Suchen Menü

Frage an Bildbearb.profis!!!!! BITTE HELFT MIR!

Hiho an alle Bildbearbeitungsprofis (Collagen etc.)...
ich suche so eine Art Lichtstern, den man in die Bilder einfügen kann. Sieht man manchmal auf den Weihnachtsbildern. Ich meine jetzt keinen richtigen Stern sondern so einen Lichtpunkt der strahlenförmig ausläuft (meist 4 Strahlen).
Bitte bitte helft mir!!!
Lieben Dank! Silvi
Bisherige Antworten

Re: Frage an Bildbearb.profis!!!!! BITTE HELFT MIR!

Hallo,
das kommt drauf an mit welchem Bildbearbeitungsprogramm Du arbeitest. In Photoshop z. B. ist sowas unter "Spezialeffekte" drin. Da kann man mit Filtern und Effekten so ein Licht (heißt glaub ich Spot) einfügen und dann ausrichten wie es strahlen soll. Vielleicht kann man ja sowas auch separat im Netz finden. Ich würde mal googeln oder eben ein anspruchsvolles Bildbearbeitungsprogramm nehmen.
LG Ina

Hi Ina,
ich arbeite mit Photoshop und Paintshop Pro.......hab aber nix gefunden.......kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Wo finde ich das genau?
Im Paintshop gibts unter Lichteffekte einen der heißt Nova......der ist schon so ähnlich wie ich meine, aber halt kein Stern sondern eher ein Punkt :-(
Würd mich echt freuen wenn ich diesen verflixten Stern finde!!!!!
Jedenfalls danke für deine Antwort!
LG Silvi

Hallo Silvi,
sorry, war ein paar Tage nicht online, und kann jetzt erst antworten. Hab auch grad wieder mal wenig Zeit ;-), sodass ich jetzt aus dem ff gar nicht sagen kann welche Photoshop Version ich habe. Bei mir ist es jedenfalls unter Filter/Renderingfilter/Beleuchtungseffekt. Da kann man dann Spot oder Srahler einstellen.
Viel Spaß noch beim Tüfteln und
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen