Fotowettbewerb - Mal eure Hilfe brauche...
Ich dachte, ich schreib auch mal wieder, wir brauchen ja dringend eine Belebung! Also lass ich euch doch an meinen Überlegungen zum neuen Thema für den Fotowettbewerb teilhaben.
Ich schwanke nämlich zwischen zwei Themen: Musik und Geschwister.
Das erstere sollte ja einigermassen klar sein: ein Foto unserer Kids am musizieren (das kann durchaus auch die Treppengeländer-Harfe sein *grins*).
Das zweite ging mir durch den Kopf, nachdem Ildiko geschrieben hatte, wie die zwei grossen die Kleine mit Liebe überhäufen. Da dachte ich, das gäbe sicher tolle Fotos. Jetzt bin ich ja nicht ganz die einzige, die noch nicht mit einem Geschwisterchen aufwarten kann. Deshalb dachte ich, dass wir auch Haustiere in den Themenbereich aufnehmen könnten. Und/oder auch gute Freunde. Halt einfach ein Foto einer innigen Begegnung, welcher Art auch immer.
Im Moment tendiere ich eher zum zweiten Thema. Aber wie gesagt, ich dachte ich werfe das mal in die Runde. Also:
Was haltet ihr davon? Welches Thema würdet ihr vorziehen? Und wie findet ihr die "Erweiterung" von Thema 2?
Gebt mal eure Kommentare ab, ich bin gespannt und verspreche mich auch brav von euch in meiner Entscheidung beeinflussen zu lassen *lach*
Machts gut und liebe Grüsse, Corinne
Re: Fotowettbewerb - Mal eure Hilfe brauche...
Ja das zweite Thema ist o.k. aber ein Geschwisterchen kann ich auch nicht bieten *seufz*. Könnte Magnus mit unserem Hund knipsen. Einen richtigen Freund haben wir auch nicht, es gibt allerdings Bilder vom Magnus - Leon Treffen.
GLG Anni
ps: ich fände es schon schön, wenn viele mitmachen könnten (laos mit tiren/freunden)
Geschwister, davon haben wir ja genug ;-) LG
"Unter Kindern"
das kriegt bestimmt jeder hin.
Und dazu eben einen Kommentar: "Mein bester Kumpel" oder so.
GLG Conny
fg heidi
was mir an thema immer schon gefällt (leider gewinnen wir ja nie :-))
ist Mutter-Kind. Eben auch wegen der innigen Beziehung.
Vielleicht ließe sich das kombinieren?
glg Tina
lg heidi
Schließe mich Heidi an. GLG->
Das Thema Mutter-Kind finde ich auch schön. Das müssen wir unbedingt auch mal machen!! Wird bestimmt auch mal eine Siegerin vorschlagen!
Kombination finde ich weniger toll, ich finde Mutter-Kind hat einen "eigenen" Wettbewerb verdient!!
Aber ich denke, wenn wir "Geschwister" ausdehnen und auch das gliebte Haustier oder den liebsten Kumpel dazu nehmen, dann werden die meisten was finden. Ein Thema wo alle ein Foto finden, muss wahrscheinlich sowieso erst noch erfunden werden...
GLG, Corinne
habe auch kein Problem damit, wenn es "nur" das
Ich finds auch toll und dann ist halt von uns kein bild dabei. Ich könnte zwar süße Krabbelkinderfotos beisteuern, aber das ist nicht "Geschwister"
Mach wie Du denkst, es sind mittlerweile so viele im Forum, die mehrere Kinder haben, dass ich denke, die sind eh in der Mehrzahl.
glg Tina
Re: habe auch kein Problem damit, wenn es "nur" da
Na aber wenn wir das Thema erweiter nehmen, gelten Freunde ja auch und somit sind auch die Krabbelkinderfotos im Rennen :o))
GLG, Corinne
das Thema Geschwister finde ich ganz toll! Neimand leibt ein Kind so, wie das eine Schwester, ein Bruder kann, da wird gestritten und gezankt undsich versoehnt und mir treibt es gelegentlich die traenen in die Augen, wenn ich sehe, wie geduldig Judith mit Leah Klavier uebt oder wie die zwei auf der Rutsche herumturnen....
Wie Deborah mit Sarah in der Badewanne sitzt und ihr eine Schaumkrone aufsetzt...
Wie Leah sich ein gemuetliches Sofa aus Rindenmulchsaecken baut und dann ihre kleine Schwester SWarah gemuetlich darauf platziert...
Das ist ein schoenes Thema.
Der einzige Nachteil ist, dass viele sich noch nicht beteiligen koennen, vielleicht aber Spass an diesem besonderen thema haben?
das Thema Musik finde ich auch toll - ich habe gerade lauschen duerfen, wie 3 Kidner hintereinander am Klavier geuebt haben und es war lustig zu sehen, wie vehement Srah versucht hat, Deborahs rechte Hand von den Tasten zu ziehen, wie sie am Ende ihren dickkopf durchgesetzt hat und bei Deborah auf dem Schoß landete, was das Ueben allerdings schwierig machte:-)
Ich freue mich zu sehen, wie Sarah ruhig wird und nach oben ins Arbeitszimmer geht, wo Deborah Oboe uebt, sich aufs Sofa kuschelt und ihr zuhoert.
wie sie Leahs Ballettschritte nachtanzt und dabi auf ihrem windelgepolsterten Hintern faellt...
das sind Stimmungen, die schwer im Bild festzuhalten sind.
Selst das Thema Haustiere gefaellt mir - Sarah hat Lady gut im Griff und sie darf ihr taeglich mindestens ein Leckerli geben, damit der Hund nie vergisst, dass Sarah auch etwas anderes kann, als sie laut schimpfend in die Ecke zu schieben...
Freude - meinst du eine Sandkiste voller Kinder, eine Terasse voller Sand und einen Hund mittendrin???
Vielleicht waere das zweite Thema auch mit dem Begriff "Liebe" zu erklaeren.
Viel Spass bei deiner Entscheidung
Lg
Peanut
Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich dir das antun kann, das Geschwister-Thema!!! Stell dir vor, das heisst ja, dass du dich für EIN Foto entscheiden musst. Und ich nehme doch jetzt mal stark an, dass du da das eine oder andere Bild zur Auswahl hast ;o))
Aber ich denke ich werde das Thema - einfach erweitert - wählen. Musik können wir uns dann für einen weiteren Wettbewerb aufsparen.
Wenn wir für "Geschwisterlose" auch das geliebte Haustier oder den liebsten Freund/Freundin dazunehmen, werden sicher die meisten ein Bild finden. Bei Freund/Freundin meine ich übrigens nicht eine Horde im Sandkasten, sondern schon so ein Zweierbild irgendwie... Strahlt für mich mehr Innigkeit und Liebe aus. Und das ist ja der zentrale Punkt. So gesehen ist dein Vorschlag mit dem Begriff "Liebe" gut. Ich werde mir da eine gute Formulierung einfallen lassen...
Liebe Grüsse aus der Schweiz nach Kiel,
Corinne
ich finde das 2. Thema auch besser, wobei das 1. auch gut ist.
Wir können auch nicht mit einem Geschwisterchen dienen, aber dafür mit einem Katertier. Ich würde das abgewandelte 2. Thema super finden.
LG Dine
Grüßchen
Also ich finde die Idee von Conny super !
aber selbst wenn es auf Geschwister hinausläuft dann stimmen wir eben dieses mal nur ab und machen nicht mit. ich fände das echt in ordnung !
LG
manu
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen