Suchen Menü

Fotowettbewerb - Ideen für Themen?

Hallöle allerseits...
Also, ich hab mich ja mal zur Verfügung gestellt, den Wettbewerb bei mir auf der Houmpeitsch zu integrieren. Bis jetzt hat sich noch niemand vehement dagegen gewehrt oder selbst anerboten, also dachte ich, ich übernehm mal die Initiative. Denn gesucht wird ja noch ein THEMA für den ersten Wettbewerb.
Dann mal her mit den Vorschlägen...
Ach ja und gleich noch ne Frage: gibt's Leute ohne Digicam und Scanner? Ich frag nur, damit wir sonst allenfalls jemanden organisieren können, der Fotos einscannt. Hat ja keinen Sinn, dass ihr die in die Schweiz schickt...
Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
Corinne
Bisherige Antworten

Re: Fotowettbewerb - Ideen für Themen?

Vorschläge:
Mein schönstes Heulfoto
Mein schönster Wutanfall
Ich und mein liebstes Stofftier
Meine schönste Grimasse
Ich bin eine süße Schlummermaus
Ich bin unterwegs
Wenn ich esse/trinke *ggg*
GLG Conny, der bestimmt noch mehr einfällt *ggg*

Vielleicht sollten wir ganz am Anfang anfangen, da kann ich zwar nicht mitmachen, weil ich kein schönes Foto davon habe, aber wie wäre es mit "Das schönste Bauchfoto"? Liebe Grüße Zauseline

Da kann ICH wiederum nicht mitmachen, hab kein Bauchfoto, nur einen Gipsabruck (wenn der den Winter überlebt hat in der Scheune *gg*)...
LG,
Clara

Hm, da die meisten hier ja schon Fotos im Profil haben, gehe ich mal davon aus, dass alle, die mitmachen wollen auch irgendwie an einen Scanner drankommen oder eine Digicam haben. Wenn wir die Bilder erst noch auf dem Postweg verschicken sollen, dauert das Ganze doch viel zu lange. Liebe Grüße Zauseline

da hast du allerdings recht... glg

Hallo Corinne,
wie wäre es mit,
mein schönstes Lächeln, mein schönster Badespaß, mein Schmusetier und ich, ich kann richtig gut essen.
Sonst fällt mir auch nichts ein.
LG Sandi

beim letzten thema mußte ich dann doch lachen ;-))
bei schmusetierthemen kann ich nicht mitmachen, meine jungs interessieren sich nicht dafür, noch nie. aber waren ja schon nette vorschläge dabei
ich bin ja für den anfang für schlaffotos.

Vorschlag - bitte alle lesen und kommentieren!

Hmmm... ist nicht ganz einfach mit den Themen! Ich habe das Gefühl, dass bei jedem Thema ein paar nicht mitmachen können, weils genau zu dem Thema kein Foto gibt. Wie wär's wenn wir beim ersten Mal - und NUR beim ersten Mal - zwei Wettbewerbe lancieren? Damit alle, die Interesse haben beim ersten Mal auch mitmachen können. Die beiden Siegerinnen können dann zusammen das neue Thema bestimmen.
Ach ja und wie ist es mit der Aktualität? Müssen es halbwegs aktuelle Fotos sein oder gelten alle, von Geburt weg?? Was denkt ihr?
GLG, Corinne

Re: Vorschlag - bitte alle lesen und kommentieren!

Hi Corinne,
diesen Vorschlag finde ich persönlich nicht so toll.
Wie wäre dieser: Es ist doch bald Ostern, warum nehmen wir nicht das Motto: Mein schönstes Osterfoto ?
Da kann dann wirklich jede mitmachen, oder nicht?
Liebe Grüße
Karin, die es aber toll findet, dass Du das in die Hand nimmst *Lobaussprech*

Gute Idee!

Die Frage ist nur, ob alle so lange warten können *lach*
Liebe Grüsse, Corinne

Ich finde, es wäre ganz gut, wenn man das Foto nicht raussuchen müßte oder schauen ob man ein passendes hat, sondern nach festlegen des Themas die Kamera rauskramt und auf Jagd geht. Z. B. : Babys Lieblingsbeschäftigung zu Hause, Babys 1. Ostern, Baby unterwegs (mit Freunden/Geschwistern, im Auto usw.). Oder: Mama im Stress *g*, da könnte ja vielleicht der GG mal ein paar Schnappschüsse machen?
LG Ina

Hm, wenn jeder ne Digicam hätte, wäre das ja machbar. Aber mit ner normalen Analog-Kamera und einem 24er Film, wird das echt schwierig. Für ein Forumswettbewerb-Foto würde ich persönlich nicht jedes Mal einen Film verknipsen - viel zu teuer. Der Film muss also vollgeknipst werden, die Bilder entwickelt, man muss Zeit haben, um sie abzuholen, einzuscannen und per Mail zu verschicken. Das dauert und ich weiss ja nicht, wie lange Zeit man pro Thema zum Einsenden der Bilder hat. Nur mal so als Einwand! Liebe Grüße Zauseline

Geschwisterliebe:-)))

ich schliesse mich gerne der Mehrheit an - Kind und Haustier waere auch noch witzig:-)
Lg
Peanut

Re: Geschwisterliebe:-)))

*lacht* Und woher sollen die Einzelkind-Mamis die Geschwister hernehmen? *grübel* Und wie komme ich zu einem Haustier. Aber nein, die Vorschläge hören sich gut an! Liebe Grüße Zauseline

ich koennte dir da aushelfen:-)
LG
Peanut

Naja, wenn die Katzen auch gelten, ginge es *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen