Suchen Menü

Frühstück ... was gebt Ihr denn zum Essen?

Hallo,
ich war lange nicht mehr hier, kann aber in Zukunft wieder öfter schreiben.
Und schon habe ich eine Frage:
Moritz bekommt morgens noch eine Flasche: HA1. Die mag er aber nicht mehr bzw. trinkt nur noch wenig, so daß es wohl nicht bis zum Mittagessen reicht. Nachmittags bekommt er noch ein Obstgläschen, abends Brei. Und zwischendrin bekommt er schonmal einen Happen von Mamas Essen ab (nur Kostproben ;-))
Morgens trinkt er also nur 40ml HA1, danach habe ich ihm jetzt mal ein Toastbrot (ungetostet) gegeben. Das isst er gerne, aber trocken. Ich habe schon Frischkäse draufgeschmiert, das war aber kein Erfolg *bäääääääh*.
Leberwurst??
Habt Ihr eine Idee??
GGLG
katl
Bisherige Antworten

Re: Frühstück ... was gebt Ihr denn zum Essen?

Wie wär es mal mit Avocado? Oder Banane? In Leberwurst wär mir zuviel Mist drin (zuviele Zusatzstoffe, Phosphate, Nitritsalz etc). Die vermeide ich sogar bei meinem Großen.
Ansonsten laß ihm doch erstmal das trockene Toastbrot oder vielleicht besser noch "richtiges" Brot, das ist meines Wissens gesünder (ich bin jedenfalls kein Toastbrot-Fan, da braucht man ja ewig, bis man satt wird).
LG Franziska mit Brotfan Arne

Avacado? Das essen wir gar nicht...
Und Banane kriegt er immer am Nachmittag, wenn es mal kein Gläschchen gibt. Das sehe ich eher nicht als Frühstück an. Mit "richtigem" Brot muß ich es mal ausprobieren, da wir keine Brotesser sind, neigt das immer auszutrocknen oder gar zu verschimmeln. Wenn wir frühstücken, essen wir lieber Semmeln, und das ist nur am Wochenede. Unter der Woche esse ich lieber Vollkornbrot, aber das ist wohl noch nichts.
Also, ich probiers mal aus mit echtem Brot ;-)
lg
katrin

Hallo Kati.
Ida bekommt morgens einen Milchbrei und eine halbe Scheibe normales Brot ohne Rinde mit Butter und selbstgemachte Marmelade. Ab und zu weiche ich das Brot in Milch ein.
Das ißt sie sehr gerne und hat trotz 1 1/2 Zähne keine Probleme mit dem Essen
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, heute 9 Monate alt

Hallo Kathrin,
an Butter hätte ich mich jetzt noch gar nicht ran getraut. Ist das kein Problem? Marmelade habe ich auch schon mal ausprobiert, war aber vielleicht etwas viel. Jedenfalls war das *bääääh*, obwohl er gerne süss mag. Die war auch selbstgemacht.
Vielleicht muß ich das mal ganz dünn auftragen. Moritz hat schon 2 1/2 Zähne ;-), bzw. einer ist erst seit dem Wochenende durch nach größten Qualen.
Ich finde es aber doch interessant, daß schon viele Brot geben.
Liebe Grüsse
Katrin *ohne h* mit Moritz *31.1.*

Hallo.
Soviel ich weiß, brauchen die Kinder ja auch Butter als Energiequelle, in den selbstgemachten Menues kommt ja auch welche rein.
Und ich tu sie ja auch nicht massig drauf, nur ein wenig.
Ich denke nicht, daß das schlecht ist. Ida ist eh zu dünn, da hab ich auch keine Angst, daß es zuviel Energie für sie sein könnte.Und vertragen tu sie es auch.
Liebe Grüße, Kathrin

wo Du recht hast, hast Du recht ;-)
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Klar brauchen sie ja etwas Fett.
Moritz ist auch eher dünn, deshalb werde ich das auch ausprobieren.
Danke ;-)
LG
katrin

Hallo!!
Long time no hear (war aber auch nicht oft im Forum)...
JOnathan bekommt auch noch Flasche morgens, trinkt sie aber nur halb, d.h. er bekommt entweder den Rest vom Nachmittagsobstgläschen des Vortages, am Wochenende ein Stück Brezn, sonst immer etwas Jogurt von mir und ein paar Butter-Marmelade-Reiterchen ohne Rinde. Die liebt er sehr.
Leider mag Jo Banane pur nicht...
GLG Gwen - wir müssen uns mal treffen, bevor die kids alle erwachsen sind!

Halli Hallo!!
das ist ja nett, daß Du schreibst. Sehr schön ;-)
Reste vom Nachmittagsobstgläschen kennen wir nicht, das schmeckt dann doch zu gut.
Banane mochte Moritz auch nicht, jedenfalls nicht zerdrückt. Ich weiß auch nicht, wie ich als naive Mutter darauf kam, die Banane zu zermatschen. Nein, sie muß in Stücken sein und möglichst sogar "abgebissen" werden. Dann ist das lecker und spassig.
Am Wochenende kriegt er auch Brezn und "Semmelinneres".
Was gibst Du für einen Joghurt? Darf man doch nocht gar nicht *tststs* ;-)
Ok, ich werde das mit der Butter-Marmelade-Kombi auch mal probieren, zum Einstieg vielleicht erstmal ohne Butter. Nicht, daß es wieder *bääääh* und *pffff* gibt, und das mit vollem Mund. *es lebe das putzen*
Klar, laß uns mal wieder treffen.
Bei mir paßts am besten dienstags oder freitags, da ich wieder am schuften bin.
Wie sieht's bei Dir aus? Die anderen sollen auch mitkommen, wenn's denn dann mal klappt.
GLG
katrin

Tja ja, das liebe Zufütterthema! Dazu sag ich jetzt hier mal nichts mehr... ;-))
Dienstags ist sehr gut, Freitags geht's aber auch - vormittags, nachmittags (habe mein Unternehmungspensum etwas eingeschränkt, ist entspannter)?!?
GLG Gwen - frag mal ANja, wann sie kann (hab ihre NUmmer nicht mehr *treulosbin*)

*grins*
Lieber Nachmittags, weil Anja ja jeden Vormittag arbeitet.
Nur kann ich z.B. nächsten Dienstag sicher erst ab 16 Uhr und da ist's ja schon duster.
Wie siehts aus am 30.11.? Da habe ich Zeit ;-)
Und ich sehe Anja morgen und kann sie auch fragen.
Arbeitest Du wieder?
GLG
katrin

Nee, leider arbeite ich nnoch nicht wieder, werde das aber anstreben, wenn Jo 1 Jahr alt ist und zur Tagesmutter geht (such ich noch)...
Am 30.11. haben wir um 14:00 Uhr nen Termin beim Augendoc im Rechts der Isar (nur Sehschule), weil der Papa doch so kurzsichtig ist. Aber anschließend?!? (Nehme an es dauert ca. ne Stunde. D.h. eine kleine Runde mit Cafe im San Francisco Coffee schaffen wir noch - so als Vorschlag.)
LG Gwen

na prima, dann halten wir das mal fest.
Sollen wir uns im San Francisco Coffee treffen?
Welches meinst Du denn, da gibts ja mehrere...
LG
Katrin

Super:
Dienstag, 30.11.:
15:00 Uhr SFCC in der Triftstraße (Straße - heißt anfags Wagmüllerstr- geht da von der Ecke Engl. Garten ab, wo wir uns immer getroffen haben = Tramhaltestelle Nationalmuseum, direkt neben dem Parkplatz vom Haus der Kunst), ist also nicht weit zum Spazierengehen oder so... ok?!
GLG Gwen

Hi,
super, OK ;-)
das finde ich schon. Anja habe ich das auch gesagt. Sie geht eigentlich dienstags zum Sport, will aber auch mitkommen.
Ich freue mich
GLG
katrin

Getreide-Obst-Brei oder ein Stück Brot (ohne Kruste) mit Butter und Obstmus? Beides LIEBT Anton.
LG,
Clara

Hallo,
ursprünglich habe ich gar nicht an Butter gedacht. Aber jetzt sehe ich ja, daß Ihr das schon gebt.
Ich probier das jetzt auch aus, auch mit Obst und guter Marmelade.
Danke und Liebe Grüsse
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen