Frage an Beikostmamas. Welches Gemüse ist süß?
heute hatten wir eine heiße Schlacht am lauwarmen Zuchinigläschenbuffet. Schon als ich das Gläschen mit Hipp Zuchini-Kartoffelbrei öffnete und den Geruch bemerkte dachte ich O O O, das isst die nie? Sowas ekliges hab ich selber selten gerochen und geschmeckt erstrecht nicht. Nach 3 Wochen Möhren wollte ich nun aber mal was anderes probieren und versuchte gelassen an die Sache ranzugehen.
Aber Pauline hat gewürgt und alles wieder rausgespuckt, Ihr hättet sie sehen sollen, sie hat sich richtig geschüttelt vor Ekel vor dem Geschmack. Gemischt mit Birne hat sie schließlich ein halbes Glas gegessen. Aber morgen brauch ich ihr damit wohl nicht mehr kommen. Was füttert Ihr denn außer Karotten? Ist z.b. Kürbis etwas süßer? Ich hab heut auch selber noch von Blumenkohl m. Kartoffeln probiert und das schmeckte auch ekelig nach Pappe. Das hat fast genauso wie das Zuchiniglas geschmeckt. Wie macht ihr das mit dem neuen Geschmack ausprobieren? Wirklich nur süßes Gemüse geben, das mag sie nämlich sicher, sie ist eine Naschkatze.
Bitte um Erfahrungen und Rat
LG PHlox
Re: Frage an Beikostmamas. Welches Gemüse ist süß?
Ich hätt Zucchini selbst gekocht, die schmecken doch sicher lecker. Schon mal probiert? Ich trau den Gläschen nämlich nicht. Aber ich würde vielleicht zucchini ohne kartoffeln geben. Kürbis und Zucchini schmecken ja in etwa gleich, also glaub ich nicht, dass Kürbis das Problem der süsse lösen würde. Mais wäre süss, aber ich denke, Mais is nix für babies ;(
Leider keine grosse Hilfe ;(
liebe Grüße,
Babsl & Felix, 12w2t
Mais gibts auch mit Karotten im Glas, das wäre schon geeignet, wobei ich da wieder bei Karotten wäre, also wirklich kein großer Unterschied zu vorher.
LG PHlox
lg
Babsl
LG Ina und Marco 16w
LG,
Clara
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen