Frage: Welche Sonnencreme oder überhaupt SC?
da ich im Urlaub war hab ich sicher die Disskussion darüber verpasst also frag ich nochmal ob jemand weiß welche Sonnencreme geeignet ist (z.B. Ökotest) und ob man überhaupt Sonnencreme benutzen soll. Ich hab mir von DM Babylove eine gekauft, bin aber nicht überzeugt das das das richtige ist weil die Wasserfest ist und da bleibt die ja immer drauf (tagelang bis zum nächsten richtigen Bad). Das kann doch nicht so gut sein, oder?
Wer hilft mir bei der Qual der Wahl?
LG PHloxy
Re: Frage: Welche Sonnencreme oder überhaupt SC?
ich nochmal! Ich benutze keine. Leon ist aber auch nie so richtig in der Sonne. Mal kurz beim über-den-Hof-laufen.
Aber so richtig nie.
GLG Conny
PS: Außerdem kann er Sonne nicht leiden!
Re: @Conny
also klar, in die Sonne geh ich mit Pauline auch nicht, aber sie ist im Sommer sicher sehr oft draußen im Schatten und auch im schatten kann man sich einen Sonnenbrand holen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Babyhaut ist ja noch viel zarter und empfindlicher und einpacken bis über die Nase will ich sie im Sommer ja auch nicht. Sonne im Gesicht mag sie übrigends auch nicht.
LG PHlox
ich hab mich vor dem Kauf der Sonnencreme auch an Ökotest orientiert und mir dann die günstige aus dem dm-markt gekauft.
Im nachfolgenden habe ich alle "Empfehlenswerten" Sonnenschutzmittel aufgezählt:
-"Sun Dance" Sonnenmilch für Kinder, dm Drogeriemarkt (3,47)
-"Sun Ozon" Sonnenmilch für Kinder, extra Wasserfest, Müller Drogeriemarkt (3,49)
-"Sunozon Sonnenmilch für Kinder", Rossmann (3,49)
-"Lavera", naturwarenladen, (17,56)
-"Wala", Naturwarenladen/Reformhaus, (22,90)
Die Sonnencreme bleibt wenn sie wirklich wasserfest ist bis zum nächsten Bad oder Waschen drauf - aber das mache ich im Sommer sowieso täglich - ist ja nicht nur für uns schön bei dem warmen Wetter - die kleinen finden das doch auch prima.
//LG Lalina
Re: Vielen Dank für Eure Antworten und ggglg
ich creme auch auf jeden Fall ein. Wie schon gesagt, auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass durch helle, dünne Kleidung die Strahlung auch durchkommt.
Deshalb sage ich, dass ich besser finde, dass sie ein wenig creme auf der Haut hat, anstatt sich einen Sonnenbrand zu holen.
Außerdem kann ich nie garantieren, dass sie nie Sonne abbekommt. In der Stadt beim einkaufen, kann ich z.b. nie nur im Schatten bleiben. Und mit einen Tuch schützen geht auch nicht, wird ja sofort weggestrampelt.
LG Michaela
Also wir werden auch Sonnencreme für Benedikt nutzen. Jedenfalls für die sogenannten Sonnenterassen (STirn, Ohren u. Nacken)
Wichtig für die Sonnencreme bei für die ganz kleinen ist, dass diese physikalisch wirken. (oder auch mineralische Wirkstoffe haben - ist das gleiche) Die chemischen können leicht zu Allergien führen. Deshalb sollte man davon lieber die Finger lassen. Achja, die Sonnencreme sollte auch noch frei von Parfüm- und Konservierungsstoffen sein.
An diesen Kriterien werden wir uns orientieren.
Ganz liebe Grüße
Anett und Benedikt, die dem Schatten und der Kleidung allein auch nicht trauen
mir ist in der apotheke eucerin fuer kleinkinder empfohlen worden. ist ohne
chem. lichtschutzfilter sondern mit micropigmenten. ich versuche auch
moeglichst zac aus der sonne zu halten, aber wenn er eine seiner
*ichwillsofortausdemkiwaraus* schreiattacken hat, ist halt micht immer ein
schattenplatz vorhanden (zumal die uv strahlen ja nicht ploetzlich im
schatten futsch sind!!) lg margit
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen