Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis betr. Bett...

Hallo,
ab wann kann man eigentlich das Gitterbett in ein normales Juniobett umbauen (ohne Stäbe) bzw. die Knirpse in ein ganz normales Bett (ohne Begrenzung) betten? Gibt es da einen Richtwert, ab wann man nicht mehr Angst haben muss, dass sie rausfallen oder wie ist das denn genau??? Irgendwie kam mir das heute Abend in den Sinn....
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfachmamis betr. Bett...

Sarah hat noch nie ein Gitterbett von innen gesehen...
Judith hat nie in einem Gitterbett geschlafen, die lag 14 Monate auf der Matratze neben meinem Bett - zwischen Bett und Wand, dann lag sie mangels Bett auf der Matratze auf dem Boden im Kinderzimmer - tief fallen konnte sie da nicht.
Leah ist mit 21 Monaten aus dem Gitterbett ins grosse BEtt umgezogen, ohen Absperrung vornedran
Lg
Peanut

Hi Alex, weiss gar nicht obs da nen Richtwert gibt
Chelly ist schon umgezogen vor 3 Wochen in ein grosses Bett. Das ist ein kleines bisschen hoeher als nur ne Matraze. Bis jetzt klappts prima, wenns ie aus faellt faellt sie nicht weit und sie kann auch alleine rein gehen und raus was ihr besonders gut gefaellt :)
das einzige Problem ist halt mit dem ins Bett bringen, wo sie alleine wieder raus kann :) aber da mach ich einfach die Tuer zu und dann schlaeft sie irgendwann auch ein, bevor ich schlafen geh Tuer wieder auf und morgends kommt sie dann zu Papa und Mama ins Bett gekrochen.
LG Tanja, und Michelle im grossen Bett 13 Monate

Ich glaub, das hängt es vom Kind ab. Mein Großer ist drei und hat seit einem Jahr ein Hochbett mit "Rausfallschutz". Der würde bis heute rausfallen, wenn die Latten (oder in unserem Bett Papa :-)) nicht wären.
LG Franziska

Hallo!
Würdeich vom Kind abhängig machen,wenn sie mit 12 mon schon drber klettern Sprossen raus....
Leon hat sich so kurz nach dem 2.Geburtstag sehr eingeengt gefühlt,dann haben wir umgebaut und 6 mon später ins Hochbett!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen