Foto von Antons kuriosem Schlafplatz
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-220086.html
Heute ist er wieder in der Wippe eingeschlafen. Er mag nicht in sein Bett, weil ich die Stäbe reinmachen könnte, er mag seinen SChlafsack manchmal auch nicht, weil er damit nicht laufen kann, sprich: Er sträubt sich mit allem was er hat gegen den SChlaf. Heute war ich kurz davor, die harte Tour zu fahren, aber es ging GsD dann auch so *seufz*. Ich kann ihn einfach nicht schreien lassen, mögt ihr mich Weichei schimpfen. Aber dem Papa geht es letztlich auch so. Mal ein bissel nölen ist die eine Sache, aber das Weinen und SChreien, nee...
Ich werde am Montag mal den HP anrufen und die SItuation schildern. Vielleicht ist da ja von der Seite noch was zu machen. Mittagsschlaf ausfallen lassen bringt im Moment leider auch nicht die gewünschte Wirkung, außer, dass er dann ab 17 Uhr echt schwierig wird. Es lief ein, zwei Tage gut, aber jetzt war es wieder echt doof. Hoffentlich lernt er irgendwann, dass einschlafen doch gar nicht so schlimm ist... Noch vor 4 Wochen hätte ich nicht gedacht, dass wir so ein Abendschlaf-Problem bekommen würden.
LG,
Susanne
PS: Hier noch zwei goldige Bilder. Anton erscheint mir im Moment soooo groß *seufz*, dabei ist er eigentlich auch noch ein kleiner Bub...
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-220101.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-220087.html
Re: Foto von Antons kuriosem Schlafplatz
ich hab Dir ja schon oft geschrieben, dass mich Anton ziemlich an Christopher erinnert. Jetzt wieder. Er mag auch nicht so recht ins Bett.Hat auch wie verrückt geschrien, und es hat etwas bei mir gedauert, bis ich rausgefunden hab was los ist. Ich mache es nun wirklich so, dass ich ihm 5 Minuten vorher sage, das er gleich ins Bett muss. Er sträubt sich dann natürlich trotzdem. Er hat immer vorher noch etwas zu tun. Mal ist es noch Auto spielen, dann im Bett noch ein Buch anschauen, oder ein Schlaftier zum Kuscheln unter den 20 auswählen. Ich lass Ihm das. Er hat halt immer noch etwas Wichtiges zu tun ;-)Das erfrage ich aber dann ganz genau(sofern er es nicht sofort sagt) Danach schläft er dann aber auch ohne Mühe und Geschrei ein.
LG Sandra
Trotzdem danke.
LG,
Susanne
die Bilder sind so allerliebst, dass man sich nicht vorstellen kann, dass es
dieser Anton ist, von dem du schreibst. Und Wie Clara lacht! Gluckst sie dazu?
Man meint es zu hören! :-))))
Ich wünsche euch, dass diese Einschlafprobleme so schnell verschwinden wie
sie gekommen sind.
GLG gabi
Heute hat es nicht ganz so lange gedauert wie gestern, war aber auch anstrengend. Jetzt liegt er im Stillkissen in meinem Bett. Morgen hol ich das alte Tchibo-Stillkissen, wasche den Bezug und lege es in sein Bett. Vielleicht hat er ja Lust, darin zu schlafen.
Ansonsten werde ich vielleicht doch das Bett umbauen. Könnte ja sein, dass er es dann besser findet, darin zu schlafen, da er mehr "Kontrolle" hat...
LG,
Susanne
Jolina spielt zur Zeit auch öfters mal Baby und lässt sich füttern.
Sogar meine Mutter musste mir damals, als ich 8 Jahre war, auch eine Flasche machen, wenn mein Bruder eine bekam. *lacht*
Du Weichei, du! Liebe Grüße Zauseline
Anton wollte alles: Wippe, Babysafe, Laufstall (das haben wir ihm dann aber verboten, weil der sonst zusammenkracht). Aber die Wippe scheint auch wirklcih sehr kuschelig zu sein, Clara ist darin auch immer schnell eingeschlafen (was ich ja nie wollte...).
LG,
Susanne
muss natürlich Teppich heißen ;o)
ich lass Alexander auch nicht schreien. Hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht (mal so von Weichei zu Weichei ;-)))
Ne, das Foto ist ja genial! Versuch's mal mit 'ner Hängematte! Der passt doch gar nicht in die Wippe rein, oder???
Habt ihr nicht auch schon ein großes Bett für ihn???
Wir kämpfen im Moment mittags ein wenig mit dem Schlaf. Er hat die komplette letzte Woche ausgelassen und ist dann auch ab 16/17h nicht mehr zu genießen. Wehe, man fährt dann Auto. Da pennt er innerhalb von Minuten ein.
Gestern hat er geschlafen und dafür durfte ich dann abends bis 22h mit ihm im Bett liegen und alle Lieder, die wir kennen, mit ihm singen. Bei dem miesen Wetter ist er auch nicht ausgelastet an so einem Lümmelwochenende.
LG Ulrike
Vielleicht bau ich das Bett um, könnte sein, dass er dann denkt, er hätte das Ganze besser unter "Kontrolle". Und Kontrolle ist glaub ich schon ein wichtiges Thema für ihn im Moment. Aber ich warte noch ein paar Abende ab. Jetzt schläft er im Stillkissen im Mamabett. Werde morgen mal das alte Tchibostillkissen holen und den Bezug waschen. Das kriegt er dann in sein Bett, vielleicht gefällt ihm das ja.
LG,
Susanne
mhh, wie wäre es mit einem richtigen Bett? Antonia ist gestern auf ihr Juniorbett (Gitterweg, Seiteteile dran) umgestiegen und liebt es. Ich hatte zwar seit zwei Wochen die Stäbe aus dem Gitterbett schon draußen, aber seit sie rüberklettern kann, hat sie sich einen rießen Spaß daraus gemacht. Das war mir auf Dauer zu gefährlich. Jetzt ist sie so stolz, dass sie jetzt ein großes Mädchen ist und geht gerne in ihr Bett. Naja, Mittagsschlaf ist ja bei uns schon seit Oktober gestorben, den kann ich ihr somit nicht mehr sreichen. Sie braucht meistens nur so 10,5 bis 11 h Schlaf und schläft somit weniger als unsere Großer (4 Jahre).
Ich wünsche Euch, dass es bald wieder besser klappt mit dem Schlafen, aber die meisten Kinder haben irgendwann mal mindestens eine Phase, wo ihnen das Einschlafen am Abend so schwer fällt.
Viele Grüße
Kerstin
LG,
Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen