Suchen Menü

Frage @ all!

Hallo alle zusammen!
Ich habe folgende Frage:
Wie oft wickelt ihr euer Kind nachts?
Oder wickelt ihr nachts gar nicht mehr?
Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede zwischen Still- und Flaschenkindern gibt...
Ich wäre dankbar für Antworten!
LG Anusch, die jetzt mit Mann und Kind shoppen geht.:o)
Bisherige Antworten

Re: Frage @ all!

Hallo Anusch,
Magnus wird vor jeder Mahlzeit gewickelt, allerdings brauche ich in der Nacht nicht wickeln weil er da schön schläft. LG Anni die auch mitshoppen möchte *bettel*

gar nicht :-)
Am Anfang hatte er immer noch frühmorgens eine volle Windel, aber wir haben ihn auch dann nicht gewickelt (er wurde davon nicht wund, zum Glück sind die Wegwerfwindeln sehr saugstark). Offensichtlich hat sich sein Körper drauf eingestellt, jetzt wird die Windel nachts nur naß.
Selten macht er spätabends noch was rein, dann wickeln wir ihn bei der ersten nachtmahlzeit, die so zwischen 23.30 und 1.00 Uhr ist.
Er wird übrigens voll gestillt.
LG Franziska

gar nicht, Lea ist Flaschenkind

Hi Anusch,
hatte das Problem auch vor einiger Zeit, da Tobias immer ausgelaufen war.
Wir habenjetzt größere Windeln nachts, dh. ab 7 kg (von Aldi), die halten dicht bis morgens, sind dann aber "tonnenschwer".
Er schläft aber beim Stillen immer wieder gleich ein, bzw.bekommtdas Stillen oft nur im Halbschlaf mit. Da möchte ich nicht wickeln, denn dann ist er glockenwach.
glg Tina

Wird nicht nachts gewickelt

Fynn wird nachts gar nicht gewickelt, normal (nur jetzt natürlich nicht) schläft er durch, da will ich ihn nicht wecken, außerdem halten die Aldi WIndeln echt gut dicht.
Tagsüber wird Fynn "nach Gefühl" gewickelt.
Und Fynn ist ein Flaschenkind! ;o)
Liebe Grüße, Katharina mit "ich-weck-Mama-nachts-stündlih-Fynn", 21w6t

Still '& Flaschekind, nacts

das ging zu schnell

wir wickeln nachts nicht

Still '& Flaschekind, nacts

Hallo!
Rebecca trägt nachts 11 h die gleiche Windel,mit einmal Stillen zwischendrin.Ist zwar sehr voll morgens,aber Rebecca trocken!
LG petra

kilian ist ein stillkind und wird nur manchmal morgens um 4 gewickelt wenn er nass ist. aber in der regel halten die windel bis 6-7 uhr
lg sera

Wir wickeln Jolina immer nach der 1. Brust, egal wann das ist. Da sie aber erst zwischen 5 und 6 Uhr morgens kommt, wird sie die restl. Nacht nicht gewickelt. Es sei denn, wir bekommen mit, dass sie ordentlich was abdrückt. Bei dem Gestank kann dann eh keiner mehr schlafen. *lacht* Momentan ist Jolina beides, Still- und Flaschenkind. Liebe Grüße Zauseline

wir wickeln nachts nicht mehr, klappt prima

gar nicht / Flaschenkind - LG

Stillkind, nachts wird nicht gewickelt,...

ausser wenn etwas ausgelaufen ist, kommt äußerst selten vor. Und es hat sich so eingependelt dass es nachts kein Grosses geschäft mehr gibt. Sehr praktisch,
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 15w5t im 19er SCHUB!

Ich wickele, wenn ich stille. Da ich nachts kaum noch stillen muss, wickele ich nachts nicht mehr. Hab ich aber gemacht, wenn ich nachts gestillt habe.
LG Ulrike

Hallo!
Ich wickle Jonas schon von seiner Geburt an, nicht nachts. Vorm Schlafen gehen bekommt er noch eine frische Windel, die hält dann bis zum Morgen. Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt bei Flaschen- od. Stillkindern. Ich habe ja auch gestillt und da war es genauso wie jetzt mit dem Wickeln.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

gar nicht, schlafen von 18:00 - 05:30 *g*, lg

Nur beim "Großen" Geschäft!! Flaschenk. GGLG

Wir haben nachts noch nie gewickelt. Meiner Meinung nach ist die Nacht zum Schlafen da und das sollen die Kleinen auch recht schnell lernen.
LG Kerstin

ich wuerde sie wickeln, wenn sie stinken wuerde, tut sie nachts aber nciht, wieso soll ich sie dann also wickeln??
Die Windlen von heute sollten so eine Nacht wohl locker wegstecken:-)
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen