Suchen Menü

Frage: Halten eure die Flaschen selbst?

Also Leon greift sie sich vom Tisch, zieht sie zum Mund und trifft sie nicht richtig und dann guckt er mich an, so nach dem Motto: Hallo Mama, ich hab Duäääääääst, mach mal hoppi!
Aber alleine festhalten, wenn ich sie ihm "in die Hand" gebe - Fehlanzeige.
Er greift sonst nach ALLEM und hält es, selbst nach meinen Gläsern, Bechern, Tassen. Aber SEINE Flasche - nö.
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Frage: Halten eure die Flaschen selbst?

Hallo Conny,
nein - unsere halten sie auch noch nicht (29W.alt). Sohnemann versucht es, aber die 250ml Bottle ist doch etwas schwer *ggg*, abgesehen davon denke ich, sind beide etwas faul und ziehen viel lieber am Lätzchen oder sonstigen herum, als sich die Flasche zu halten.
Macht nichts, irgendwann mal an der Bar in 20 Jahren, da hält er sich die Flasche bestimmt ;o))
LG und schönen Abend Sunshine x2

Hi Conny, im liegen ja. Sie greift auch alles und steckt es sich in den Mund. Manchmal zieht sie die Flasche vom Tisch, legt sich auf den Boden und steckt die Flasche rein. Im sitzen klappts aber noch nicht so ganz. Ist wohl doch noch zu gross oder zu schwer. Aber wir versuchens immer wieder :)
Nachts muss ich da auch aufpassen, Milch ist ja nur gut fuer ne Stunde und wenn sie dann einschlaeft und wieder aufwacht holt sie sich die Flasche und steckt sie wieder rein, also muss ich die dann immer gleich weg tun, sonst gibts ne Ladung Bauchschmerzen :(
Ich denk mal die Antwort auf die Frage waere dann jain :)
LG Tanja

Nööö

Magnus genießt den Luxus, dass Mama oder Papa die Flasche hält. Seine Händchen berühren zwar rechts und links die Flasche aber halten?...Nein, nein *gg*
Guck mal in mein Profil, oberstes Foto :o)
LG Anni

Hi Conny!
Jonas hält seine Flasche selber. Wenn die Flasche auch weiterweg liegt rollt er sich hin und schnappt sie sich. :-) Aber noch viel interessanter findet er alles was ich gerade in der Hand halte. Zum Beispiel will er auch von den Gläsern trinken und da will er auch selbst Hand anlegen! :-) Also, Kleckern ohne Ende! *fg*
LG Johanna + Jonas Gabriel (genau 6 Monate)

Ja, das macht er, ...

obwohl er nur selten eine Flasche bekommt. Und dann allenfalls mit Tee. War ganz erstaunt, dass er diese selbst festgehalten hat, als er seit langer Zeit mal wieder eine bekam beim Baden. Die letzte Flasche davor bekam er, glaube ich, mit 2 MOnaten. Da wollte er auch nicht so recht an die Brust.
GLG
Anett

Ja,Rebecca schnappt sich in der Wippe oder im Kinderwagen ihre Tasse und kaut auf dem Schnabel rum,getrunken hat sie aber noch nicht,auch wenn wir sie halten nicht:-)
LG Petra

Mein Mann sagt, Alexander hält sie fest. Problematisch ist, dass er das jetzt mit meiner armen Brust auch versucht und sich so richtig darin vergräbt und zu mir hin drückt (Brustwarzenstrohhalm). *ggggg*
LG Ulrike mit Alexander mit der Flasche aus Haut!!!

Hallo Conny,
Alisa hält sie ab und an mal fest , das ist aber auch schon alles, sie dreht und wendet sie, manchmal schafft sie es den Sauger in den Mund zu bringen...alles nur versuche...*GG*
LG Schnegge

Nein. Da wir Glasflaschen benutzen, wage ich das Experiment auch nicht. Aber während er trinkt, hält er die Flasche mit - meist ganz oben am Sauger. Manchmal nimmt er dann auch den Daumen noch mit in den Mund, was ihn am Trinken überhaupt nicht hindert. Anfangs dachte ich, seine Hände würden stören und hielt sie ab (ein Arm hinter meinen Rücken, den anderen mit meiner Hand), aber das macht ihn nervös. Wenn man ihn lässt, geht es ganz gut. Ist nur beim Brei etwas problematisch, wenn er mir den Löffel aus der Hand reißt.

Hallo Conny,
Emilia ist schon zum Selbstversorger geworden und hält ihre Flasche schon vollständig alleine *freu* Hat damit auch schon sehr früh angefangen und seit bestimmt 3 Wochen kann ich sie schon allein damit lassen. Das ist echt enorm praktisch, so hab ich mind. 10 Minuten morgens mehr für mich :-)
Wüsste jetzt aber nicht wie du das bei deinem Leon fördern könntest....anscheinend wird er in dieser Hinsicht lieber bedient *g*
Schönen Tag euch noch.
GLG Anja & Emilia 5Monate

malte hat von 9-11 monate morgens eine flasche bekommen und sie nie selbst gehalten. die tasse aber schon.
ich denke mir, so kommt leon nicht in versuchuung, wig dran zu nuckeln (bzw du mußt sie ihm nicht wegnehmen und aus der hand reißen, wenn er zu lange nuckelt), sondern nimm sie nur zum "essen", was er ja soll.
lg franziska

Fynn hält seine Flasche gerne alleine- aber auch nur die Wasser/Saft Flasche. Die Milchflasche bekommt er schön kuschelig bei uns im Arm, die anderen will er sogar alleine trinken, da wird er regelrecht fuchsig, wenn wir ihm die geben wollen!
Liebe Grüße, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen