Frage an Bildbearb.profis!!!!! BITTE HELFT MIR!
ich suche so eine Art Lichtstern, den man in die Bilder einfügen kann. Sieht man manchmal auf den Weihnachtsbildern. Ich meine jetzt keinen richtigen Stern sondern so einen Lichtpunkt der strahlenförmig ausläuft (meist 4 Strahlen).
Bitte bitte helft mir!!!
Lieben Dank! Silvi
Re: Frage an Bildbearb.profis!!!!! BITTE HELFT MIR!
das kommt drauf an mit welchem Bildbearbeitungsprogramm Du arbeitest. In Photoshop z. B. ist sowas unter "Spezialeffekte" drin. Da kann man mit Filtern und Effekten so ein Licht (heißt glaub ich Spot) einfügen und dann ausrichten wie es strahlen soll. Vielleicht kann man ja sowas auch separat im Netz finden. Ich würde mal googeln oder eben ein anspruchsvolles Bildbearbeitungsprogramm nehmen.
LG Ina
ich arbeite mit Photoshop und Paintshop Pro.......hab aber nix gefunden.......kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Wo finde ich das genau?
Im Paintshop gibts unter Lichteffekte einen der heißt Nova......der ist schon so ähnlich wie ich meine, aber halt kein Stern sondern eher ein Punkt :-(
Würd mich echt freuen wenn ich diesen verflixten Stern finde!!!!!
Jedenfalls danke für deine Antwort!
LG Silvi
sorry, war ein paar Tage nicht online, und kann jetzt erst antworten. Hab auch grad wieder mal wenig Zeit ;-), sodass ich jetzt aus dem ff gar nicht sagen kann welche Photoshop Version ich habe. Bei mir ist es jedenfalls unter Filter/Renderingfilter/Beleuchtungseffekt. Da kann man dann Spot oder Srahler einstellen.
Viel Spaß noch beim Tüfteln und
LG Ina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen