Frage: Schmeissen von Sachen
Mein Mann sagte, dass ich Euch mal fragen soll, ob es normal ist dass unsere Kleinen das nächsbeste Teil auf den Boden schmeissen, wenn sie ärgerlich sind. Na???? Wie schauts bei Euch aus?
Z.B. Wir waren heut vormittag draussen, Emily mit Puppenbuggy (leer). Als sie sah, dass ihr Papa mit dem Auto wegfuhr "Emily Auto!!!" hat sie den Puppenbuggy auf die Erde geworfen / umgestossen und nachher sich selbst auf einen Schneeberg geworfen und rumgeschrien. Ich glaub ja, dass die armen Finnen in unseren Reihenhäusern schon glauben, dass diese Ausländer sie nicht mehr alle haben ;-)
Bin auf Eure Antworten gespannt!!! Und wenn sowas bei Euch auch passieren sollte (hoffentlich sind wir nicht die einzigen...) was macht ihr dann?
LG aus dem nasskalten -3 Grad Finnland. Leena
*vollnormaaaaaal*
Macht Leon auch! Wobei Dinge, die er trotz Ermahnung wirft, für einen Tag verschwinden. Schon doof, so ein Tag ohne Bauklötzer.
Aber nach 2-3 Mal reicht die Frage, ob ich die Klötzer wieder für einen Tag wegnehmen muss?! Neiiiin, dann werden die extrasanft hingelegt *gg*
LG Conny
Re: *vollnormaaaaaal*
Das ist auch ne Idee! Bin ich erleichtert, dass Emily nicht die einzige ist.
LG Leena
Re: Frage: Schmeissen von Sachen
Ich hoffe auch, dass das irgendwann vorbei ist. Mein KiA meinte gestern auch, dass es ein Entwicklungsstadium ist, und man dem nicht mit Vernunft begegnen kann. Ich nehme Alexander die Sachen dann weg oder versuche den Wurf zu verhindern, wenn ich nah genug bei ihm bin. Außerdem sage ich immer :"Dann kommt es weg." Lass uns hoffen, dass sie es irgendwann lernen.
LG Ulrike
LG,
Susanne
LG Franziska
Danke Euch allen fuer Eure Antworten. Uns beruhigt es schon etwas, dass auch andere Kinder so reagieren.
LG Leena
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen