Frage 1: Mückenstiche
Jana ist total verstochen, im Gesicht und an den Ärmchen, halt alles, was nachts aus dem Schlafsack rausschaut.
Was kann ich tun, um die Stiche zu mildern und wie kann cih sie schützen, gibt es irgendwelche Geheimtipps, z.B. Knoblauchzehen am Bett oder so?
LG Annette + Jana
Re: Frage 1: Mückenstiche
oh je, arme Jana. Leider habe ich keine Ahnung, was man bei so kleinen Babys drauftun kann. Würde aber ein Moskitonetz kaufen und über dem Babybett befestigen. Heute abend halt erst das Zimmer absuchen.
Wünsche euch alles Gute und gute Besserung.
GLG
Angelika mit Jonas 5 Mte
an ein Moskitonetz habe ich auch schon gedacht, das werden wir wohl morgen kaufen.
Danke
Annette
wir haben ein Moskitonetz gekauft, allerdings noch nicht gebraucht. Wir hatten tatsächlich noch nicht eine einzige Mücke im Schlafzimmer. *selbstganzerstauntbin* Ich weiss nicht, ob du schon Fenistil draufschmieren darfst. Denn das ist das Allheilmittel gegen Mückenstiche. Liebe Grüße Zauseline
Huhu Annette...!!
das mit den Mückenstichen kennen wir auch schon - in Ermangelung eines Moskitonetzes haben wir eine alte Gardine in die Tür des Kinderzimmers gehangen.
Aber einen Geheimtip habe ich trotzdem noch: Meine Kollegin meinte, wenn man frische Salbeiblätter ein wenig zwischen den Fingern reibt und dann auf den Mückenstich macht, würde die Schwellung schnell zurückgehen bzw. gar nicht erst kommen. Probiers mal aus...
Ansonten geht's uns gut, Tauftermin haben wir auch endlich - am 19.9. Besser spät als gar nicht.
Noch sind keine Zähnchen in Sicht, aber dafür hat Hannah sich gestern das erste Mal ohne Hilfe gedreht...:-)
Schöne Grüße an Euch von
Sabine + Frank + Hannah (heute genau 23w)
LG,
Clara
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen