Suchen Menü

Frage: Schmeissen von Sachen

Hallo!
Mein Mann sagte, dass ich Euch mal fragen soll, ob es normal ist dass unsere Kleinen das nächsbeste Teil auf den Boden schmeissen, wenn sie ärgerlich sind. Na???? Wie schauts bei Euch aus?
Z.B. Wir waren heut vormittag draussen, Emily mit Puppenbuggy (leer). Als sie sah, dass ihr Papa mit dem Auto wegfuhr "Emily Auto!!!" hat sie den Puppenbuggy auf die Erde geworfen / umgestossen und nachher sich selbst auf einen Schneeberg geworfen und rumgeschrien. Ich glaub ja, dass die armen Finnen in unseren Reihenhäusern schon glauben, dass diese Ausländer sie nicht mehr alle haben ;-)
Bin auf Eure Antworten gespannt!!! Und wenn sowas bei Euch auch passieren sollte (hoffentlich sind wir nicht die einzigen...) was macht ihr dann?
LG aus dem nasskalten -3 Grad Finnland. Leena
Bisherige Antworten

*vollnormaaaaaal*

Sind eben kleine Wutpickel in dem Alter!
Macht Leon auch! Wobei Dinge, die er trotz Ermahnung wirft, für einen Tag verschwinden. Schon doof, so ein Tag ohne Bauklötzer.
Aber nach 2-3 Mal reicht die Frage, ob ich die Klötzer wieder für einen Tag wegnehmen muss?! Neiiiin, dann werden die extrasanft hingelegt *gg*
LG Conny

Re: *vollnormaaaaaal*

UUUUiiii!
Das ist auch ne Idee! Bin ich erleichtert, dass Emily nicht die einzige ist.
LG Leena

Re: Frage: Schmeissen von Sachen

Jolina wirft zwar nichts herum, aber ihre Ausbrüche sind trotzdem sehr temperamentvoll. Heute hatten wir schon 2 oder 3 heftigere. *seufz* Wir lassen sie toben, bleiben aber in ihrer Nähe. Liebe Grüße Zauseline

Ich glaube auch, dass das normal ist (sonst müsste ich ja auch verzweifeln). Alexander schmeißt Dinge, wenn er müde ist oder auch, wenn er Aufmerksamkeit will (daher auch mein gepearctes schön blaues Ohr :-()
Ich hoffe auch, dass das irgendwann vorbei ist. Mein KiA meinte gestern auch, dass es ein Entwicklungsstadium ist, und man dem nicht mit Vernunft begegnen kann. Ich nehme Alexander die Sachen dann weg oder versuche den Wurf zu verhindern, wenn ich nah genug bei ihm bin. Außerdem sage ich immer :"Dann kommt es weg." Lass uns hoffen, dass sie es irgendwann lernen.
LG Ulrike

Also, ganz ehrlich: Da muss ich selbst mich ja zurückhalten, wenn ich so richtig wütend bin, dass ich da nix rumschmeiße *ggg*. Deshalb denke ich mal, dass das voll normaaaaaal ist. Anton schmeißt aber auch sonst gern mal was rum...
LG,
Susanne

jo, normal. Kenn ich von beiden (nur der Große schubst dann gerne mal den kleinen oder brüllt irgendwas, zum Glück schmeißt der kaum noch um sich)
LG Franziska

Hallo!
Danke Euch allen fuer Eure Antworten. Uns beruhigt es schon etwas, dass auch andere Kinder so reagieren.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen