Suchen Menü

Frage an Beikostmamas. Welches Gemüse ist süß?

Hallo Ihr,
heute hatten wir eine heiße Schlacht am lauwarmen Zuchinigläschenbuffet. Schon als ich das Gläschen mit Hipp Zuchini-Kartoffelbrei öffnete und den Geruch bemerkte dachte ich O O O, das isst die nie? Sowas ekliges hab ich selber selten gerochen und geschmeckt erstrecht nicht. Nach 3 Wochen Möhren wollte ich nun aber mal was anderes probieren und versuchte gelassen an die Sache ranzugehen.
Aber Pauline hat gewürgt und alles wieder rausgespuckt, Ihr hättet sie sehen sollen, sie hat sich richtig geschüttelt vor Ekel vor dem Geschmack. Gemischt mit Birne hat sie schließlich ein halbes Glas gegessen. Aber morgen brauch ich ihr damit wohl nicht mehr kommen. Was füttert Ihr denn außer Karotten? Ist z.b. Kürbis etwas süßer? Ich hab heut auch selber noch von Blumenkohl m. Kartoffeln probiert und das schmeckte auch ekelig nach Pappe. Das hat fast genauso wie das Zuchiniglas geschmeckt. Wie macht ihr das mit dem neuen Geschmack ausprobieren? Wirklich nur süßes Gemüse geben, das mag sie nämlich sicher, sie ist eine Naschkatze.
Bitte um Erfahrungen und Rat
LG PHlox
Bisherige Antworten

Re: Frage an Beikostmamas. Welches Gemüse ist süß?

hi Phlox!
Ich hätt Zucchini selbst gekocht, die schmecken doch sicher lecker. Schon mal probiert? Ich trau den Gläschen nämlich nicht. Aber ich würde vielleicht zucchini ohne kartoffeln geben. Kürbis und Zucchini schmecken ja in etwa gleich, also glaub ich nicht, dass Kürbis das Problem der süsse lösen würde. Mais wäre süss, aber ich denke, Mais is nix für babies ;(
Leider keine grosse Hilfe ;(
liebe Grüße,
Babsl & Felix, 12w2t

Hallo Babsl,
Mais gibts auch mit Karotten im Glas, das wäre schon geeignet, wobei ich da wieder bei Karotten wäre, also wirklich kein großer Unterschied zu vorher.
LG PHlox

Aja, in meinem schlauen Buch steht man muss nicht zuviel unterschiedliches Füttern am Anfang, hauptsache Brei, der Rest ist nicht so wichtig. Aber ich werd jetzt lgeich nochmal nach ner Alternative für euch gucken und dann nochmal posten ;)
lg
Babsl

Bin zwar noch keine Beikostmama, kenne aber das Problem von meiner größeren Tochter. Das mit dem süßlichen Geschmack ist auch der Grund, warum am Anfang immer Karotten zum umsteigen auf Beikost empfohlen werden, weil die eben süßlich schmecken. Du kannst es evtl. mal mit Fenchel oder Pastinake probieren. Fenchel hab ich damals selbst gekocht, gabs nicht im Gläschen und Pastinake gibt es glaub ich im Bioladen im Babygläschen (ist schon so lange her :-) ).
LG Ina und Marco 16w

Ja, Pastinake könnte passen, ist ja auch ne Rübenart, glaub ich. Ich hab leider selbst noch nichts ausprobiert, aber notfalls würde ich beim Möhren bleiben und das dann erweitern. Ansonsten würd ichs auch mit Selberkochen probieren, vielleicht ist das ja besser...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen