Frage: Wie reagiert ihr, wenn Menschen in eurem...
Guten Morgen erst mal! :o)
Man kennt sie ja alle, diese Zeitgenossen, die ein Lüftchen mit sich bringen, das einen die Luft anhalten läßt.
Jetzt halte ich es spontan für normal, dass man einem unbekannten oder nur oberflächlich bekannten Mitmenschen nicht mitteilt, dass er riecht...
Aber ich frage mich immer, warum
a) die das nicht selber merken
b) es ihnen die allernächsten Menschen nicht stecken?
Würdet ihr, wenn der Partner Käsefüße hat, die Schwester nach Aschenbecher riecht oder der Bruder nach altem Schweiß dazu etwas/nichts sagen?
Ich meine, es ist doch besser, man bekommt es gesagt und kann was dagegen tun, als dass alle Welt denkt: "Ih, der/die stinkt?"
Ich schnuffel immer an mir selbst rum um ja nicht zu übersehen, dass ich vielleicht mal das Oberteil wechseln sollte (es gibt ja solche, die riechen vom Material her schon nach Stunden) und meine bessere Hälfte hat strikte Anweisung, auch saubere Oberteile z.B. keinen 2. Tag mehr anzuziehen.
Trotzdem frage ich mich, wie Zeitgenossen oft ein Leben lang muffelnd durchs Leben rennen ohne dass dieser Zustand beachtet wird?
LG Conny
Re: Frage: Wie reagiert ihr, wenn Menschen in eurem...
also selber merken tun solche leute es nicht und dass ist normal, weil wenn man selber zb lange genug in einem stinkenden zimmer ist, dann nimmt man den geruch auch kaum noch wahr. und wie man es ihnen am betsne steckt ohne dass sie sich auf den schlips getreten fuehlen, ist schwierig. goot sei dank hatte ich diese verlegenheit noch nciht.
lg heidi
Allerdings muss ich sagen, dass ich eine zeitlang mal Probleme mit meinen Klamotten hatte. Frisch gewaschen rochen sie gut, kaum hatte ich sie an und es wurde unter den Achseln leicht feucht, stanken sie gen Himmel. Boah, da habe ich mich immer so geschämt, aber ich selbst war ja sauber, es lag wirklich am T-Shirt. Ich musste dann zig Waschmittel ausprobieren und zig Deos, damit ich das Problem so halbwegs in den Griff bekomme. Liebe Grüße Zauseline
Ich kann da nur eine Episode aus meiner fernen Jugend beitragen ;-)
Ich hatte eine Schulkollegin, die schlicht und einfach gestunken hat, nach altem Schweiss, Essensresten auf der Kleidung, ungeputzten Zähnen etc. Besonders schlimm war es, wenn während des Unterrichts jemand schwungvoll die Tür aufgemacht hat, denn durch den Luftzug wurde man von ihrem "Duft" besonders getroffen (ich sass in der Nähe).
Wir (3 oder 4 Mädels) haben lange beredet, was wir tun und sagen sollen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass eine von uns ihr einfach sagt, dass sie unangenehm riecht und wir es ihr lieber direkt sagen. Gesagt getan. Die Reaktion war dann so: Das Mädchen hat gemeint: Ihr Körpergeruch gehöre eben zu ihr - und sie könne sich ja auch nicht gegen verbale Zwangsbeglückung von anderen wehren - und die sei wohl genauso schlimm. Schluck!
Sie hat ein Jahr später die Schule gewechselt und ist jetzt Ärztin, Augen- und Nasenzeugen sagen, sie sei sehr gepflegt.
LG
Birgit
was gibt es schlimmeres????
das ist echt schlimm, wenn jemand im näheren Umfeld stinkt. Bei mir war es ganz extrem: mein EX hat so aus dem Mund gestunken, das konnte ich einfach nicht mehr aushalten. Ebenso das Kopfkissen und überhaupt alles. Aber was hätte ich sagen sollen? Ich konnte seinen Geruch einfach nicht mehr ertragen. Muß ich ja jetzt auch nicht mehr ;-)
Bei meinem Männe kommt es zum Glück nur vor, wenn er in der Kantine was merkwürdiges gegessen hat. (Curry oder so was) Wir können aber darüber reden.
Bei meinem Bruder kann ich es aber nicht, der hat das typische Schweißproblem.
Mir ist das einfach zu unangenehm da was zu sagen.
GGLG TaTiMe
Re: Frage: Wie reagiert ihr, wenn Menschen in eure
auf jeden Fall was sagen!!! ich steh bei diesem problem auf der anderen seite...
hatte vor 2 wochen ein pers. gespräch mit meiner chefin, in dem sie mir eröffnete, das es mein kollege nicht mehr mit mir in einem zimmer aushält. ich stinke also! hab ich aber absolut null ahnung gehabt. ich dusche täglich, wasche alle 2 tage meine haare, putze meine zähne... nur ich benutze höchstselten ein deo, da ich null schwitze. war für mich wie ein schlag vor den kopf. (hätte mir gewünscht, mein kollege hätte es mir gesagt und wäre nicht den weg über die chefin gegangen). ich habs aber gut aufgenommen. sie hat mich an dem tag noch zum weihnachtsessen der firma eingeladen, und ich habe gesagt ich komme frisch gewaschen und gebügelt und eingedieselt. sie fands gut, dass ich es mit humor aufgenommen habe. ich habe es NICHT gewusst! Ronny habe ich auch gleich befragt, er verneinte es auch. er kann mich gut riechen.. nun denn seitdem täglich deo, sicherheitshalber noch mundwasser und kaugummi. meinem kollegen hab ich nen duftbaum fürs auto mitgebracht und ne pfuikelle - wir haben gelacht und alles war wieder in ordnung.
wie gesagt, es kann also durchaus sein, dass besagte person keine ahnung hat (außer es sind ungeputzte zähne oder kippen)- seinen eigenen körpergeruch riecht man nicht und der partner (wenns der richtige ist) auch nicht...
glg anke, nicht mehr stinkend, hoffentlich
Das find ich sowas von doof von deinem Kollegen :o( also neeee!!! Wieso um Himmels Willen rennt der zur Chefin? So ein Schisser. Der hat sicher einen schlechten Popel in der Nase *sorry* ;o)). Zum Glück konntest du es so gut aufnehmen, ich wäre erstmal sehr getroffen gewesen, irgendwie ist das ja auch sehr sehr peinlich! GGLG Anni
mir war das natürlich auch oberpeinlich, aber was sollte ich machen? meinem kollegen hab ich schon zu verstehen gegeben, dass ich es voll sch... finde. wo er sonst immer so tut , als würde er immer offen die meinung sagen. tja ist ja nun auch egal. gut aber, dass ich es nun weiß...
und bekämpfen kann *g*
LG und dir die Daumen drück
Anke
also näher bekannte Menschen würde ich natürlich drauf ansprechen. Auch meinen Schülern stecke ich das so nebenbei, dass vielleicht mal wieder eine Grundreinigung angebracht wäre. Du glaubst gar nciht, wieviele Stinkewitzchen da so in einer Klasse sitzen! Und auf Klassenfahrten ist es der Oberhammer, wenn mehrere Stinkewitzchen die Nacht in einem Zimmer verbringen und wegen der Kälte das Fenster nicht aufmachen *würgundtotumfall*.
Aber bei Menschen, die ich nciht kenne oder die mich so nichts angehen, sag ich nix *Luftanhalte*.
Is echt eklig, sowas. Ich frag mcih da genau das gleiche wie Du.
Liebe Grüße
Karin
Bei flüchtigen Bekanntschaften oder Fremden verkneif ich mir einen Kommentar und halte die Luft an *annitotumfällt* ;o).
Ich selber frage gern mal andere ob ich rieche *fg* und meine Freundin fragt mich das auch öfter *lach*.
GLG Anni die leider sehr viel schwitzt sich dann aber umzieht und vorher putzt *g*
Naja, es kommt schon darauf an, wie man zu der Person steht, meinem Mann würde ich sowas natürlich sagen, meiner Schwester wohl auch oder auch meiner Mutter, etc.
Aber wir hatten mal eine Schülerin auf Station, die roch wirklich manchmal erbärmlich.
Wir, das restliche Team haben darüber geredet und haben zusammen beschlossen, nichts zu sagen, weil wir sie eifach nicht verletzen wollten (Ich glaube, egal wie wir es gesagt hätten, es wäre auf jeden Fall verletzend rübergekommen)
Liebe Grüße, Hermine, die brav jeden Tag duscht und Haare wäscht *g*
ich versteh das auch nicht.In der Arbei mienis Mannes ist ne Frau die nach schweiß stinkt das einem schkecht wird. Ihre Schwester arbeitet auch da..sieht aber nicht so aus als würd die ihr das schon mal gesagt haben...mein Mann sagt das er wenn sie mal 5m im Büro war lüften muss sonst hält er es da nicht mehr aus...
Lg Schnegge
Ansonsten erwarte ich auch von anderen, dass sie mir das sagen, wenn es vorkommt...
Alles liebe
Karen
Danke @ alle :o)
Ich hoffe immer nur, dass nicht mal einer zu mir ankommt *lol* Aber schon aus purer Panik mach ich ja Schnuffelkontrolle.
Wenn ich aber manchmal so in meine Klasse komme *himmel* da steht manchmal auch ne Luft drin. Allerdings erkennt man da schon optisch, wo es herkommt...
GLG Conny, die mal ne furchtbar stinkende Englischlehrerin hatte, die aber auch wochenlang in den gleichen Klamotten rumgelaufen ist. Da hat der Klassensprecher gewagt, was das Lehrerkollegium nicht gebracht hat. Sie roch dann immer nach Maiglöckchen Marke Omatod! *huuu*
bei mir nahestehenden menschen bin ich sehr direkt und sage das sie stinkern und mal duschen sollten oder ähnliches.hat mir bis jetzt auch keiner übel genommen,es sind ja leute die ich gut kenne und die mich und von daher wissen wie es gemeint ist.bei mir weniger engen bekannten oder so verkneif ich es mir oder wenn sie zb. mundgulli haben hole ich meine kaugummis raus,nehm mir selber eins und biete dem jenigen auch einen an.hat bis jetzt immer funktioniert:).
also so hintenherum,letzdens hab ich auch mal bei einem gespräch einfließen lassen das hidro fugal wirklich toll wirkt und ich es schon ewig benutze...
lg
katja&moritz 2jh
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen