Früchtetee ???????
da Moritz kein abgekochtes Wasser trinkt, und Fencheltee ja eigentlich "Medizin" ist, habe ich heute mal gekuckt:
Es gibt von Milupa einen Früchtetee für nach dem 4. Monat.
Ich werde mit der Beikost noch bis nach dem 6.Monat warten, meint Ihr der Früchtetee wäre damit nicht geeignet, und nur für Bekostkinder?
Wie macht Ihr das, gebt ihr nur Fenchelteee?
Oder einfach abgekochtes Wasser solange probieren bis er es nimmt, habe nämlich das Proble, das Moritz erkältet ist, und trinken soll!! Aber er will partout kein Wasser, Fencheltee geht..dabei is der doch baaah :-D
Danke für eure Meinungen,
lieben Gruß,
Ingrid + Moritz 19w0t
Re: Früchtetee ???????
Theresa hat früher nur den Bio-Fencheltee von Hipp getrunken, warum auch nicht...
Ich hab den Bio-Früchte-Tee (Aufgussbeutel) von Alete gekauft. Aber leider mag Charlotte den genausowenig wie Wasser oder Fencheltee. Wenn du ihn haben magst, hier steht er nur rum und *versauert*. LG Kiki
ist ein aufgussbeutel, das zuckerzeug muss ja nicht sein....
hmm, vielleicht sollt ichs mal testen.
danke + grüße
ingrid
nachtreg: milupa Früchtetee Aufgussbeutel....o.t.
lg franziska
vermutlich hast du recht....drin ist apfel und hibiscus...wie wäre es eigentlich mit kamillentee?
und den thyminateee kann ich bedenkenlos geben? wo bekomme ich den?
danke + Grüße
ingrid
versuchs doch mal mit Roibuschtee. Hat mir meine Hebamme mal empfohlen. Schmeckt leicht süß, das mögen die Kleinen und ist ausserdem sehr mild. Ich habs bei Emilia noch nicht ausprobiert, da sie gerne abgekochtes Leitungswasser trinkt :-)Beutel aber nicht so lange ziehen lassen, sonst wirds zu intensiv.
LG von Anja mit wassertrinkenden Emilia (19w 3T)
roiuschtee ..is ja interessant.
welchen soll man da nehmen? aus der apotheke oder im drogeriemarkt, woher weiß ich dann welche zusätze drin sind etc? ich mach die tees eh immer ganz dünn, aber ohne geschmack geht gar nicht :-D
danke + grüße
ingrid
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen