Suchen Menü

Frage an Mamis aus Kölner Gegend!!

Hallo liebe kölsche Mamis,
ich hätte mal eine Frage an Euch: meine Freundin wird im Oktober in Köln entbinden und weiß noch nicht, welches KKH sie wählen soll. Wo habt Ihr entbunden und wie war's? Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen oder von Kliniken abraten?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG, katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamis aus Kölner Gegend!!

Hallo Katrin,
ich habe 3 mal in Holweide entbunden. Für mich war ausschlaggebend, dass die Klinik ein Perinatalzentrum hat und min. 1 Kinderarzt immer vor Ort ist.
Wenn man ein familiäres Umfeld sich wünscht, ist man dort nicht gut aufgehoben. Es ist halt eine Klinik, die sich auf Geburten spezialisiert hat und ca. 2000 Geburten im Jahr hat.
Das Personal war trotzdem nett und hilfsbereit. Ich konnte mich nicht beklagen.
LG
Renata

Re: Frage an Mamis aus K?lner Gegend!!

Hallo Katrin, ich habe im St. Elisabeth/Hohenlind entbunden, und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Das Personal war wirklich sehr nett, und auch sonst war alles ok. LG Mari

Re: Frage an Mamis aus Kölner Gegend!!

Hallo!!!
Ich habe in der Uniklinik entbunden. Wir hatten allerdings unsere eigene Hebamme. Da dann allerdings ein Kaiserschnitt gemacht werden mußte, habe ich auch noch die Ärzte und ihr Können kennenlernen müssen. Wir waren aber super zufrieden mit allem und ich bin trotz Kaiserschnitt nach zwei Tagen gegangen. Die Schwestern auf den Stationen waren auch super lieb.
Ich hoffe, ich konnte deiner Freundin helfen.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen