Fraben zum ABENDBREI
Luca ist jetzt 5 Monate und ich wollte zwei drei Wochen warten bis zum ersten Brei. Wann kann ich mit dem Abendbrei beginnen? und wie stelle ich um? Er trinkt jetzt abends zw. 230-250ml
Welchen Abendbrei nimmt ihr?
Nachmittags gebe ich ihm erst die Flasche und dann 1/4 Gläschen Obst, soll es auch parallel zum Abendbrei umgestellt werden oder kann ich das erst weiterhin beibehalten? Wäre es dann nicht zuviel beides auf einmal umzustellen? Welche Mahlzeit zuerst?
Wird er denn dann vom Abendbrei satter? Habe Angst dass er mir während der Umstellung nachts wach wird....
Wir fahren ende Sept. nach Spanien an den Strand und bis dahin wollte ich ihn nachmittags auf Obst-Getreide umgestellt haben damit ich die Flasche ja nicht mit an den Strand nehmen muss.
Sorry jetzt wurden es ja doch mehr Fragen...
GLG
Cristina
Re: Fraben zum ABENDBREI
ja klar habe ich schon den Gemüsebrei mittags gegeben und das isst er mir sehr gut. Schon seit mehreren Wochen isst er mittags ein ganzes Gläschen(190) aber jetzt weiss ich eben noch nicht wann ich mit dem Abendbrei anfangen soll....
GLG
Cristina
Jupp !
"normalerweise"
Heute ist es inzwischen SCh****egal ob man abends - mittags -morgens anfängt ;) = laut meiner Hebi ;)
Habe trotzdem mit dem Mittagsbrei begonnen ;)
Aber anscheinend ist es egal ...
Hmmm ??!!?!?
GLG Nici
also wir haben ja vor ca. 2 Wochen mit dem Abendbrei wegen Durschlafproblemen angefangen.
Ich habs so gemacht: verwenden tun wir einen Hirsebrei mit Milch (Aptamil 1) angemacht. Da hab ich zu Anfangs Brei mit ca. 50ml Milch gemacht und das dann einfach gesteigert. Und danach einfach immer noch die Brust oder die FLasche anbieten.
Mittlerweilen tu ich auch noch 50ml Apfelmus hinzu.
Jetzt nach 2 Wochen isst Benjamin Brei mit fast 200ml Flüssigkeit (150 Milch, 50 Apfel). Will aber danach noch die Brust (mal mehr, mal weniger, mal gar nicht).
Ich hab ihm auch parallell dazu Mittags immer ein bisschen Gemüse gefüttert. Aber nicht, um die Mahlzeit zu ersetzen, sondern dass er auch nicht so süsse Speisen kennelernt und auch damit er mit uns essen kann. Hat ihn nicht verwirrt oder so.
Noch einen Tip - wenn du Nachmittags vor der Flasche das Obst gibts isst er bestimmt mehr!
Soo - ich hoffe, deine Fragen sind beantwortet, ansonsten schreib mir einfach übers Profil, OK?
LG Uschi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen