Frag zur Fontanelle......
als Jana Marica (9,5 Monate) heute morgen so vor mir saß und ich sie mir so ansah (schmelz, wie süß....) ist mir aufgefallen, daß ihre Fontanelle doch noch recht Groß ist! Wie sieht´s bei Euren Kindern aus?? Ich weiß gar nicht mehr wie lange es bei meiner Großen gedauert hat, bis sie zugewachsen bzw. kleiner war! Weiß jemand näheres??
Simone mit Sina und Jana Marica
Re: Frag zur Fontanelle......
ISt schwer zu sagen, da sind so viel Haare drüber *g*
Aber wenn ich taste fühle ich sie kaum noch.
LG Conny
also ich taste die von Flori auch kaum noch aber wie Conny schon sagt ist schwer zu sagen.
LG Sandi
ich meine mich dunkel zu erinnern, daß mit einem jahr die fontanelle zu oder fast zu ist. kann mich aber irren.
lg franziska
dies frage hab ich hier vor kurzem auch schon gestellt .
also bei nils ist sie auch noch recht groß und laut expertenforum kann es bis zu 2 jahren gehen bis sie ganz verschlossen ist. also denk ich mal, dass alles in ordnung ist und werde sehen was der doc bei der u6 im januar sagt.
Gruß
manu
Danke für Eure Antworten.... (OT)
Endlich mal jemand der auch kaum Haare hat.
Meine Große (gerade 3) hat auch noch recht schütteres Haar.
Mit 2 Jahre fing ihr Haar erst an zu wachsen! Gleichaltrige Mädchen hatten die schönsten Frisuren mit Spangen und Sina noch kaum Bewuchs! So langsam kommt es. Deshalb wird sie oft auch als Junge (selbst mit rosa Klamotten) gehalten?! Hoffentlich wachsen sie bei Jana schneller. Sieht aber schon besser aus!! Ich war oft traurig. Aber irgendwann kommen sie bestimmt! Vielleicht hat sie dann ja ganz tolle Haare! Sorry, wahrscheinlich interessierts euch gar nicht!
Simone
doch, doch
Re: doch, doch
Man müßte echt mal alte Fotos rauskramen und vergleichen...
LG franziska
P.S. Sorry wegen Buchstabensalat, Arne war mal auf dem Arm und dann wieder nicht... Posting hat ne Weile gedauert
da könnte was dran sein...
an der These könnte was dran sein. Mein Schwiegervater hat oben nichts mehr (obwohl er gerade erst 50 ist)! Mein Mann ist oben noch "dicht" aber die Ansätze sind hoch. Mhhmm. Sina kommt nach ihrem Vater. Stimmt schon mal. Eigentlich wäre das nicht so gut! Ich habe doch 2 Töchter! Mädchen mit Glatze oder Stirnansatz fände ich nicht so prickelnd! Jana´s Haare wachsen aufjeden Fall schon mal schneller!! Schaun wir mal!!!
Danke
Simone
Re: doch, doch
Ich hoffe ja, dass die Theorie nicht ganz stimmt, denn ich selber habe haarmäßig auch so angefangen, und wenn man genetisch die Glatze in sich hat, ist es nur noch eine Hormonfrage, inwieweit sie sich ausprägt, soweit ich weiß. Dann hoffe ich also auch in Zukunft auf genug weibl. Hormone! :-)
Alisas Fontanelle ist schon sehr klein geworden. Ich hab meine KIÄ mal gefragt und die sagte mir das sie mit ca. 1 Jahr fast bzw. ganz verschlossen ist.
LG Schnegge
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen