu lenken, da ja das "schwere" kind vorne sitzt und die gewichte einfach schlecht verteilt sind!! nichtsdestotrotz werde ich ihn auch für nr. 3 wieder nehmen!
shopping tour durch ein einkaufszentrum mit glatten böden ist möglich, doch vergiß die spatziergänge. da dann doch lieber tragetuch bzw. tragesack und das große im kiwa!!
das kiddyboard haben wir uns dann second-hand gekauft als ich auf den "normalen" wagen umgestiegen bin, wo tim keinen platz mehr hat. tim hatte bis dahin auch schon vergessen, dass der wagen mal ihm gehört hat und fand das kiddy board gut. und wenn du einmal einen geschwisterkinderwagen geschoben hast und dann auf einen normalen mit kiddyboard umsteigst, dann ist das als würde man auf wolken schweben. *ggg*
ist die mens jetzt da?!? oder hibbelst du noch??
viel spaß beim üben!! ich habe bisher noch nichteinmal die mens bekommen! *seufz*
glg von ildiko
Ich hab immer noch keine Mens, bin aber heute soooo schlecht gelaunt, dass ich wette, in den nächsten Tagen "heimgesucht" zu werden... Der SS-Test war ja negativ.
Ich hoffe dann, dass es im nächsten Zyklus klappt! Und wenn nicht, dann hoffe ich (jetzt nach dem Abstillen :o(( ) wenigstens auf einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus!
GLG,
Clara
das mit dem kiwa ist eine gute frage, soweit hab ich noch gar nicht überlegt! hmmm... so wie's von den andern tönt, finde ich den geschwisterwagen nicht unbedingt eine tolle alternative.
das kiddyboard schon eher! oder so ein fahrradsitz. das hab ich mal an einem wagen gesehen. da wird eine stange mit rad und sitz an den kiwa montiert. was ich noch gut fand, war, dass die kids so sitzen können. obs in der praxis was taugt, weiss ich allerdings nicht.
wahrscheinlich werde ich's mit der variante tuch-kiwa versuchen. sofern ich ss werde, meine ich. das müsste ja dann schon noch vorher geschehen *lach*
liebe grüsse, corinne
Das mit dem Fahrradsitz hab ich auch schon gesehen und das wäre noch eine gute Alternative (wenns funzt).
LG,
Clara
PS: Bastelt ihr auch schon wieder?
Was das basteln angeht, das ist im Moment eher ein theoretischer Ansatz *grins* Ich bin in der letzten Zeit so müde am Abend, dass ich immer kurz nach zehn schon in ein mittleres Koma falle. Und das ist ja nun nicht gerade förderlich *lach*
Habe keine Ahnung wieso, Sophia schläft eigentlich sehr gut. Nur ich irgendwie in letzter Zeit nicht so... na, auch das geht bestimmt mal vorbei ;o)
Und dann basteln wir dann auch in der Praxis... ist beschlossene Sache!
Bin schon gespannt, wen ich dann, falls es klappt, im neuen Forum antreffe...
GLG, Corinne
Leon war 23 mon alt und ist da schon ein paar mon nur noch gelaufen beim spazieren gehen.Wenn er müde wurde gings aufs Kiddyboard.Als er 2,5 war kam es dann ganz weg!
LG Petra
Anfangs hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt einen Zwillingswagen zu kaufen, doch das habe ich at Akta gelegt.
Ich habe mir jetzt einen Sitz gekauft den man auf die Hartschale des Kinderwagens klemmt (sog. Geschwistersitz) kostet 35 ?. Dort kann sich Lara Sophie dann draufsetzen. Da es dann eh schon recht warm ist seh ich da kein Problem. Werde mir dann denke ich aber noch einen Buggy anschaffen. Wenn man dann mal zu zweit unterwegs ist (beide Eltern) oder allein mit der Großen, wo sie sich dann reinsetzen kann.
Hoffe geholfen zu haben, ganz liebe Grüße
Atnenia mit Lara Sophie und Pünktchen Nr. 2 15+2
Naja, bei uns ist es ja noch nicht akut ;o)
LG,
Clara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen