Frühstückseinladungen!
Hier im Ort gibt es die(für mich)Unsitte,daß man sich so um halb 9 oder 9 Uhr zum frühstücken trifft!Ich find das sehr unrealistisch,da ich ja mich und 2 Kinder morgens anziehe und einen in den Kiga bring,einigermassen aufräumen mag und ein bissel Kaffee kochen,Tisch decken!Meine Gäste waren wohl heute enttäuscht weil ich sie erst um halb 10(für mich immer noch früh)reingelassen hab:-)Und vor 11 war das Haus schon wieder lehr damit die Kinder ins Bett kommen?!Meine 2 gehen jetzt schlafen,also so um 1 halb 2 oder 2 oder später......Wie ist das bei Euch?Tisch um halb 9 schon gedeckt und alle angezogen?
LG Petra
Re: Frühstückseinladungen!
wohnst du weit weg von uns (nähe koblenz), sonst lade ich dich gerne mal zum kaffee ein :-) ehrlich! würde eh mal gerne die forumsmamis hier persönlich kennenlernen.
lg
yvonne
hi petra,
ist bei uns wie bei dir, vor 10h wird hier keiner reingelassen, egal wer klingelt *g*
luna schläft ja meist bis um 9 und bis wird dann beide mal gefrühstückt haben und gewaschen udn angezogen sind udn neuerdings dannauch nch nova fertig ist mit stillen etc. ist es sogar eher halb 11... ins bett geht luna dann meist gegen halb 2 und schläft bis 3/halb4.
lg
yvonne
@zauseline
hier in meiner nähe scheint irgendwie eh kaum jemand zu wohnen, na ja, noch bin ich ja ausgelastet mit babyguckbesuch...
aber wenn ihr mal in der nähe seid, das angebot gilt unbegrenzt :-)
lg
yvonne
LG Petra
LG
Astrid, Morgenmuffel, auch wenn sie meist früh aufsteht (notgedrungen)
Hm, ich stehe um 6 Uhr auf. Dann habe ich bis 7 Uhr Zeit, mich anzuziehen, Frühstück zu machen und was auch immer ich mit der Ruhe anfangen will :-). Um 7 stehen Mann und Kind auf, dann verschwinden die beiden ins Bad, anschließend wird gefrühstückt und um 7.45 Uhr sind wir fertig. Meistens geht Annika morgens zur Tagesmutter, so dass mein Mann sie dann mitnimmt. Aber ansonsten wären wir um 8 Uhr fertig, so dass ich nur noch eben Tisch decken, Kaffee kochen... muss. Wenn ich mich mit einer anderen Mutter zum Frühstücken treffe, verabreden wir auch meistens 9 Uhr, damit wir auch noch etwas vom Vormittag haben. 12.15 Uhr gibts bei uns Mittagessen und anschließend geht Annika ins Bett.
LG von Alex, die Morgenmuffel war, bis Annika kam und nun die Stunde von 6-7 genießt und dafür gerne etwas früher aufsteht :-)
Ich bin zwar ab spätestens 7 Uhr auf aber um 9 mag ich dann noch niemanden empfangen. Magnus und ich trödeln ziemlich rum. Irgendwann geht er dann mit Opa raus und ich hocke hier teilweise bis Mittag *g* eh ich Bock habe mich mal fein zu machen. Peinlich wird es immer wenn die Post bimmelt und ich noch nicht im Bad war *fg*. Naja die kennen mich schon und wissen wie ich ungeschminkt aussehe *lol*.
Vormittags geht irgendwie gar nicht! Ich muss ja auch noch was kochen, d.h. ich bin ab 10:30 Uhr in der Küche zu Gange weil mein Zwerg schon 11-11:30 Uhr isst und danach ins Bett will! Nachmittags zum Kaffee kann mich gern jemand besuchen aber nicht am Morgen, nöö! ;o)
LG Anni
Mittags schläft Arne so gegen halb zwölf, also für uns noch vor dem Mittagsessen (Malte frühstückt nicht mit mir früh, sondern erst so gegen neun). Eine richtige berechenbare Uhrzeit hat er ja erst, seit er nur noch einmal schläft (seit ca einem Monat), aber ich würde deswegen nicht extra nach Hause gehen, im Kinderwagen oder auf einem "fremden" Sofa ist doch auch ok. Naja, da hilft dann halt das Einschlafstillen.
LG Franziska
P.S. Um nicht um elf wieder alleine dazustehen, würde ich wohl extra für die Gäste mal etwas anders vorgehen, also vielleicht schon vorher alles vorbereiten, Kaffee kochen und so kann man doch noch, wenn sie da sind.
LG,
Clara
LG Franziska (die Vor- und Nachmittags könnte, der aber der frühe Nachmittag als Treffpunkt am liebsten ist)
also wenn es sein muss,kann ich um 9 fertig sein!Ich lasse Nick aber dann noch schlafen!
9 Uhr ist für mich zwar auch sehr früh aber es lässt sich machen!
Mir egal wann mich jemand besuchen will,bin froh das überhaupt mal jemand zu mir kommt *schnief*
LG Maggie
*lol*
Unter der Woche ist das für mich okay, aber auch nicht die bevorzugte Zeit. Wenn ich mich zum Frühstück verabrede auch immer so zu halb zehn.
Ich könnte jetzt so ein bissi gemein sein, aber schwächen wir es mal ab in "alte Leute Rhythmus" *g*
6.30 Uhr Frühstück
11.00 Uhr Mittag
14.00 Uhr Kaffee
17.30 Uhr Abendbrot.
So hat das zu sein, jawoll *FG*
GLG Conny, die an freien Tagen eher den 10 Uhr Frühstück - 15 Uhr Kaffe - 19 Uhr Mittag-Rhythmus hat *lach*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen