Frage @ all!
Ich habe folgende Frage:
Wie oft wickelt ihr euer Kind nachts?
Oder wickelt ihr nachts gar nicht mehr?
Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede zwischen Still- und Flaschenkindern gibt...
Ich wäre dankbar für Antworten!
LG Anusch, die jetzt mit Mann und Kind shoppen geht.:o)
Re: Frage @ all!
Magnus wird vor jeder Mahlzeit gewickelt, allerdings brauche ich in der Nacht nicht wickeln weil er da schön schläft. LG Anni die auch mitshoppen möchte *bettel*
Am Anfang hatte er immer noch frühmorgens eine volle Windel, aber wir haben ihn auch dann nicht gewickelt (er wurde davon nicht wund, zum Glück sind die Wegwerfwindeln sehr saugstark). Offensichtlich hat sich sein Körper drauf eingestellt, jetzt wird die Windel nachts nur naß.
Selten macht er spätabends noch was rein, dann wickeln wir ihn bei der ersten nachtmahlzeit, die so zwischen 23.30 und 1.00 Uhr ist.
Er wird übrigens voll gestillt.
LG Franziska
gar nicht, Lea ist Flaschenkind
hatte das Problem auch vor einiger Zeit, da Tobias immer ausgelaufen war.
Wir habenjetzt größere Windeln nachts, dh. ab 7 kg (von Aldi), die halten dicht bis morgens, sind dann aber "tonnenschwer".
Er schläft aber beim Stillen immer wieder gleich ein, bzw.bekommtdas Stillen oft nur im Halbschlaf mit. Da möchte ich nicht wickeln, denn dann ist er glockenwach.
glg Tina
Wird nicht nachts gewickelt
Tagsüber wird Fynn "nach Gefühl" gewickelt.
Und Fynn ist ein Flaschenkind! ;o)
Liebe Grüße, Katharina mit "ich-weck-Mama-nachts-stündlih-Fynn", 21w6t
Still '& Flaschekind, nacts
das ging zu schnell
Still '& Flaschekind, nacts
Rebecca trägt nachts 11 h die gleiche Windel,mit einmal Stillen zwischendrin.Ist zwar sehr voll morgens,aber Rebecca trocken!
LG petra
lg sera
wir wickeln nachts nicht mehr, klappt prima
gar nicht / Flaschenkind - LG
Stillkind, nachts wird nicht gewickelt,...
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 15w5t im 19er SCHUB!
LG Ulrike
Ich wickle Jonas schon von seiner Geburt an, nicht nachts. Vorm Schlafen gehen bekommt er noch eine frische Windel, die hält dann bis zum Morgen. Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt bei Flaschen- od. Stillkindern. Ich habe ja auch gestillt und da war es genauso wie jetzt mit dem Wickeln.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
gar nicht, schlafen von 18:00 - 05:30 *g*, lg
Nur beim "Großen" Geschäft!! Flaschenk. GGLG
LG Kerstin
Die Windlen von heute sollten so eine Nacht wohl locker wegstecken:-)
LG
Peanut
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen