Suchen Menü

Frag zur Fontanelle......

Hallo,
als Jana Marica (9,5 Monate) heute morgen so vor mir saß und ich sie mir so ansah (schmelz, wie süß....) ist mir aufgefallen, daß ihre Fontanelle doch noch recht Groß ist! Wie sieht´s bei Euren Kindern aus?? Ich weiß gar nicht mehr wie lange es bei meiner Großen gedauert hat, bis sie zugewachsen bzw. kleiner war! Weiß jemand näheres??
Simone mit Sina und Jana Marica
Bisherige Antworten

Re: Frag zur Fontanelle......

Hallo Simone!
ISt schwer zu sagen, da sind so viel Haare drüber *g*
Aber wenn ich taste fühle ich sie kaum noch.
LG Conny

Hallo,
also ich taste die von Flori auch kaum noch aber wie Conny schon sagt ist schwer zu sagen.
LG Sandi

bei uns sind auch viele haare drüber, aber vom tasten her würde ich sagen so zwei bis drei cm durchmesser hat sie noch. aber er ist ja erst acht zentimeter.
ich meine mich dunkel zu erinnern, daß mit einem jahr die fontanelle zu oder fast zu ist. kann mich aber irren.
lg franziska

Hi Sina, Lena hat auch noch eine sehr große tastbare Fontanelle. Meine KiÄ meinte, daß es ein Jahr dauern kann, bis sie sich verschließt. Ich glaube aber noch nicht daran, daß sie in einem Monat geschlossen ist, weil sich bisher nichts verändert hat. Werde dann bei der U6 fragen. Gruß Sanni

Hallo Simone,
dies frage hab ich hier vor kurzem auch schon gestellt .
also bei nils ist sie auch noch recht groß und laut expertenforum kann es bis zu 2 jahren gehen bis sie ganz verschlossen ist. also denk ich mal, dass alles in ordnung ist und werde sehen was der doc bei der u6 im januar sagt.
Gruß
manu

Danke für Eure Antworten.... (OT)

Ist auch bei C.(10 Mon.) noch sehr groß und gut zu sehen, weil er dort noch kaum Haare hat. Unheimlich, wie man dort den Herzschlag pulsieren sehen kann, nicht?

Da geb ich dir Recht! Das pulsiert ganz schön......
Endlich mal jemand der auch kaum Haare hat.
Meine Große (gerade 3) hat auch noch recht schütteres Haar.
Mit 2 Jahre fing ihr Haar erst an zu wachsen! Gleichaltrige Mädchen hatten die schönsten Frisuren mit Spangen und Sina noch kaum Bewuchs! So langsam kommt es. Deshalb wird sie oft auch als Junge (selbst mit rosa Klamotten) gehalten?! Hoffentlich wachsen sie bei Jana schneller. Sieht aber schon besser aus!! Ich war oft traurig. Aber irgendwann kommen sie bestimmt! Vielleicht hat sie dann ja ganz tolle Haare! Sorry, wahrscheinlich interessierts euch gar nicht!
Simone

doch, doch

Aber bei Clemens ist auch schon ein Bewuchs zu erkennen - nur von hinten kommend. Von hinten ist er schon ganz hübsch behaart! Bei einem Frontalfoto sieht er jedoch noch ganz kahl aus. Macht nix, denke ich - so muss ich ihm die Haare in diesem Zappelalter, wo er noch nicht so viel versteht, weder gesondert waschen noch schneiden - noch nicht einmal bürsten!

Re: doch, doch

ist bei den männern deiner familie eine "platte" verbreitet? ich hab mal gelesen, daß die Haare bei Babys so wachsen, wie sie später im Alter werden. Bei meinen könnte das hinkommen. Mein Großer kommt ja im Aussehen nach mir und hat am Anfang große "geheimratsecken" gehabt, d.h. die haare sind hinten und oben gewachsen, aber mit ner hohen stirn und eben diesen ecken. so ist das bei meinem vater und meinem opa auch. mein kleiner kommt nach meinem Mann, bei ihm wachsen die Haare gleichmäßig. Mein Schwiegervater hat noch volles Haar, bei meinem Mann tut sich (im Gegensatz zu meinem Bruder z.B.) auch gar nichts, keinerlei Haarausfall.
Man müßte echt mal alte Fotos rauskramen und vergleichen...
LG franziska
P.S. Sorry wegen Buchstabensalat, Arne war mal auf dem Arm und dann wieder nicht... Posting hat ne Weile gedauert

da könnte was dran sein...

Hallo Franzi,
an der These könnte was dran sein. Mein Schwiegervater hat oben nichts mehr (obwohl er gerade erst 50 ist)! Mein Mann ist oben noch "dicht" aber die Ansätze sind hoch. Mhhmm. Sina kommt nach ihrem Vater. Stimmt schon mal. Eigentlich wäre das nicht so gut! Ich habe doch 2 Töchter! Mädchen mit Glatze oder Stirnansatz fände ich nicht so prickelnd! Jana´s Haare wachsen aufjeden Fall schon mal schneller!! Schaun wir mal!!!
Danke
Simone

Re: doch, doch

Ich hatte einen Großvater mit Glatze und Haarkranz - alle anderen Männer haben bzw. hatten rel. volles Haar. Okay, bei meinem Vater ist es ein wenig dünner geworden mit etwas höherer Stirn, aber Glatze kann man es gar nicht nennen.
Ich hoffe ja, dass die Theorie nicht ganz stimmt, denn ich selber habe haarmäßig auch so angefangen, und wenn man genetisch die Glatze in sich hat, ist es nur noch eine Hormonfrage, inwieweit sie sich ausprägt, soweit ich weiß. Dann hoffe ich also auch in Zukunft auf genug weibl. Hormone! :-)

Hallo Simone,
Alisas Fontanelle ist schon sehr klein geworden. Ich hab meine KIÄ mal gefragt und die sagte mir das sie mit ca. 1 Jahr fast bzw. ganz verschlossen ist.
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen