Frage-Stillkinder und Stuhlgang
LG Sandra u. Christopher(12 Wochen)
Re: Frage-Stillkinder und Stuhlgang
habe zwar kein Stillkind aber ich habe mich erst vorgestern mit einer Frau unterhalten deren Freundin ein Kind hat, dass 20 Tage nicht groß musste. Sie war mit dem Kind beim Arzt und er sagte, dass es kein Problem wäre *staun*. Mach dir mal keine Sorgen! LG Anni
Mach Dir keine Sorgen, bei Stillkindern ist tatsächlich alles möglich. Meine Hebi sagte immer:"Alles ist drin, ob zehnnmal am Tag oder einmal in zehn Tagen"
Tom hatte auch schon über eine Woche keinen Stuhlgang. Die Kleinen brauchen dann einfach die ganze Milch, weil sie wachsen, sich entwickeln, Zähne kriegen usw.
Warts ab, bald kommt der ersehnte Haufen und wird die Windel sprengen (und riechen!), glaubs mir, war bei uns auch so...
GLG Jana und Tom, 18 Wochen
Lt. KA alles o.k.
Grüße
masha
Mach Dir keine Sorgen!!!
LG,
Clara
sophies rekord liegt bei 17 tagen. da haben wir dann mit einem zäpfchen nachgeholfen. normalerweise hat sie so alle 7, 8 tage stuhlgang!! nach gut 10 tagen beginne ich jeweils mit regelmässiger bauchmassage (immer beim wickeln) und ein paar tage später mit stimulation durch den fiebermesser. das allerdings wirklich nur, wenn sich gar nichts tut, damit sie sichs nicht angewöhnt. war bisher nur einmal der fall und hat auch nicht geholfen, da nahmen wir dann eben das zäpfchen.
du siehst, 7 tage sind noch gar kein grund zur sorge. wenn du das gefühl hast, er leidet darunter (bauchweh oder so) kannst du ja den bauch jetzt schon etwas massieren... sonst würde ich einfach noch etwas zuwarten!
glg, corinne und sopia 11w5t
Kenne ich gar nicht
Würde mal den Arzt oder Hebi fragen.
sonneb
Re: Kenne ich gar nicht
LG Sandra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen