Frage:Wie/Wann schlafen legen!?
Luis schlaft ja schon seit er 6w 3t alt ist durch.
Also ich stille ihn so zwischen 22.30 und 23.30.Dann kommt er erst so um 8.00-9.00 wieder!
Zwischen 19-20 bekommt er auch noch ne Mahlzeit!
Danahc ist er immer so ne 3/4 Std. wach und schlät dann sehr ruhig.
Ich muß dazu sagen,das er tagsüber immer noch unten in der Stube schläft,da es für mich einfacher ist,dann uß ich nicht immer wegen jedem bischen nach oben laufen!
Oder sollte ich das mal abstellen,das er nun in seinem Bett schläft?Bekommt er dadurch vielleicht entlich mal nen Tagrhythmus?
Eigentlich kann ich micht ja glücklich schätzen,denn er ist ein recht flegeleichtes Kind.Schreit kaum,noch nichtmal,wenn er Hunger hat!
Morgens lieget er wach in seiner Wiege und erzählt.Erst wenn er mich sieht,meckert er los!
Er schläft nachts noch in seiner Wiege neben meinem Bett.Aber wohl nicht mehr lange,da er schon bals zu groß ist!
Tagsüber sieht es so aus,das er meistens ne Std. schläft,und dann so ne 3/4-1 Std. wach ist,und dann wieder schläft.Es kommt aber auch mal vor,das er viel länger schläft.
Stillen tue ich ihn so 4-5mal(je nachdem,wie er schläft) jeweils 10-15min.!Dann will er nicht mehr!Scheint ja auch zu reichen!
Was meint ihr,soll ich ihn zum schlafen in sein eigenes Bettschen langsam legen?
Oder kann es passieren,das er dann wieder Nachts kommt,wenn ich ihn um 21.00 ins Bett lege,und warte bis er von alleine wach wird?
...
Re: Frage:Wie/Wann schlafen legen!?
Soll ich das Risiko eingehen,und ihn schlafen lassen?
Weil jedesmal,wenn ihc ihn wach gemacht hatte,kam er schon morgens um 7.00 und wollte essen.Gestern ist er von alleine wach geworden,und heute morgen kam er erst um 9.00!
Kann es da einen zusammenhang geben?
Wie war das denn bei euch?
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04) 14w5t
ads hört sich doch alles ganz gut an. Die Kleinen erleben tagsüber soviel und bekommen soviele Eindrücke, daß sie öfters mal ein Nickerchen einlegen. Tobit knackt im zweistunden Takt immer mal wieder für ein paar MInuten, selten eine Stunde. Nachts schläft er auch so neun Stunden am Stück und braucht dann was. Wenn du ihn zu bestimmten Zeiten fütterst, dann wird er sich das merken und bald automatisch um diese Zeit HUnger haben. Tobit schläft tagsüber auch einfach ein, wenn er will. Ihn jedes Mal ins Bett zu tragen wäre mir zuviel. Irgendwann wird er einen Mittagsschlaf brauchen und dann lege ich ihn auch ins Bett, aber solange er schläft, wie es ihn überkommt und ihn dabei das Geschrei seines Bruders nicht stört, lasse ich ihn einfach bei uns im Wohnzimmer
LG Fabiola
Und tagsüber bring ich sie auch nicht in die Wiege, da schläft sie einfach wo sie gerade ist, mal Krabbeldecke, mal KiWa, mal Hängematte...
GLG, Corinne und Sophia 13w5t
Nick ist auch vom 18.02.04 und er bekommt die letzte Mahlzeit zwischen 22 u. 23 Uhr,meisten muss ich ihn dazu wecken weil er schläft.
Er ist nach jeder mahlzeit höchstens 1 Std. wach,und möchte dann freiwillig in sein bettchen und schlafen,und das nach JEDER Mahlzeit.
Also ich kann es dir nur empfehlen und ihn in sein Bettchen legen zum schlafen,und wenn er wieder nach dem wecken einschläft,dann mach das ruhig so weiter,mache ich auch und er schläft bis nächsten Morgen um 8-9 Uhr durch!
LG Maggie
Merlin schläft fast durch seit er 12 Wochen alt ist. Er trinkt nochmal zwischen 20/21 Uhr und schläft dann auf meinem Arm ein. Danach legen wir ihn ins Bett und er schläft bis 5/6 Uhr, dann gibts eine Flasche bei uns im Bett und er schläft nochmal bis 8 oder 9 Uhr.
Untertags schläft er entweder im Tragesack auf meinem Bauch oder in seiner Hängematte im Wohnzimmer. Nur nachts kommt er in sein Bett.
Ich würde Elias vermutlich nicht wecken und erst mal ein paar Tage schauen, wie es geht. Falls er dann tatsächlich mitten in der Nacht wg. Hunger aufwacht, würde ich Euch alte Vorgehensweise so beibehalten.
lieben Gruß
Jaelle
LG,
Clara
@claranton
wollte nur sagen, du machst das gut und richtig mit Anton. Es hat nichts mit verwöhnen zu tun wenn man seinem Kind die Nähe gibt die es braucht!
Was sich für Euch richtig anfühlt ist das Richtige! :-)
LG, Franka
Danke, Bestätigung tut ja immer gut :-)
das tönt ja ganz gut. Unsere Zwillinge schlafen durch seit sie 5 Wochen alt sind. Lange sind sie so zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ins Bett und haben so bis 9.00 - 10.00 Uhr geschlafen. Jetzt aben wir langsam die Zeit für ins Bett runtergeschraubt. Nun gehen sie zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr ins Bett und erwachen so zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr. Mir ist das recht so, stehe eh mit meinem Mann auf und man hat mehr vom morgen. War am Anfang auch skeptisch, ob sie in der Nacht kommen, aber es klappt gut!
Grüsse Sonja
ich lasse Alexander tagsüber im Laufstall im Wohnzimmer schlafen. Er nickert nämlich immer nur für ein halbes Stündchen zwischen den Stillmahlzeiten ein. Er geht nur für die Nacht in sein Bettchen und das behalte ich auch so bei, bis sich vielleicht tagsüber mittags eine feste Schlafenszeit herausstellt. Morgens nach der 6Uhr Stillmahlzeit lege ich ihn in mein Bett(ich gehe dann arbeiten) und er schläft dann noch weiter bis 9. Mein Mann steht dann mit ihm auf und dann bleibt er den ganzen Tag unten bei uns in der Nähe. Ich wäre auch einfach zu faul, ständig nach oben zu laufen. Außerdem arbeite ich teilweise im Keller und muss dann sowieso hoch laufen, um ins Wohnzimmer zu kommen.
Denk einfach darüber nach, ob du die Situation auch in ein paar Monaten so akzeptieren könntest. Wenn ja, lass es so wie es ist.
LG Ulrike mit Alexander 16W3T
PS
LG Ulrike
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen