Suchen Menü

Frage 1: Mückenstiche

Hallo,
Jana ist total verstochen, im Gesicht und an den Ärmchen, halt alles, was nachts aus dem Schlafsack rausschaut.
Was kann ich tun, um die Stiche zu mildern und wie kann cih sie schützen, gibt es irgendwelche Geheimtipps, z.B. Knoblauchzehen am Bett oder so?
LG Annette + Jana
Bisherige Antworten

Re: Frage 1: Mückenstiche

Hallo Annette,
oh je, arme Jana. Leider habe ich keine Ahnung, was man bei so kleinen Babys drauftun kann. Würde aber ein Moskitonetz kaufen und über dem Babybett befestigen. Heute abend halt erst das Zimmer absuchen.
Wünsche euch alles Gute und gute Besserung.
GLG
Angelika mit Jonas 5 Mte

Hi Angelika,
an ein Moskitonetz habe ich auch schon gedacht, das werden wir wohl morgen kaufen.
Danke
Annette

Hallo Annette,
wir haben ein Moskitonetz gekauft, allerdings noch nicht gebraucht. Wir hatten tatsächlich noch nicht eine einzige Mücke im Schlafzimmer. *selbstganzerstauntbin* Ich weiss nicht, ob du schon Fenistil draufschmieren darfst. Denn das ist das Allheilmittel gegen Mückenstiche. Liebe Grüße Zauseline

Huhu Annette...!!

Hallo Annette,
das mit den Mückenstichen kennen wir auch schon - in Ermangelung eines Moskitonetzes haben wir eine alte Gardine in die Tür des Kinderzimmers gehangen.
Aber einen Geheimtip habe ich trotzdem noch: Meine Kollegin meinte, wenn man frische Salbeiblätter ein wenig zwischen den Fingern reibt und dann auf den Mückenstich macht, würde die Schwellung schnell zurückgehen bzw. gar nicht erst kommen. Probiers mal aus...
Ansonten geht's uns gut, Tauftermin haben wir auch endlich - am 19.9. Besser spät als gar nicht.
Noch sind keine Zähnchen in Sicht, aber dafür hat Hannah sich gestern das erste Mal ohne Hilfe gedreht...:-)
Schöne Grüße an Euch von
Sabine + Frank + Hannah (heute genau 23w)

Da wir bei uns mit Stechmücken sehr geplagt sind und auch kein Netz an den Fenstern befestigen können (Dachkippfenster), haben wir letztes Jahr zunächst ein Moskitonetz gehabt. Aber wir hatten doch immer noch Stechmücken unter dem Netz, also sind wir wieder auf die chemische Keule (Mückenstecker für in die Steckdose) umgestiegen, auch mit Kind (nachdem uns ein Biologe versichert hat, dass diese Dinger nicht schädlich sind). Allerdings lassen wir Tür und Fenster offenstehen und keiner von uns liegt in direkter Nähe dieser Steckdose. Das wirkt ganz gut, allerdings hat Anton jetzt trotzdem ein paar Stiche (wahrscheinlich von unserer Übernachtung auswärts) abbekommen, aber es scheint ihn nicht zu stören...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen