Frage @SS / und die schon entbunden haben....
ich würd gern wissen,lässt ihr euch Akupunktieren zur zweiten Geburt? Also GVB?
Die einen Sagen beim zweiten noch JA , die andren sagen bei dem Abstand NEIN sonst gehts evtl. zu schnell!
Angefangen wird da ja 4 Wochen vorher!
Udn dann nch was:O)
Die die beim Zweiten Ambulant entbunden haben:
Habt ihr das gleich bei der Geburtsanmeldung gesagt das ihr wieder heim gehen wollt!?Oder erst vor Ort?
Wieviel Std.nach Entbindung wart ihr vor Ort?
LG Schnegge die sich für eine Ambulante Geburt entschieden hat sofern alles gut geht:O)
Re: Frage @SS / und die schon entbunden haben....
Ich würde nicht akupunktieren lassen, es sei denn, es gäbe irgendwelche PRobleme. Anton hat ja insgesamt "nur" 5,5 STunden gebraucht, ich rechne eher mit etwas weniger beim zweiten, aber zu schnell solls ja auch nicht gehen.
Ich möchte eher nicht ambulant entbinden. Könnte mir vorstellen, dass ich mich gerne noch drei Tage verwöhnen lasse und das KH ist echt nett und familiär *ggg*.
LG,
Clara
ich möchte Ambulant entbinden,weil Alisa eigentlich noch sehr klein ist.Ich weiß zwar dasMänne dasmit "links" packt, aber ich hätte sowieso keine Ruhe.
Als ich mit Alisa entbunden habe, waren die 3 Tage im KH nicht gerade prickelnd. Die Hebammen im Haus sind KLasse,die Stationsschwestern unfreundlich, ein ewiger Trubel mit den Besuchern ( vorallem wenn man zu zweit im Zimmer ist )dauernd kommt jemand und will was.
Da hab ich zuhause mehr Ruhe...und mein Mann hat ja frei...die beste Stüzte überhaupt:O))))
PS: Also Himbeerblättertee werd ich 4 Wochen vor Et anfangen...Hab grad malim KH angerufen ,aber die Hebis die da waren kennen sich nicht mit Aku aus....mal sehn.
LG Schnegge
LG,
Clara
ambulante geburt = gute enscheidung :-)
hoffe ja auch, dass bei uns alles klar geht und ich wieder ambulant entbinden kann. bei luna habe ich ja damals erst nach der geburt gesagt, dass ich ambulant wieder so schnell wie möglich heim will, war bissel blöd für die, da die schon auf er gyn ein bett bestellt hatten ect., außerdem ist es viel mehr schreibkram wenn man embulant entbindet, deshalb sind die hebis bestimmt froh, wenn man es vorher zumindest schon mal andeutet, wenn nicht alles glatt läuft, mama kreislaufprobleme oder hoher blutverlust hat, dann muss man ja eh noch bleiben und das sieht man ja erst nach der geburt... aber werde auf jeden fall direkt bei eintrudeln in den kreissssall sagen, dass ich -sofern es keine komplikationen gibt- gaaaanz schnell wieder heim will :-)
dann zur akupunktur:
ich werde nächste woche donnerstag meine erste sitzung haben, die ersten sitzungen sind ja nicht zum beschleunigen der geburt an sich, sondern zum weichmachen der geburtswege (das ganze unterstüte ich wie auch beim ersten mal mit pulsatilla globulis ab der 35. ssw und caulophyllum ab der 37. ssw), erst danach kamen die nadeln für eine schnellere eröffnungsphase und nur die letzten 2 sitzugnen, die nadeln in den kleinen zeh, sind für das einsetzen der geburt als solches, aber da kam ich ja bei luna auch nicht mehr dazu, da sie ja 2,5 wochen zu früh kam...
hoffe sehr, dass alles so gut klappt wie bei luna und wünsche dir das selbe :-)
lg
yvonne
Danke für Deine Antwort und für das Rezept oben:O)
Morgen gleich ausprobieren werde wenn Alisa Mittagsschlaf macht.
Die Globulis hat dir das Deine He bi empfohlen?
Aber Himbeerblättertee lässt Du dafür? Hab ich bei Alisa 4 W vorher angefangen.
Mit Aku hast Du recht die letzten zwei Sitzngen gab s bei mir auch die "Wehennadel" allerdings fängt bei uns hier die Hebi erst 4 Wochen vor Et mit Aku an - Also 4 Sitzungen.
Ich hoffe auch das alles ohne Komplikationen abläuft - bei Dir natürlich auch:O) ( und bei allen andren auch )
LG Schnegge
meine hebi fängt auch 4 wochen vor et mit akup. an, bin ja nächste woche schon 37. ssw..
sie macht dann die ersten 2 wochen 2x wö. und dann 1x wö. und die woche vor et die wehennadeln...
lg
yvonne
Ich warte einfahc ab was passiert, bis zum 10 Juli hat er Zeit rauszukommen und wenn er dann noch nicht da sein sollte dann wird eingeleitet. Aber auch nur weil meine Mutter dann da ist und die ja extra wegen der Geburt kommt und dann will sie ja auch noch was haben von dem Kleinen.
Und wir versuchen wenns losgeht ins Krankenhaus zu kommen, ist ne Stunde Fahrt und ich hoff mal das uns das reicht :) Chelly hat ja 21 Stunden lang gewartet, also denk ich mal das das zweite Kind nicht in 30 Minuten kommt ;)
LG Tanja
wahrscheinlich nicht. Letztes Mal habe ich es machen lassen und hatte nicht das Gefühl, das es was gebracht hat. Die Eröffnungsphase (ab 2 Min. regelmäßige Wehen) hat 9 Stunden gedauert..... Man sagt ja auch, dass es nicht bei allen wirkt. Also probiere ich es dieses Mal ohne und dann kann ich ja urteilen, ob ich einen Unterschied gemerkt habe:-)))
LG, Alex
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen